Jump to content

Polizei schießt erstmals wegen einer Softair-Pistole


rugerclub

Recommended Posts

Quelle

Erstmals in Deutschland hat jetzt die Polizei im Zusammenhang mit einer Softair-Pistole die Schusswaffe eingesetzt. Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte im rheinischen Moers eine 24-jährige Polizistin zunächst zwei Warnschüsse auf einen Mann abgegeben, ehe sie gezielt auf ihn schoss. Der 52-Jährige habe zuvor mit der rechtlich als Spielzeug eingestuften Softair-Pistole auf einem Schulhof seine von ihm getrennt lebende Ehefrau bedroht und dann die «Waffe» auf die Beamtin gerichtet. Der Mann sei im Gesäß getroffen worden.

Der GdP-Bundesvorsitzende Konrad Freiberg sagte in Berlin, «damit haben sich unsere Befürchtungen leider bewahrheitet». Seit mehr als einem Jahr werde davor gewarnt, dass ein Polizist oder eine Polizistin die täuschend echt wirkenden Softair-Waffen für eine reale Lebensbedrohung halten und schießen. Er mahnte angesichts dieses Vorfalls eine gesetzliche Regelung gegen das Führen solcher Softair-Waffen in der Öffentlichkeit an.

Link to comment
Share on other sites

@ MarcDW: kann es sein, dass dieser "soft air mann" diese begegnung in den staaten nicht überlebt hätte? :mrgreen:

sehen auch verdammt echt aus, die dinger.

In den USA werden keine Warnschuesse abgegeben, von der Randgefaehrdung angefangen, bis hin das wenn man einem Polizisten nicht glaubt das er einen erschiesst, was wuerde ein Warnschuss daran aendern??!

Link to comment
Share on other sites

Was treibst Du Dich auch WOanders herum und keine Sorge, ernst nimmt Dich hier die Meisten auch nicht!

Meine Rumtreiberei bei WO ist zu Ende und nun treibe ich mich bei GB herum :mrgreen:

Richtig ist, daß man das hier alles nicht so verbissen sieht... na ja bis auf wenige Ausnahmen :sheildsmile:

Link to comment
Share on other sites

Meine Rumtreiberei bei WO ist zu Ende und nun treibe ich mich bei GB herum :mrgreen:

ich hab mich wegen eines interssanten beitrags den ich bei gooooooooogle gefunden habe mal WOanders angemeldet.

irgendwie war mein kompletter name nach 3-4 tagen komplett wieder gelöscht.

seltsam :?

oder doch nicht? ich war freundlich und informativ.

der admin antwortet auch nicht auf e-mails.

was soll man davon nur halten?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)