Jump to content

30.12.02 23.15 SAT 1 SPIEGEL-Reportage: TOD IN DER SCHULE


Hollowpoint

Recommended Posts

Ja,

Aust und Konsorten versuchen wieder mal "objektiv" zu sein..... :evil:

Naja, wenn "Aust und Konsorten" nicht wären, müssten wir ja alle nur noch FOCUS und BILD gucken. Wer hält das ernsthaft für erstrebenswert? ICH nicht...

MF!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir das auch angesehen und war doch eher überrascht, nichts von den Bösen Sportschützen zu hören, wahrscheinlich wohl da die Wahlen jetzt vorbei sind und die Politiker sich neue Lügen einfallen lassen müssen.

DTS war auch nicht schlecht, besonders die Vorderladerwaffen im Hintergrund :mrgreen:

PS bin auch im IRC

Link to comment
Share on other sites

Ich denke aus unserer spezifischen Sicht war gegen den Bericht absolut nichts einzuwenden.

Die polizeiliche Einsatztaktik wurde ohne vorschnelle Verurteilungen durchaus kompetent aufgearbeitet, wobei ich eine bestimmte Vermutung habe, auf wessen Einfluß das beruht.

Daß man im Hinblick auf den Tod von 16 Opfern Betroffenheit zeigt, ist keineswegs unangemessen und wahrscheinlich nicht anders machbar.

Mein Kompliment an Dr. Schiller für seinen wie immer überzeugenden Auftritt.

Guten Rutsch und gutes neues Jahr für euch alle.

karaya.

Das habe ich dazu bei WO im "v-forum" geschrieben und sehe das auch hier so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir den Bericht auch angesehen. Ich muss sagen, das war der objektivste Bericht über Erfurt, den ich bisher gesehen habe. Es wurde versucht, lediglich Fakten, ohne Wertung zu bringen.

Allerdings muss ich sagen, Doc Schiller ist deutlich besser rübergekommen, als der Einsatzleiter der Polizei. Übrigens ist Doc Schiller ein echtes Phänomen:

Je nachdem, wie es den Journalisten in den Kram passt ist er:

- böser Chefredakteur einer Zeitung für Waffennarren,

- Terrorexperte

- Sicherheitsexperte

- Militärexperte

....

:wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)