Jump to content

Welcher Gehörschutz ist wohl besser?


mühleberg

Recommended Posts

Leute ich habe jetzt 2 Gehöhrschütze nämlich den Bilson Target Foldable mit verstellbarem Kopfbügel (Rasterleiste) und einen erst vor kurzem gekauften Peltor Optima II. Ich bräuchte aber nur einen und möchte von meinen zwei, einen versetzen. Nur weiss ich nicht welcher der zwei besser ist.

Der Optima hat nur nen Standartbügel nicht ferstellbar aber die etwas dickeren Gehörkapslen als der Bilson. Der Bilson dafür eben den verstellbaren Bügel. Der Optima finde ich aber trotzdem etwas bequemer als den bilson. Also welcher ist wohl besser von der Schalldämpfung her. Kölnnt ihr mir da einen ratschlag geben?-Merci. Welcher ist denn nun besser der Bilson oder der Optima? :?

Und welcher ist der nach eurer Meinung besste Gehörschutz (Bitte nicht die High-Techmodelle mit Eletronik sondern die ohne Elektronik und Batterie) mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis? :?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Zdorr:

Was DU schießt, ist eigentlich fast nebensächlich. :wink:

Relevant ist, was dein Standnachbar für Murmeln gen Kugelfang schickt. :twisted:

Die Dinger aus dem Baumarkt kannst du vergessen. Als ich mal meine eigenen Mickymäuse vergessen hatte und die Baumarkt-Müll-Ohren vom Stand aufsetzen musste, habe ich mir geschworen: NIE WIEDER. :idea:

Die 15,- Euronen für einen ordentlichen Peltor sind wirklich gut angelegtes Geld.

Weiterhin: Willst du "aktive" Lauschlappenschoner, gibt es bereits für ca. 60,- sehr gut dämmende, allerdings in mono.

Link to comment
Share on other sites

Preiswerten elektronischen Gehörschutz gibt es für ca. 60-65€. Dämmung ist dann 31dB. (H: 33 M: 28 L: 21). Wichtig dabei ist aber auch, das sich die Lautstärke (Grundlautstärke ) nicht auf über 85dB erhöhen lässt.

items_img_big_285.jpgitems_images_image_367.jpg

Geeignete Kapselgehörschützer ohne elektronische Helferlein sind auch bis 33dB (H: 34 M: 31 L: 24), verfügbar. Diese kosten selten mehr als 11,-€

items_img_big_168.jpg

Und dann soll es noch Läden geben, die FWR Mitgliedern 5% Rabatt einräumen 8)

Link to comment
Share on other sites

Das ist grade mein Problem: Oder was es da noch so alles für Abkürzungen gibt.

ARD, ZDF, C&A

BRD, DDR und USA

BSE, HIV und DRK

GbR, GmbH - ihr könnt mich mal

THX, VHS und FSK

RAF, LSD und FKK

DVU, AKW und KKK

RHP, USW, LMAA

PLZ, UPS und DPD

BMX, BPM und XTC

EMI, CBS und BMG

ADAC, DLRG - ojemine

EKZ, RTL und DFB

ABS, TÜV und BMW

KMH, ICE und Eschede

PVC, FCKW - is nich OK

*Refrain* (2x)

MfG - Mit freundlichen Grüssen

die Welt liegt uns zu Füssen, den wir steh'n drauf

wir geh'n drauf für ein Leben voller Schall und Rauch

bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf

HNO, EKG und AOK

LBS, WKD und IHK

UKW, NDW und Hubert K

BTM, BKA, hahaha

LTU, TNT und IRA

NTV, THW und DPA

H+M, BSB und FDH

SOS, 110 - tatütata

SED, FDJ und KDW

FAZ, BWL und FDP

EDV, IBM und WWW

HSV, VFB, oleole

ABC, DAF und OMD

TM3, A+O und AEG

TUI, UVA und UVB

THC in OCB is was ich dreh

*Refrain* (3x)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)