Jump to content

Waffenbrüder wehren sich - EU PLANT VERSCHÄRFUNG DES WAFFENRECHTS


tont

Recommended Posts

Zitat

Nach den Anschlägen von Paris läuft ausgerechnet ein Verein aus Bundeswehr- und Polizeiangehörigen gegen eine Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland Sturm. Er zieht an einem Strang mit Verbänden der Waffen-Lobby

http://www.cicero.de/berliner-republik/eu-plant-verschaerfung-des-waffenrechts-waffenbrueder-wehren-sich/60218#comments

 

Zum Autor:

Zitat

Marvin Oppong ist freier und investigativer Journalist in Bonn und Dozent für Recherchetechniken

Quelle: Cicero

Zitat

Oppong gehört als Schriftführer dem Vorstand der FDP-nahen „Liberalen Türkisch-Deutschen Vereinigung e. V.“ an und ist seit November 2010 ordentliches Mitglied des Landesfachausschusses Innen und Recht des FDP-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen sowie seit April 2014 Mitglied des Bundesfachausschusses Justiz, Innen, Integration und Verbraucherschutz der FDP.[6]

Quelle: Wikipedia

:wow!:

Link to comment
Share on other sites

Von 15% auf Raus  lagen da wohl paar mehr Hoffnungen drauf...

Klassischer Etikettenschwindel. Nix liberal sondern auch nur "linker Mainstream".

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/waffenrecht-opposition-laestert-ueber-schaeubles-notbremse/2856836.html

Wer diese Partei noch oder wieder unterstützt der hat den Knall nicht gehört. Ich schäme mich auch dafür das ich die mal gewählt habe.

Link to comment
Share on other sites

Und was will er uns damit sagen???

Da gibt es in Deutschland eine Gruppe aktiver und ehemaliger Polizisten und Soldaten, die im Umgang mit Waffen geschult sind und ihre Freizeit mit Schießen verbringen. PDT_Armataz_01_36 Das klingt doch schon seeeehr verdächtig nach Wehrsportgruppe oder wird dort gleich ein Putsch a la Bananenrepublik geplant :bongo: Und dann ist da einer sogar noch Mitglied in der AFD. Ob da nicht vielleicht sogar ein NSU 2.0 entsteht? :panik: Und Schwarzpulver haben die auch und sogar Magnum-Waffen. Da muss es einem ja ganz schlecht werden bei diesen pösen pösen Burschen :schlottern: 

*Ironie off*

Ich liebe Qualitätsjournalismus dieser Art

 

Edited by tont
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vorher beim Drüberschalten "Anne Will"

 

Unter den Gästen war eine Gestalt die aussah wie ein Günther Gabriel für Arme der sich genauso aufgeführt hat.

Beim Googlen dann Name gefunden.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Daimagüler

 

schon wieder "liberale türkisch deutsche Vereinigung"...   Vorher nie was davon gehört.  Ah "Atlantikbrücke"    No further Questions Soldier...


 

Link to comment
Share on other sites

Zitat des Herren aus einem Zeit Artikel, den er geschrieben hat:

Zitat

Ich will nicht wütend sein, aber ich bin es. Ich weiß, ich habe in Deutschland keine Heimat, jedenfalls keine selbstverständliche wie meine deutschen Freunde, allenfalls eine Heimat bis auf Weiteres.

Auf Polizei und Justiz kann ich im Zweifel nicht zählen.

In Deutschland geboren, eine Eins im Deutsch-Abi? Hat nichts zu bedeuten.

Ich bin Türke, mit einem deutschen Pass.

Meine Schüler würden jetzt sagen...

 

Edited by tont
Link to comment
Share on other sites

Und wieviele Pochen drauf in der Kantine Sauerkraut serviert zu bekommen und erscheinen in Tracht zur Arbeit?

Oh keine. :P

Der Großteil an Türken 2. und 3. Generation könnten sich problemlos voll assimilieren das sie gar nicht mehr auffallen würden. letztendlich könnte man auch noch den Namen eindeutschen wenn man eh nicht mehr so gut türkisch spricht und eh nicht in die Moschee geht... Aber man will halt nicht.  osmanisch/islamische Identität ist die Inkompatibilität.

Deswegen wird Einwanderung aus diesen Kulturkreisen in den Westen auch nie etwas bringen als den Westen auf Niveau der Fluchtländer herunterzuziehen, die Kulturen sind gegenläufig und unvereinbar. Die schaffens nicht.

Link to comment
Share on other sites

M.E. müssten die sich ja nicht vollständig assimilieren.

Wenn sie zu Hause türkisch/arabisch sprechen wollen...............von mir aus.

Wenn sie kein Bier trinken und Schweinefleisch essen wollen.........mir egal. Selber schuld!

Aber in der Schule, am Arbeitsplatz und sonstwo in der Öffentlichkeit wird DEUTSCH gesprochen und es werden die deutschen Gesetze und Sitten anerkannt und beachtet.

So stelle ich mir Integration vor.

 

GRUß 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Wenn sie kein Bier trinken und Schweinefleisch essen wollen.........mir egal. Selber schuld!

So sehen wir Leute das die auch am Karfreitag herzhaft ins Speckbrot beißen. - Leute die glauben sie kommen in die Hölle  wenn sie das machen hatten in der Vergangenheit aber auch kein Problem damit die Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu verbrenne.

Wer so Speisevorschriften aus religiösen Gründen anführt der akzeptiert im Prinzip schon die Schariah...das ist bereits verdächtig weil man sich dem religiösen Diktat unterwirft...

Lässt sich dann noch Bart langwachsen und fängt an Kaftan zu tragen ist der geistige Weg zum Sprengstoffgürtel nicht weit ist es spätestens jetzt Zeit das die Nachbarn bitte das BKA verständigen.

Ja kann sein, nicht alle Araber und Türken sind Muslime.   Eine bedeutungslose Minderheit der Muslime findet Islamismus schlecht solange ihnen keine anderen Muslime dabei zusehen - das kann schon sein.

Selbst eine Minderheit der Islamisten glaubt es geht auch ohne Terror oder man ist selbst zu feige für Anschläge, oder findet das man nur Ungläubigen statt anderen Moslems den Kopf abschneiden sollte oder sowas,  aber umgekehrt so ziemlich alle Islamo-Terroristen sind auch Islamisten und auch Muslime, und auch Orientalen.

Wer sich davon nicht vollständig distanziert gehört dazu. Fertig, kann man rumflennen wie man will. 

Solang ich Herr Braun aus Deutschland bin muss ich mir irgendwas wegen Adolf und dem Kaiser anhören.

Wenn ich Mr. Brown aus Milwaukee bin nicht mehr, aber dann vielleicht was anderes.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Hollowpoint sagte:

Wie viele Nachkommen deutscher Einwanderer sprechen in den USA noch Deutsch?!?

Du wirst staunen, aber es sprechen sogar noch eine Menge Leute in den USA unser gutes altes Plattdeutsch; der ASHHS veranstaltet sogar einen regelmäßigen Austausch. Das nächste Treffen der ASHHS-Mitglieder wird in der Zeit vom 08. - 10. July hier in Erfde stattfinden.

Link to comment
Share on other sites

"Marvin Oppong ist freier und investigativer Journalist in Bonn und Dozent für Recherchetechniken"

 

...bei dem würd ich auch gerne in die Leere gehen... .... echter Qualifikant..........richtige Konifere.....

 

 

vermutlich aber auch nur Dozent für die wirklich technischen Aspekte der Techniken ....sprich hardware...

.... wie man sich so dermaßen selbst disqualifizieren kann.... und auch noch mit aller Gewalt öffentlich..... da muss es ja irgendwo klemmen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Der Reservist sagte:

Du wirst staunen, aber es sprechen sogar noch eine Menge Leute in den USA unser gutes altes Plattdeutsch; der ASHHS veranstaltet sogar einen regelmäßigen Austausch. Das nächste Treffen der ASHHS-Mitglieder wird in der Zeit vom 08. - 10. July hier in Erfde stattfinden.

Ja, ein paar Mennoniten/Amish/sonstige seltsame Gestalten............................

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

Sir Hollow, im Mittelwesten und in Texas gibt es tatsächlich noch viele die Deutsch sprechen, dazu die wie Du aufgeführt hast Mennoniten und Amishe, die ein Altdeutsch / Altschwabisch sprechen

Ich war 1993 in New Braunfels und Fredericksburg, die beiden "deutschesten" Städte in Texas. Keiner der Leute, mit denen ich mich in diversen Kneipen unterhielt, konnte mehr als ein paar wenige Brocken Deutsch sprechen. Obwohl sie sehr deutsche Namen hatten.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

 französisch in Louisiana, ...

Dieses "Französisch" ist genauso französisch, wie Küstenplatt deutsch ist!  :hysterical:

Ich hab mal in Houma versucht, mein Schulfrog anzuwenden..............der Cajun hat's nicht verstanden und ich ihn nicht. Wir haben uns dann auf Englisch weiter über die Probleme der Krabbenfischerei unterhalten.

Das war auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber immerhin..................

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das ist klar, das sich Sprachen verändern, vor allem wenn der Bezug zur Heimat fehlt und neue Sprachen hinzukommen. Denk mal bei uns ans Mittelalter und das Althochdeutsch der Minnesäönger, das versteht heutzutage keiner mehr

 

Gruonet der walt allenthalben.
wâ ist mîn geselle alsô lange?
der ist geriten hinnen.
owî! wer sol mich minnen?

Übersetzung:
Es grünt der Wald überall.
Wo ist mein Geliebter so lange?
Der ist fortgeritten.
O weh! Wer wird mich lieben?

Carmina Burana, 13. Jh.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)