Jump to content

Jetzt sind fast alle Parteien auf unserer Seite


oetzi

Recommended Posts

So die CSU redet nicht nur schöne Worte,
sondern hat gleich einen Dringlichkeitsantrag im Landtag gegen die Verschärfung eingereicht: 
https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006098.pdf

auch die freien Wähler: 

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006112.pdf

uns man gucke, sogar die SPD will was eigene Änderungen: 

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000006000/0000006108.pdf

Es gibt doch Parteien mit Vernunft, welche Brüssel nicht alles machen lassen, andere Parteien schwingen nur Reden, aber stellen keine Anträge. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den einzigen den ich es eventuell in Bayern glauben würde ist die CSU und die Freien Wähler.Die sind den bodenständigen und im Brauchtum verankerten Bayern gegenüber in der Pflicht.

Das haben Sie auch in Ihren Reden der Landtagssitzung rübergebracht. Was die SPD Denkt der Herr Prof.Dr......:dr:

Den Roten glaub ich NIX. Die sind der Sozialistischen Internationalen verpflichtet.

Link to comment
Share on other sites

AFD, ALFA, FDP und CSU sind gegen die Verschärfungen

Die CDU weiß noch nicht so genau

Die SPD will verschärfen außer das mit dem MPU-Quatsch

Die Linke will verschärfen

Die Grünen wollen verschärfen

4 von 4 ist bei mir die Hälfte, nicht "fast alle Parteien".

ALFA und AFD kommen auf 7/96 Sitzen

Die FDP auf 4/96, also zusammen 11/96, während die Grünen und Linken auf 21/96 kommen. Im Moment ist noch gar nichts in trockenen Tüchern!

Selbst wenn man die CDU zu 100% auf CSU-Kurs bringen könnte, wären das zusammen 46/96 während die Verschärfer auf 50/96 kommen.....

Es ist also noch viel zu tun. Weiterschreiben!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Mike57 sagte:

Den einzigen den ich es eventuell in Bayern glauben würde ist die CSU und die Freien Wähler.

...

Den Roten glaub ich NIX. Die sind der Sozialistischen Internationalen verpflichtet.

Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Das Fracksausen vor der weiteren Zunahme der AfD-%e hat zum Nachdenken angeregt. Auch unser Elitenpräkariat bekommt mit, daß in den entsprechenden Foren mit der AfD geliebäugelt wird und man den Stimmenzuwachs (auch durch Aktivitäten der LWB) von der FDP bei den anderen Parteien wohl noch nicht so ganz vergessen hat. Zudem denke ich, daß in der einen oder anderen Mail auch mehr oder weniger deutliche Hinweise auf das Wahlverhalten in Richtung AfD gekommen sind. So etwas macht schon nervös; zerplatzende Seifenblasen (von weiterer Teilnahme am Futtertrog) sind schon ein wahrnehmbares "Plopp" im Gehörgang und verursacht in der Summe letztendlich Schmerzen in den Nervensträngen, die zu Abwehrreaktionen - sprich: Meinungsänderungen - führen

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Gunfire sagte:

Zeigt doch die ÜBERRAGENDE INTELLIGENZ der Antwortenden.

Ich kenne es nur von unserem MdB, welcher auf unserer Seite ist, zum Teil erhält er am Tag hunderte von Mails mit gleichem Text aus FB, wo er auch in der Gruppe Waffenlobby ist. Diese Mails kann er nicht mal für uns verwenden, da eben alle den gleichen Text verwenden, dazu noch Traumnamen wie Herbert Müller und das zigfach.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, oetzi sagte:

Ich kenne es nur von unserem MdB, welcher auf unserer Seite ist, zum Teil erhält er am Tag hunderte von Mails mit gleichem Text aus FB, wo er auch in der Gruppe Waffenlobby ist. Diese Mails kann er nicht mal für uns verwenden, da eben alle den gleichen Text verwenden, dazu noch Traumnamen wie Herbert Müller und das zigfach.

Und? Wenn er nur 5 in Worten FÜNF ordentlich verfasste mit Fakten gespickte Mails bekommen hat, langt dies vollkommen aus um den Ernst der Situation zu erkennen und zu handeln.

Es ist leider nicht jedem gegeben sich in Wort und Schrift adäquat auszudrücken. Somit kann er durchaus akzeptieren das er mit Mails aus seiner Sicht zugespammt wird.

Link to comment
Share on other sites

im Betreff gab es natürlich einen Bezug zu den vorgesehenen Änderungen. Im Text habe ich mich aber auf einen - mir wesentlichen - Punkt beschränkt. die Copy and paste Antworten passten zum Betreff, aber nicht zum Text. Die hier als Information von Foristen eingestellte Antworten habe ich auch alle. Erzähle mir niemand, die Herren Abgeordneten würden lesen. Allenfalls den Betreff, den Rest erledigt R2D2. mit Niveau hat das auch nichts zu tun, allenfalls mit oil of SpezlNase.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Mike57 sagte:

Und? Wenn er nur 5 in Worten FÜNF ordentlich verfasste mit Fakten gespickte Mails bekommen hat, langt dies vollkommen aus um den Ernst der Situation zu erkennen und zu handeln.

Es geht eher darum, das auch Parteiintern ein Politiker erst mal mit seinen Kollegen spricht, wer er 5 Mails sagt, dann heißt es, ach so wenig Wind, wenn ein paar tausend kommen, ist schnell Handlungsbedarf. 

vor 9 Stunden, Mike57 sagte:

Es ist leider nicht jedem gegeben sich in Wort und Schrift adäquat auszudrücken. Somit kann er durchaus akzeptieren das er mit Mails aus seiner Sicht zugespammt wird.

Du meinst es sei für die Herren hinnehmbar wie mit den Potensmittel Spam Mails?
Vor allem das dann nicht mal mit Real Namen und Adressen solche Mails geschrieben werden?
Nein sorry wenn ich ein Anliegen habe, schreibe ich unter real Name und auch Adresse, und verwende nicht eine Wegwerfadresse. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, oetzi sagte:


Vor allem das dann nicht mal mit Real Namen und Adressen solche Mails geschrieben werden?
Nein sorry wenn ich ein Anliegen habe, schreibe ich unter real Name und auch Adresse, und verwende nicht eine Wegwerfadresse. 

Und du glaubst, daß er jede Mail daraufhin überprüfen kann, ob der Realname und die reale Adresse dort steht?  Dann wundert es mich nicht, daß er nicht dazu kommt, die vielen Mails zu lesen.

 

Eigentlich sollte es darum gehen, daß ein Politiker sich nicht nach der Menge der Mails ausrichtet, sondern darum, daß er erkennt, welchen Schwachsinn sie dabei sind, zu verzapfen.

Ein Politiker, der nicht aus wenigen, sachlich gut aufgearbeiteten, Mails erkennen kann, daß sie gerade eine "gewaltige Scheiße bauen", ist entweder fehl am Platze oder aber duldet diesen Mist ganz bewußt.

Insofern halte ich die Masse der E-Mails sogar für kontraproduktiv, weil in der Masse des Spam-Mülls die informativen Mails untergehen.

 

Ich halte es immer noch für effektiver, die Büros und die Sprechstunden zum Überlaufen zu bringen.

 

Edited by Der Reservist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 4.12.2015, 09:56:05 , Jägermeister sagte:

Politik ist ausschließlich Tagesgeschäft! Das Geblubber von Nachhaltigkeit ist Unfug.

Und warum ist das so?

Eigentlich soll Politik doch langfistige Eintscheidungen fällen.

Aber das kann man sich nicht leisten, weil man auf die Schlagzeile des nächsten Tages spekuliert.

Machterhalt auf Kosten der Erfüllung der Aufgabe, die man als Mandat vom Wähler bekommen hat.

Sowas nennt man unfähig, korrupt und kriminell.

Edited by George
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich soll Politik doch langfistige Eintscheidungen fällen.

 

Wenn man von Legislaturperiode zu Legislaturperiode hetzt und kurzfristige "Beliebtheitswettbewerbe" bei Stimmungsgesteuerten Stimmvieh gewinnen will bleibt dafür kein Platz.

 

Ich halte es immer noch für effektiver, die Büros und die Sprechstunden zum Überlaufen zu bringen.

 

Ladet die Leute ein wenn ihr die Möglichkeiten habt, und erklärt ihnen genau was los ist und die Unterschiede, dann fallen vielleicht ein paar Groschen, bei der SPD sind vielleicht ein paar Leute mit Restverstand noch zu informieren das es Unterschiede zwischen Kriegswaffen und Sportgewehren, zwischen "Kampfmäßigen Schießen" und IPSC gibt.

Und ja... das z.B. bei der Wildschweinjagd auch ein Selbstladegewehr duchaus seine Berechtigung hat und das z.B. auch die "2 Schuss-Magazin" Regel eigentlich wenig sinnvoll ist. 5 dürften es dann doch sein ohne das die Besatzungsmacht Angst vor dem Aufstand haben muss.

 

Vielleicht kapiert auch zufällig Grüner Landwirt das auch noch... aber bei den sonstigen Ideologiespastits verschwendet man völllig seine Zeit, diese Leute würden keine MPU überstehen werden dann aber in Parlamente gesetzt.

 


 


 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)