Jump to content

heute ist 9mm mal kleinkalibrig in der Presse


greyman

Recommended Posts

Braucht man nicht, mit der MP5 geht das vollkommen problemlos. Das Problem ist nur, dass die Streifenhörnchen nicht mehr richtig geschult werden in Fangschüssen.

Nachdem bei uns im Kreis zwei freundliche Sheriffs einen Packer (Deutsch Drahthaar, ausgebildet für Nachsuchen) bei der Nachsuche mit über 30 Schüssen aus zwei MP5 hingerichtet haben, hat man seitens der Nachsuchenstation der Wache und dem gesamten Kreis angeboten, die Beamten kostenfrei fortzubilden.

Wurde kategorisch abgelehnt. Die wollen das also gar nicht können. Die zeigen lieber Jagdausübungsberechtigte an, die ein Verkehrsunfallwild mit dem Messer abfangen.

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

polizisten-erschiessen-bullen

Dachte erst Friendly Fire

Zitat

Was für eine gequirlte Scheisse. Die armen Polizisten. Hätten die bloß mal mit Bolzen geschossen.

Die Waffe und Munition ist weniger das Problem im Video - Vollmantel hin oder her - sondern die Leute die damit rumlaufen, einerseits überfordert und die Hosen vor dem Tier voll.

Andererseits nicht auf Jäger warten wollen. Sieht doch sehr nach "mal die Knarren ausprobieren" aus...

Zitat

Die wollen das gar nicht können

Ist auch irre gefährlich... evtl sogar anspruchsvoll...  Ne.. die Angst vor der eigenen Dienstwaffe ist bei vielen Polizisten (mit gutem Grund) stärker ausgeprägt als die Angst vor der Dunkelheit.

Deswegen übrigens auch die Panik bei allen möglichen Schießsportdiziplinen die in Deutschland verboten sind... kann ja nicht sein das Sportschützen nen viel höheren Ausbildungs und Trainingsstand als Polizisten haben. Warum auch den eigenen anheben? <_<

Link to comment
Share on other sites

9 mm ist ja auch noch kleiner als das Kleinkaliber mit 22 mm. Das kann ja dann auch nicht reichen. Allerdings ist bei 9 mm der Treffersitz schon mehr als wichtig. Wenn man denn gleich die MP genommen hätte, wäre die Wirkung und die Trefferlage vielleicht etwas besser gewesen. Bei Gefahr in Verzug kann das natürlich schon mal etwas eng werden. So ein Bulle, der in den Verkehr rennt ist kein Spaß, da ist Eile angesagt. Ich habe das in meiner Jugend selber 2 mal erlebt, das Rinder ausgebrochen oder von Idioten freigelassen worden sind und auf dem Weg zur Autobahn waren. Da geht einem der Arsch auf Grundeis. Gott sei Dank waren die damals nicht panisch und ließen sich wieder in eine andere Richtung treiben.

Edited by Antonius Recker
Link to comment
Share on other sites

Unsere Sheriffs haben dafür ein G3 auf der Wache liegen. Nur sind pro Schicht rechnerisch 0.3 Beamte daran ausgebildet und dürfen es nutzen.

Dank der Personalstärke kann es auch niemand zum Einsatzort bringen. Der Streifenwagen vor Ort müsste zur Wache zurückfahren und es holen.

Auf verschlungenen Wegen hat aber zumindest ein Magazin Teilmantelmunition den Weg zur Wache gefunden.

Das habe ich jedesmal im Hinterkopf wenn das Handy klingelt und ich die Nummer der örtlichen Sheriffs sehe. War bisher dann aber doch immer "Drohnentalk".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)