Jump to content

NATO entwaffnet Ukraine


Califax

Recommended Posts

NATO organisiert erneut Zerstörung von Waffen in der Ukraine

Die NATO wird in der Ukraine erneut ein Programm zur Beseitigung von gefährlichen Waffen und Munition organisieren. Der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wolodimir Tereschenko unterzeichnete am Mittwoch in der Brüsseler Zentrale der Allianz eine entsprechende Vereinbarung, wie die NATO mitteilte. Im Zuge des NATO-Programms "Partnerschaft für den Frieden" (PfP) sollen dem Abkommen zufolge zunächst etwa 1000 tragbare Luftabwehrraketen zerstört werden. Anschließend werden weitere 15.000 Tonnen Munition und 400.000 Handfeuerwaffen beseitigt.

© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH - Es handelt sich bei diesen Veröffentlichungen um automatisiert eingespeistes Material des Diensteanbieters AFP im Sinne des Teledienstegesetzes.

Quelle: rheinpfalz.de

afp, Mittwoch, 23. Nov, 17:40 Uhr

Das verstehe, wer will.

Wieviel haben wir als Steuerzahler eigentlich für diese sinnlose Aktion bezahlt? :x

* Entschädigung an den ukrainischen Staat

* Bakschisch an die "Officials" und "Inofficials"

* Reisekosten für NATO-Personal

* Müllgebühren

* etc. pp.

Link to comment
Share on other sites

Der Muell haette in die 3. Welt verkauft gehoert, wo er dann als Uebungsziel gegen uns eingesetzt werden koennte.

 

ach Gottchen Frank, wenn du nicht immer so masslos übertreiben würdest :kri:

die Übergabe war ja wohl erst 2003 - und bis dahin hat sich die Bundeswehr mit dem "Schrott" abgegeben ???

 

1.JG 73"Steinhoff"

MiG-29 Staffel der Bundeswehr.

 

 

hochmodern sind sie jetzt natürlich nicht mehr ...:mrgreen: 

trotzdem schön wieder mal was von dir zu hören :wink:

 

Link to comment
Share on other sites

Hochmodern?

:kri:

Der Witz war gut.

Der Muell haette in die 3. Welt verkauft gehoert, wo er dann als Uebungsziel gegen uns eingesetzt werden koennte.

Die MIG 29 waren zu ihrer Zeit von westlichen Militärs gefürchtet.

Natürlich wird ein Jagdflugzeug auch schnell veraltet, weil die Technologie, insbesondere die Elektronik auch hier Riesenschritte in wenigen Jahren macht.

Also bezieht sich das "hochmodern " zum passenden Zeitrahmen.

Du solltest auch ein klein wenig ehrlich zu Dir selber sein und nicht immer markige Sprüche klopfen.

Überheblichkeit war schon immer die Grundlage für spätere Ernüchterung.

Im übrigens haben die Kommis hier auch schadenfroh die " Starfighter" Abstürze mitgezählt, die sich ohne Feindwirkung in den Boden rammten.Neben den Wetterbericht standen die aktuellen Zahlen der Abstürze der Starfighter und später auch die abgeschossenen amerikanischen Flieger in Vietnam in der Zeitung.

Ich fand diese Zählungen übrigens auch pervers, weil fast jedes Mal ein Mensch mit drauf ging, aber daß westliche Technik auch ihre Macken hatte, darüber müssen wir uns doch hoffentlich nicht streiten.... also sind wir wieder bei Ehrlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

... das zeugt ja wieder von unheimlicher Fachkompetenz ... :twisted:

Naja, die ersten MiG 29 flogen bereits 1974 (zumindest wurden sie damals zuerst geortet).

Die deutschen MiGs entsprachen im Prinzip diesem Muster. Die MiG 29 wurde 1987 bei der 1. Jagdfliegerstaffel und 1988 bei der der 2. Jagdfliegerstaffel der NVA eingeführt. Also waren die Maschinen, die Polen 2003/2004 übergeben wurden, bereits ca. 16 Jahre alt und besaßen eine 30 Jahre alte Technik.

Eine Frage wäre noch, wieviel Flugstunden die Maschinen vor abgabe an Polen so "auf dem Buckel" hatten - die Lebensdauer der MiG 29 (ohne die Verbesserungen SMT) wird mit ca. 2500 Flugstunden angegeben.

Als "hochmodern" würde ich die Vögelchen also nicht bezeichnen, aber sicher noch kriegstauglich.

Link to comment
Share on other sites

1. Es war ein Fehler, diese Kisten ueberhaupt in die BW zu uebernehmen. Nicht NATO-Kompatibel, teuer im Unterhalt, gefechtsmaessig westlichem Mustern immer und ueberall unterlegen. Die Fulcrums des Irak wurden allesamt neutralisiert, bei NULL Luftsiegen ihrerseits. Das ist symptomatisch.

Dass der Muell uebernommen wurde, war nur das Ergebnis falscher Sparsamkeit unter Abruestungsminister Ruehe.

2. Ja, in den 70ern waren sie mal modern, aber diese Zeiten sind lange vorbei. Heute taugen sie bestenfalls als Uebungsziel fuer unsere Eurofighter oder F22. Und wer sie heute als modern bezeichnet (oder meinetwegen 2003 als modern bezeichnet hat), der hat ca 30 Jahre verschlafen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau die Antwort, die ich von einem Promillo erwartet habe, wenn ich ihn frage, was er als Präsident der "Waffenlobby" ELF eigentlich schon für die Waffenfreunde getan hat........ (nur Hollow und einem weiteren Mitglied zuliebe spreche ich nicht von einem ELFerrat, obwohl Prollo ein toller Karnelvalspräsident ist)

So, Kleiner, jetzt geh mal wieder mit Deinem Panzer spielen ,,,,, huschhusch .... und denk dran: Keine Süssigkeiten nach dem Zähneputzen mehr!

Link to comment
Share on other sites

Mit OpPortunismus hat das nichts zu tun. Und wenn schon, dann ELFerrat.

Das sind einfache psychisch bedingte Wahrnehmungsbeschränkungen .... ähnlich wie bei Dir nur anders ausgeprägt.

Du musst Dir das so vorstellen: Zwei Leute fallen aus zwei Meter Höhe kopfvoran auf einen Betonboden.

Beide sehen nur noch Sternchen.

ABER: Der Eine sieht blaue und rote, der andere weisse und grüne ....

Link to comment
Share on other sites

Mooooment :

Es war zuerst unser guter Freund , der mit Häme und "Sachkunde" gestartet hat.

Als wären alle doof, außer einem, nämlich er selbst.

Wie war das gleich mit dem der Wind sät ???- um bei Sprichwörtern zu bleiben.

Ich muß mir auch nicht vorwerfen lassen hier zum Thema eine Sichtweite vom Betonaufprall zu haben, denn ich habe einen Link mit Informationen gebracht und wenns nicht reicht, bitte ich bring noch mehr.

Promillo bringt unbewiesene Behauptungen und Kraftausdrücke , aber Hauptsache Amerika hat wieder gewonnen .

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)