Jump to content

SEK Einsatz in Hannover


John Gun

Recommended Posts

SEK stürmt Wohnung

Waffenlager in Stöcken entdeckt. Drei Festnahmen.

SEK-Beamte stürmten in der Nacht zum Sonntag ein Wohnhaus in Stöcken. Ein Mieter (23) hatte Schusswaffen und eine Granate gelagert.

VON HARALD THIEL

HANNOVER. Der neue Mieter und seine Freunde waren den Nachbarn in der Baldeniusstraße (Stöcken) suspekt: kurz geschorene Haare, breite Schultern, schwere Stiefel. „Die wirkten wie Skinheads“, sagte eine Anwohnerin, die den Einzug am Samstag beobachtete.

In der Nacht zum Sonntag sah dann ein Nachbar aus dem gegenüber liegenden Haus, wie in der Wohnung, in der noch keine Gardinen aufgehängt waren, Menschen mit einem Gewehr und anderen Waffen hantierten. Er alarmierte die Polizei, die das Spezialeinsatzkommando (SEK) um Unterstützung bat.

Um 1.30 Uhr brachen Einsatzkräfte die Wohnungstür auf, überwältigten zwei Männer (23, 26) und eine junge Frau (17) – und stießen auf ein ganzes Waffenlager: Ein funktionsfähiger Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg, eine Stielhandgranate, zwei Patronengurte und zwei Maschinenpistolen-Nachbauten wurden sichergestellt. „Bei den MPs handelt es sich um eine Soft-Air-Waffe und eine Attrappe“, sagte gestern Polizeisprecher Lothar Zierke. In einem anderen Zimmer fanden die Polizisten eine scharf geschliffene Streitaxt, Bajonett, Machete, Schlachtermesser, Dolch und ein Stilett.

Zwei Mobiltelefone wurden sichergestellt: Die Festgenommenen hatten mit Waffen posiert, sich mit Handy-Kameras fotografiert. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Der Mieter ist wegen Waffenverstößen bekannt, gegen den 26-Jährigen wurde wegen Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt. Der Staatsschutz prüft eine Verbindung zur rechten Szene. Zierke: „Die Festgenommenen wurden nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.“

-----

Gut das mich meine Nachbarn kennen :wink:

Link to comment
Share on other sites

ui.. ein nachbar der ganz üblen sorte....

früher gabs da mal ne gute seite mit rache-tipps...

hier sowas ähnliches http://www.spassoase.de/rachetipps/rache_start.htm

nunja... ansonstne einfach mal so'n spass

gartenzwerg aufstellen, (der einem den arsch zeigt, oder den stinkefinger)

sowas regt solche leut sicher auf.... :)

Link to comment
Share on other sites

Richtig dass man solches Pack aushebt. Aber mit Verstoß gegen das KWKG wegen einem Weltkriegskarabiner, hmm das ist eine regelrechte Steilvorlage für den Anwalt der Gegenseite.

:shock: Soso, kurze Haare, breite Schultern und Stiefel reicht also um als "Pack" dargestellt zu werden. :roll:

Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich 50% der männlichen Leutz mit kurzen Haaren und die haben bei dem Wetter auch noch Stiefel an.

Link to comment
Share on other sites

Wer mit Softairs vor Handykameras posiert IST Pack.

Deine "Toleranz" scheint ja sehr enge Grenzen zu haben.

Da wundert man sich das Nichtwaffenbesitzer uns als "Rambos" bezeichnen? Gerade wir sollten doch etwas toleranter sein.

Ich könnte Deine Aussage nachvollziehen wenn die Leute Hakenkreuze oder sonstige Symbole auf der Stirn hätten oder vor der Adolf´s Fahne posiert hätten, aber dem ist nicht so.

Ich habe sogar mal zusammen mit Anderen mit der Benelli vor der Videokamera posiert, ja, ich bin sogar in den Anschlag gegangen und dass so schnell wie möglich...

Ich bin also noch viel schlimmeres Pack, weil echte Kanone und Video anstatt Handy. Also böser potentieller Amokläufer und Hobbyterrorist.

Oder nur eine Gruppe Jungjäger die den Anschlag geübt hat und anhand des Videos die Fehler analysiert hat? :x

Denk also noch mal nach bevor Du so einen Schei* schreibst. :x

Link to comment
Share on other sites

Da wundert man sich das Nichtwaffenbesitzer uns als "Rambos" bezeichnen? Gerade wir sollten doch etwas toleranter sein.

Es ist speziell dieser Typus von Mitmensch, derentwegen die Gesellschaft den Waffenbesitzern so strenge Regeln abverlangt. Waffen haben in den Händen von polizeibekannten Gewalttätern nichts verloren.

@marc: mit den Dingern würde ich mich auch ganz gern mal fotografieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

imi: sollte ein Witz sein.

Mit dem Trockentraining ist das aber durchaus so eine Sache. Wir wohnen im EG, Vorhänge haben wir in den meisten Räumen auch keine. Wenn ich da trockentrainieren würde, käme wahrscheinlich auch irgendwann die Polizei, weils irgendein Nachbar mit der Angst bekommen hat. Ich gehe daher in den Keller.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe daher in den Keller.

Bei manchen wäre das aber kein Trockentraining :D

Im Ernst: Das Schließen der Vorhänge, besser Rolläden, ist auf jeden Fall dringend zu empfehlen. Ihr beglückt ja auch nicht eure Gattin oder Freundin vor dem offenen Fenster. :oops:

Und leider habe ich auch nicht immer Kekse da, für den Fall, dass die freundlichen Herren vom SEK an die Tür klopfen - da reagieren die nämlich immer ziemlich sauer und sind dann gar nicht mehr so nett und höflich (sh. Einsatz im "Jeton"). :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)