Jump to content

Wo ist der Beitrag von Winnenden hin ??


Martin.44 Mag.

Recommended Posts

vor 26 Minuten, Jägermeister sagte:

Nee, man sollte darüber nachdenken, welche Pillen Euch die Birne geraderücken würden! C4 ist mit der denkbar ungeeignetste Sprengstoff, den es gegen Stahl gibt. Und schon gar, wenn er nicht zur Schneidladung geformt ist.

Hallo Kollege wie bist du denn drauf?? Und ob er geeignet für Stahlebeton wäre frag mal einen Sprengmeister!!

Link to comment
Share on other sites

Die Explosionsgeschwindigkeit von Composition 4 liegt mit knapp über 8000m/s etwa 10% unter der von, sagen wir RDX oder PETN welches man benutzen würde.. C4 kann von Hunden nur erschnüffelt werden, weil eben dafür Zusätze rein kommen. Ohne die könnte Wauzi schnüffeln bis Übermorgen und würde nix finden.

Für Riesenstahlträger brauchst Du noch immer einige Kilo pro Schnitt. Und das ist nix im Vergleich zum Gewicht der nötigen Blei oder Buntmetalliner. 

 

Du wirst dich erinnern, daß einmal mit einer Autobombe im Keller des WTC, zwei halbe Etagen rausgeblasen wurden. Rechne dir aus wie viele Träger man mit Schneidladungen trennen müßte. Selbst ohne Liner bedeutet dies Tonnen an Sprengstoff.

 

QED

 

Ich bin kein Sprengmeister. Aber ich arbeite daran Sprengungen zu verhindern.

 

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten, Martin.44 Mag. sagte:

Hallöchen Kollege also ich merke das du das eher als spass getextet hast aber in deiner ersten aussage steckt viel Wahrheit!! Ausser dann in zweiter mit den halozigenen Grüsse Martin

Danke. Aber das mit den Termiten hab ich aus dem Internet, ist also nicht von mir und die Lorbeeren für diese Erkenntnis gehören Dr. Stoll.

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2015 at 04:33 , Jägermeister sagte:

Ebend. Und weil der gute Jens strafbewehrte Handlungen angekündigt hat, haben wir ihn geschützt, indem wir dieses Zeug aus dem öffentlichen Bereich entfernt haben. Dafür sollte er als WBK-Inhaber sogar dankbar sein. Ich befürchte nur, dass die kognitiven Fähigkeiten dafür nicht ausreichen.

Und als studierter Baustatiker (das Berufsbild nennt sich korrekt Bauingenieur) kann ich Dir sagen, dass die Türme nicht gesprengt wurden. Das gibt ein anderes Bild. Hohe Temperaturen und Stahl vertragen sich eben nur eine zeitlang.

Ach Herr Jägermeister, woher willst Du denn wissen, das ich eine WBK habe ?

Ich habe keine WBK, denn man braucht auch keine, um im Schuetzenverein aktiv mit mehrschuessigen Grosskaliber Pistolen und Revolvern zu schiessen.

Und alle meine Grosskaliber Vorderlader-Waffen, sind frei ab 18 Jahren.

Selbst wenn ich eine WBK hätte, dann würde ich trotzdem meine Meinung sagen, und ich hätte absolut keine Bedenken, das mir irgendjemand diese WBK entziehen würde.

Und was meine kognitiven Fähigkeiten betrifft, da unterschätzt Du mich gewaltig.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Der Reservist sagte:

Wer an das entsprechende Bundessgesetzblatt - ich weiß jetzt nicht mehr die Nummer - kommt, wird sich wundern, wieviele schöne Mischungen dort zu finden sind.

Er kann ja mal mit einer Mischung anfangen. Vielleicht erledigt sich das Problem ganz schnell. Wäre nicht das erste mal.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Kann passieren. Ja...  

Paar böller aufschneiden und nen größeren drauß bauen kann aber auch fast jedes Kind...

Wer sich etwas bauen möchte das "richtig schießt" der hat aber eigentlich unzählige Möglichkeiten. In Afrika und Asien gibts genug Stämme im Busch die mit wirklich primitivsten selbst gebastelten Gewehren auch großes Wild jagen. 

Das man in Europa sowenig Eigenbauten oder Vorderlader etc  verwendet liegt aber vor allem daran weil es zu aufwendig ist und man dafür Geduld, Fleiß und Hirnschmalz aufwenden müsste den der gewöhnliche Kriminelle nicht hat... sonst würd er sich nen richtigen Job suchen. :P

Also kauft man sich von anderen kriminellen illegale Schusswaffen oder greift sich ein Messer.

Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2016 at 09:12 , Califax sagte:

Auch das Pulver dazu?

Ohne das sind sie nur nutzloser Zierrat.

@Califax, Du weist so gut wie ich auch, das man nach dem bundesdeutschen Bevormundungs-Gesetz ( wenn man sich daran hält ), einen Sprengstoffschein dazu benötigt, den man nach entsprechender Schulung und Prüfung erwerben kann.

Und Dir ist sicher auch bekannt, dass viele deutsche Vorderlader-Schuetzen, die keinen Sprengstoffschein haben, sich ihr industriell gefertigtes Schwarzpulver aus Oesterreich besorgen, da es dort frei ab 18 Jahren ist.

Ich besorge es mir nicht aus Oesterreich, ich schiese mit meinen einschuessigen Vorderladern auch im Schützenverein, und ein Freund der sich die Muehe mit dem Sprengstoffschein gemacht hat, versorgt mich dort mit genau für diesen Zweck abgestimmten Schwarzpulver.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Jägermeister sagte:

Eben hast Du von "viele" gesprochen, sprich Du unterstellst flächendeckende Gesetzesbrüche. Das ist eine freche Lüge!

Nein, das ist keine freche Lüge, ich bin nur realistisch, denn wenn ich hier in Sachsen einige Schützen kenne, die sich ihr Schwarzpulver aus Österreich mitgebracht haben, dann werden andere Schützen aus den deutschen Bundesländern, welche noch naeher an Österreich liegen, sich ganz bestimmt auch von dort versorgen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)