Jump to content

Die EU hat bereits zugeschlagen...


El Marinero

Recommended Posts

vor 5 Stunden, Gatopardo sagte:

Wem die kleine Mühe, oder was ist denn ein Sachkundelehrgang für einen Menschen mit Schulabschluß und durchschnittlicher Intelligenz sonst, zu viel ist um sein Hobby, die Freude an Waffen in irgend einer Form, zu pflegen, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn unsere Front zu schwach für wirklichen, politischen Wiederstand ist und der soll sich dann künftig Farbdrucke seiner Traumobjekte an die Wand hängen.

Das Problem liegt doch auch an unserem Gesetzgeber, wenn der örtliche Cowboyclub zum Windradfest lädt (öffentlich) konnten die Cowboys früher ihre Originalwaffen auf dem eigenen Gelände tragen, mittlerweile nur noch SSV oder Deko. Bei anderen Veranstaltungen (nichtöffentlich) sieht das noch anders aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, erik_fridjoffson sagte:

Das Problem liegt doch auch an unserem Gesetzgeber, wenn der örtliche Cowboyclub zum Windradfest lädt (öffentlich) konnten die Cowboys früher ihre Originalwaffen auf dem eigenen Gelände tragen, mittlerweile nur noch SSV oder Deko. Bei anderen Veranstaltungen (nichtöffentlich) sieht das noch anders aus.

Warum auf dem eigenen, befriedeten Gelände nicht mehr? Bin nicht so im Western-Thema drin.

Link to comment
Share on other sites

Als Überblick kann man sagen, dass eine Veranstaltung immer dann öffentlich ist, wenn …

  • der teilnehmende Personenkreis nicht abgrenzbar ist (bspw. da in der Stadt Flyer verteilt werden diese in der Zeitung angekündigt und jeder Einlass erhält), und
  • sich die Teilnehmer untereinander oder zum Veranstalter nicht innerlich verbunden fühlen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden, erik_fridjoffson sagte:

Nööö, auf "Brauchtumsveranstaltungen" wurde früher das Gesetz weiter ausgelegt...

Ich kann mich noch erinnern, wie 1978 die Cowboys zu uns in die Schule geritten kamen und Ihre Ausrüstung hergezeigt haben

Ich wünsche mich in diese herrlich unaufgeregte Zeit gebeamt!! Scotty, sofort! :-) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden, Gatopardo sagte:

Wem die kleine Mühe, oder was ist denn ein Sachkundelehrgang für einen Menschen mit Schulabschluß und durchschnittlicher Intelligenz sonst, zu viel ist um sein Hobby, die Freude an Waffen in irgend einer Form, zu pflegen, der darf sich dann auch nicht wundern, seiner Traumobjekte an die Wand hängen.

Da muss ich leider als Schweizer sagen, Sachkundelehrgang braucht es auch nicht, gibt es bsp.in meinem Land auch nicht. Die 4 allgemein gültigen Sicherheits(grund)regeln, kann man im Internet finden, wissen und anwenden reicht vollkommen aus. So wird es auch in der CH-Armee gelernt.

Ich habe auch Waffen, die bei mir Zuhause quasi nur "Dekowaffen" sind wie mein Schwedenmauser M38 der bei mir in der Sofaecke steht. Auch meine P 08 in Form einer Mauser S/42 ist eigentlich nur Deko als irgendwas anderes. Mehr als einmal eine Funktionserprobung von 6-7 Schuss habe ich nicht gemacht damit. Seitdem ruht sie ungeschossen in einem Futteral, weil ich diese schöne Sammlerwaffe nicht schiessen möchte.

Der einzige Unterschied zu Deutschland, meine "Dekos" sind allesamt schussfähig. Kurioserweise sind in der Schweiz Dekowaffen, mit Ausnahme von den sog. Schnittmodellen verboten. Aber im Prinzip spielt es keine Rolle, ob ich eine echte Schusswaffe oder eine Deko an die Wand hänge oder in die Sofaecke stelle, ausser der Gesetzgeber unterbindet mir dies aufgrund bestimmter Gesetzgebungen, die von Land zu Land unterschiedlich sein können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das CH Waffengesetz verstehe gibt es keine Dekowaffen: egal ob Lauf gelocht, und was weiss ich gemacht wurde, bleibt es eine Waffe in der ursprünglichen Kategorie. Wenn ich also meine Wohnung mit nicht funktionellen Waffen dekorieren will, muss ich genauso vorgehen wie mit einer funktionierenden (WES, Sondergenehmigung, oder Vertrag je nach Kategorie).

Link to comment
Share on other sites

 

vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

Politiker sind nur so schlau wie ihre Berater. Sind die Politioffiziere im Hintergrund dumm oder ideologisch versifft, ist es die Handpuppe vorm Mikro auch.

Komisch. Als ich das mal sagte, wurde es abgestritten. Ich mache schon seit Jahrzehnten die Staatssekretäre für das ganze Elend verantwortlich. Die Pfeifen am Mikro sind austauschbar und könnten auch durch Gipsfiguren ersetzt werden.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Am 25. Dezember 2015 at 15:20 , Gatopardo sagte:

Leute, denen Waffen gefallen, sollen doch gefälligst wie andere anständige Menschen auch, je nach Neigung, eine grüne, gelbe oder rote (oder alle drei) WBK erwerben und unsere Reihen stärken, statt anständige Waffen zu vergewaltigen !

Mir gefallen Waffen und ich habe auch welche. Allerdings eingesperrt und damit unsichtbar. Deshalb habe ich mir für`s Wohnzimmer eine alte belgische Doppelflinte für 100€ geholt und "deaktivieren" lassen.

(Die war vorher schon kaput). Jetzt hängt sie an der Wand.  

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Gunfire sagte:

Der wird ja gesteinigt, oder?

Der Mr. Marini bekommt hoffentlich genau die Steine zurück, welche ER SELBST  auf uns unbescholtene LWB`s geworfen hat.

Wir nennen es ja auch einen symbolischen Akt, den sogenannten "Stein des Anstosses"  und das ist auch gut so.

Dem Herrn traue ich nämlich zu, dass er jedweden Grund suchen würde, uns LWB`s weiter zu bezichtigen, um seinen persönlichen Entwaffnungsfeldzug weiter rechtfertigen zu können.

Falls er das mit unserer symbolischen Aktion missbraucht, haben wir ihn endlich genau dorthin platziert, wo er hingehört, nämlich als einem ideologisch verblendeten lügenbildenden Fanatiker, der vor nichts zurückschreckt, sogar die Toten von Frankreich und anderswo auf der Welt missbraucht und selbst die anständigsten und gesetzestreuesten  Bürger,Legalwaffenbesitzer meist, diffamiert,stigmatisiert und letztendlich durch seinen Verbotswahn über Nacht kriminalisiert.

Bei uns definiert man ähnliche Charaktere mit den folgenden Worten: 

"So ein Drecksack!!!"

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Immerbadisch sagte:

Bei uns definiert man ähnliche Charaktere mit den folgenden Worten: 

"So ein Drecksack!!!"

 

Vor 120 Jahren wurde der Begriff Volksschädling erfunden. Leider von A.H. später sehr missbräuchlich verwendet und seither mit einem "Gschmäckle" behaftet und darf eigentlich nicht mehr verwendet werden. Aber der Straftatbestand ist nach wie vor der selbe.

Grüße

Gunfire

Edited by Gunfire
Zitat gekürzt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)