Jump to content

Präsident Bush macht Klagen gegen Waffenindustrie unmöglich


rugerclub

Recommended Posts

Was ist mit den Unsinnsklagen für andere Produkte - zum Beispiel Tabakwaren ??

Und was nützt das Gesetzt, wenn der nächste Präsident das wieder aufheben kann ??

Davon abgesehen, ich fand es auch blöde, Waffenmißbrauch dem Hersteller anzulasten.

Auf dem Lauf meiner Marlin steht eine komplette Arbeitschutzbelehrung, als ob der Durchschnittsami nicht wissen kann, daß beim Schuß was nach vorne aus dem Lauf geflogen kommt.

Aber das so hochgelobte amerikanische Rechtsystem macht solchen Unsinn ja erst möglich - wurde Zeit daß ein Präsident das jetzt schon bemerkt hat. :!:

Link to comment
Share on other sites

Und was nützt das Gesetzt, wenn der nächste Präsident das wieder aufheben kann ??

Ein US-Präsi kann keine Gesetze einfach so aufheben.

Dazu braucht er eine 50+X-Mehrheit im Repräsentantenhaus und eine Filibuster-sichere 60%-Mehrheit im Senat. Das dürfte angesichts der betrüblichen Erfahrungen, die die DemocRATS seit 1994 machen mußten, weil sie die Bundeswaffengesetze verschärfen wollten, höchst schwierig werden. :mrgreen:

Bill "Cigar" Clinton hatte 1996 die Mehrheit in beiden Häusern des Kongresses wegen seiner Waffenrechtsverschärfungen (die 2004 ersatzlos weggefallen sind) verloren, Al Gedärm hatte 2000 die Präsidentschaftswahl verloren, weil er für schärfere Waffengesetze war, ebenso wie der Ketchup-Königin ihr Mann in 2004. 1994 wurde Tom Foley, der Fraktionschef der Dems geschasst und 2004 wurde der Häuptling der Dems im Senat Tom Daschle in die Wüste geschickt! :twisted:

Irgendwann werden es sogar DemocRATS mal lernen! 8)

GRUß

Link to comment
Share on other sites

...Irgendwann werden es sogar DemocRATS mal lernen!...

Nee, das ist noch lange nicht in Sicht!

Solange Hitlery, Frankenstein und Schummler vor TV Kammeras gelassen werden, wird es auch weiter diese Antigun Aktionen geben.

Ueberall wo Waffenscheine erlaubt werden sinkt die Verbrechensrate rapide.

Verbrecher sind halt nicht so dumm und ziehen in einen Staat wo man "ungefaehrlich" rauben, vergewaltigen und morden kann!

Link to comment
Share on other sites

...hoffen wir mal für den MarcDW, dass sich, unabhängig von der Regierung, an den Gesetzen nichts ändert.

Vielen Dank fuer die Moralische.

Wobei bis die mir meine Waffen wegnehmen, waere hier Buergerkrieg, denn als Behoerdenhaendler waere ich einer der letzten Adressen!

Link to comment
Share on other sites

Pauschalklagen gegen die amerikanische Waffenindustrie wegen deren vorgeblicher Verantwortung für die Folgen von Waffenmissbrauch sind jetzt nicht mehr möglich.]

Es wäre schön, wenn es solche Pauschalklagen wie etwa die Klagen dickleibiger Menschen gegen Fastfood-Ketten generell nicht mehr geben würde und jeder Bürger die Verantwortung für sein Handeln ausschließlich selbst trägt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)