Jump to content

Helft den Eidgenossen


promillo

Recommended Posts

Hi Leute,

unter http://www.20min.ch/news/schweiz/story/12549945

gibts ne Umfrage zur Verschaerfung des schweizer Waffenrechts.

Ein paar neue Neinstimmen wuerde sicher helfen.

@Marc: Du kennst doch sicher auch noch ein paar US-Foren, in denen man sicher gerne helfen wuerde. Also, weiterleiten, mit kurzer uebersetzung, worums geht, und dass "no" gut ist.

;)

Momentan stehts noch 64% boese zu 36% gut.

Das muss noch besser werden, morgen frueh muesste das doch wenigstens 50:50 stehen, oder besser.

Link to comment
Share on other sites

Den Schweizern ist nicht mehr zu helfen!

Obwohl die Schußwaffentradition und die Wehrhaftigkeit wohl in keinem anderen Land in Europa so fest in der Bevölkerung verwurzelt ist, haben die Eidgenossen TROTZDEM per Volksabstimmungen die Einführung eines Bundeswaffengesetztes beschlossen, für Schengen gestimmt und bald werden sie sich wohl für den Beitritt zur EU entscheiden.

Und die Schweizer können später einmal die Schuld an einem total verkorksten Waffengesetz NICHT den Politikern geben!!!

No Sir, das haben sie sich ganz allein selbst zuzuschreiben! :? :(

Ich habe aber trotzdem mit "Nein" gestimmt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

dito

wenn ich mir die Sory so durchlese:

"Auch der Ermatinger Täter habe seine Umgebung terrorisieren können, ohne dass ihm die Waffe abgenommen worden sei. Die Polizei habe innert vier Wochen drei Mal wegen ihm ausrücken müssen."

hört sich dass für mich eher nach einem Vollzugsproblem an....

immer noch 62 % JA....

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das 20 Minuten etwa politisch genauso in der Meinungsmache wie Facts und Tages-Anzeiger bezüglich legaler Waffenbesitz und Waffenbesitzer. :x Und der Friedensrat habe ich euch ja schon mal vorgestellt, der hier wieder in die gleiche Kerbe stösst. Für die die ihn vergessen haben hier der Link www.friedensrat.ch :evil:

Link to comment
Share on other sites

Schimpfen die tatsächlich so??? :shock:

Wieso denn, (Deutsch)Schweizer sind doch genau wie die Schwaben und Badenser vom altehrwürdigen Stamm der Alemannen!!!

Die sollen lieber auf die "Saupreussen" schimpfen! :mrgreen: :D

GRUß

Aufklärung für all diejenigen die nördlich von Freiburg leben. Die Schweizer, welche auch zum Stamme der Alemannen gehören und in der Grenznähe zum Großherzogtum Baden leben, bezeichnen jeden Deutschen der nördich des Rheines leben als "Schwob"

Link to comment
Share on other sites

mir gehen die umfragen, in diesen "dümmlichen" gratiszeitungen, je länger je mehr auf den sack!

im EJPD (Eidgenössisches Justiz und PolizeiDepartement) sitzt mit bundesrtat Christoph Blocher ein mann, der schon die längste zeit - im bereich wg revision/an schengen anpassen - auf der bremse steht!

jadesmal wenn eine behörde versagt und dadurch ein waffenmissbrauch mit todesfolge entsteht, kriechen diese "billigen" blättchen mit einer umfrage aus den löchern!

es gibt in der schweiz nur eine wirklich gute tageszeitung und das ist die NZZ (Neue Zürcher Zeitung). alles andere taugt allenfalls noch um einen fisch einzupacken oder sich den hintern ab zu wischen!

Link to comment
Share on other sites

So schlecht ist die BaZ (Basler Zeitung) nun auch wieder nicht. Aber ich weiß, der Züricher anfürsich mag den Basler nicht

die BaZ ist nichts anderes als eine durchschnittliche schweizer tageszeitung mit durchschnittlichem niveau. und seit dem ehemalige sportjournalisten (marcel rohr) vom blick dort arbeiten, wird sich daran nicht viel ändern.

ich bin in der region basel aufgewachsen (siehe signatur). zu meiner zeit gab es noch 2 grosse tageszeitungen (die liberale Basler Nachrichten und die linke National Zeitung). wenigstens 2 meinungen! und heute? BZ, BT, TAZ und co.? die unterscheiden sich nur noch im regionalteil voneinander!

ps: Zürcher, nicht Züricher! :wink:

ps 2: die mögen sich gegenseitig nicht! :x und das ist gut so!

Link to comment
Share on other sites

Ab und zu ist auch die Weltwoche OK, wobei in letzter Zeit, besonders vor der Schengenabstimmung ich gar nicht einig war mit dem Blatt. Die NZZ kaufe ich nur am Sonntag. Als Sonntagszeitung Ist die NZZ immer noch die Zeitung die am Kiosk meistens besser weggeht als der Sonntagsblick und die Sonntagszeitung. Den Tages-Anzeiger, insbesondere seit dieser Chefredakteur namens Peter Hartmeier dort ist, mag ich gar nicht. Er hat sich schon bei Tele Züri (Regionalfernsehen) im Sonntalk sich öffentlich gegen ein lieberales Waffengesetz ausgesprochen. :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)