Jump to content

Heute auf PRO 7 (Galileo)


Hollowpoint

Recommended Posts

In der heutigen "Galileo"-Folge kam eine Reportage über den Vergleich alter Western-Waffe bzw. deren Repliken (Colt Peacemaker 1873, Winchester-Rifle 1873, doppelläufige Schrotflinte) gegen meoderne Polizeiwaffen eines echten Arizona-Sherriffs (Glock-Pistole, Remington Repetierflinte Modell 870 und ein AR-15 Selbstladegewehr mir Leuchtpunktvisier).

Die Westernwaffen wurden von einem deutschen Westernschießen-Meister namens Pohl geschossen.

Ergebnis: Der Westernschütze war einige Sekunden langsamer als der Sherriff. Der Cop hatte allerdings zwei Schuß mit der 870 in den sand gesetzt, während der Westernschütze jedesmal sauber traf.

Außerdem wurde noch mit diversen Hollywood-Schießmythen gründlichst aufgeräumt. Z.B. das Schießen und Treffen aus der Hüfte heraus, das treffsichere Schießen per "fanning", u.s.w.

In der ganzen Reportage wurde in keinster Weise gegen Legalwaffen gehetzt, oder irgendein bösartiger Unterton hineingemischt.

Sehr sauber und objektiv wurde über diese Thema berichtet.

Insgesamt eine für einen deutschen Privatsender weit überdurchschnittliche Leistung! :!:

GRUß

edit: O Weh! Hab' gar nicht gemerkt, daß bereits im Westernforum ein Thread darüber läuft. Deshalb ist hier dicht! :oops:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)