Jump to content

Udo Lindenberg wegen Waffen im Handgepäck angeklagt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Weil bei einer Kontrolle am Hamburger Flughafen vor einem Jahr in seinem Handgepäck ein Kleinkaliberrevolver entdeckt worden war, hat die Staatsanwaltschaft Hamburg Anklage gegen Rockmusiker Udo Lindenberg erhoben.

Verstoß gegen Waffengesetz: Udo Lindenberg wegen Waffen im Handgepäck angeklagt | Panorama - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/panorama/verstoss-gegen-waffengesetz-udo-lindenberg-wegen-waffen-im-handgepaeck-angeklagt,15189504,32456062.html#plx699510403

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Gunfire sagte:

Ich hab so den Eindruck, dass sich da jemand aus der Staatsanwaltschaft profilieren und Plusspunkte sammeln will. Muss aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Grüße

Gunfire

Laß mich nachdenken.....eine nicht gemeldete Schußwaffe wurde in seinem Gepäck gefunden. Im Flughafen. Und er wollte damit in einen Flieger.

Duuhuu, wenn Du mal nach Singapur fliegst, nimmst Du ein Päckchen für mich mit?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sach ma, hast Du eine Ahnung, wer bei so ner Konzerttour alles an die Gepäckstücke kommt. Da fragt Dich einer, - willst du das im roten oder im blauen Koffer haben, währen du selber gerade den grünen packst, und Du selber hast nachher keine Ahnung, was sonst alles da in die 20 oder 30 Koffer eingepackt wird. Das ist nicht gerade mal das, was der Normalo als Fluggepäck hat, schon von der Menge her. Außerdem war doch schon einmal geklärt, dass er wirklich nicht wusste, was da drin war.

Oder hast Du da andere Infos?

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Wie er aber glaubhaft bewiesen hat, dass er dieses nicht vollständig selber gepackt hat. Und deshalb frag ich Dich noch mal, hast Du eine Ahnung, wie es backstage vor, während und nach einem Auftritt zugeht. Da werden Gepäckstücke von Leuten gepackt, denen sie nicht gehören. Da kann alles mögliche hineingekommen sein, von dem man erst am Reiseziel oder eben bei einer Kontrolle erfährt.

Für mich ist in dem Fall nichts klar. Aber ich denke, auch das weißt Du besser.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nicht gesagt, er hat selber gepackt und ich war auch nicht dabei. Nur ein paar aus seiner Truppe sowie der Bodyguard haben das genau so ausgesagt. Und im Gegensatz zu Dir weiß ich, wie es backstage nach einem Gig zugeht. Bei so vielen Teilen verliert man schnell den Überblick. Und es wurde auch nicht gesagt, dass er von Zuhause zum Flughafen gekommen ist, so dass er hätte wissen müssen, was in "seinem Handgepäck" ist.

Aber, was mir wichtiger ist und was auch im Gesetz steht: Solange er nicht von einem ordentlichen Gericht schuldig gesprochen wird, ist er -für mich - unschuldig.

Nachdem UL nicht mein Freund ist und mir seine Mucke auch nicht besonders gefällt, ist das Thema bis auf Weiteres für mich erledigt.

Grüße

Gunfire

Ach, noch was. Der "Klimperbarde" hat mit seinem Geklimpere und seinem Gekrächze sehr viel Geld verdient.

Link to comment
Share on other sites

Viel Geld verdienen auch Leute, die nach einer Lederkugel treten. Es sagt auch niemand, daß er verurteilt werden soll, oder gar muß. 

Das ist wie bei einem Waffengebrauch. Der Staatsanwalt sagt entweder es ist Notwehr und legt nieder, oder er meint, da hakt es wo und bringt die Sache vor Gericht. So könnte sich der StA gefragt haben, warum der Mann, einen Mitarbeiter, der ihm was Illegales unterjubelt, nicht auf der Stelle feuert und eine Absprache vermuten.  Anyway, was für Unsereinen gilt, muß das auch für einen B-Promi gelten.  Nach hinten kann da gar nix losgehen.

 

Natürlich kann Lindenbergs Version auch vor Gericht halten. Dann war er IMHO ein vertrauensseeliger, versoffener Depp. Aber das ist ja nicht strafbar. Man wird sehen.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bis zum Beweis des Gegenteils ist auch dieser Nuschelkrächzer unschuldig.

Das einzige, was sichere ist, daß eine Waffe in einem der vielen Gepäckstücke gefunden wurde und jetzt der Staatsanwalt ermittelt bzw. anklagt, für letzterem wird er seine Gründe haben, die wir wahrscheinlich nicht kennen. Und wahrscheinlich wird es ein - gut entschädigtes - Bauernopfer geben und die Geschichte ist Vergangenheit.

Und hier wird deshalb soviel Adrenalin freigesetzt TSss, Tsss, tss

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)