Jump to content

Saddams golden AK 47


mühleberg

Recommended Posts

Es glänzt so golden www.thefiringline.com/forums/printthread.php?t=175228

Letzte Woche sah ich auf RTL II News zufällig einen Bericht wo zumindestens eine vergoldete AK 47 von Saddam Hussein-vielleicht sogar die hier gezeigte in´s Waffenmuseum nach Leeds/London überstellt wird. Dieses Waffenmuseum ist allerdings nur Wissenschaftler zugänglich.

Link to comment
Share on other sites

Die Vollvergoldung eines Schießprügels aus Blechpressteilen ist ein Akt der Geschmacklosigkeit, das passt zu diesem Mann.

Das Vergolden ist weder besonders schwierig noch besonders teuer, ich habe es selber schon gemacht. Man pinselt die Oberfläche mit Haftöl ein und legt das Gold auf. Dafür gibt es einen speziellen Pinsel, an dem Das Blattgold durch statische Aufladung hält, denn in die Hand nehmen kann man das Blattgold nicht. Der Pinsel ist auch schon das Teuerste am Vergolden, er kostet etwa 25,-€. Ein Heft Blattgold kostet etwa 20,-€, damit kann man locker 2 Lagen Gold aufbringen.

Hartvergolden ist noch billiger und noch einfacher, man hängt die entfetteten Teile für 8 h ins Goldbad und gut.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch!

Vergoldete Waffen sehen m.E. furchtbar schwuchtelig aus! :throwup:

Richtige Zuhälterknarren eben (amerikanisch: ludi-crous).

Eine Waffe hat entweder schwarz (= brüniert) zu sein, oder stainless-steel-glänzend.

Was anderes kommt meines Vaters Sohn nicht in den Tresor! :o

Nun gut.....Langwaffen in verschiedenen Camo-Varianten sind m.E. auch akzeptabel. Jedenfalls solange, bis irgendwelche Spinner Kurzwaffen in flecktarn anbieten! :schock: :aua:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Allerdings muß ich schon sagen, daß eine LA mit polierten Messingsystemkasten wie meine Rossi schon recht geil aussieht.

Aber da paßt da auch zur Konstruktion.

Eine Militärwaffe vergolden ist schon arg neben den Geschmack, aber möglicherweise war das ein Geschenk von irgendeinen Staatsgast an Sadam , als Dekostück fürs Schlafzimmer oder Klo... wer weiß.

Irgendwo hab ich auch schon mal ein rosa eingefärbtes AR 15 gesehen (Foto nicht im Original ) , das sah ebenfalls bescheuert aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)