Jump to content

2006 keine Waffenbörse in Kassel mehr?


rugerclub

Recommended Posts

Hessische/Niedersächsische Allgemeine

Ein Fall, wie ihn Kritiker seit Jahren befürchten. Solange Wolf Krey diese Messe in Kassel veranstaltet, so lange gibt es auch Kritik an ihr. Grüne, Kirche, das Friedensforum fordern vom Ordnungsamt, die Ausstellung nicht mehr zu genehmigen. Und wenn doch, dann zumindest zu unterbinden, dass dort Waffen verkauft werden. Und dass Pistolen, Gewehre und Revolver nur unter strengem Verschluss präsentiert werden dürfen.

Dass die Waffenbörse überhaupt genehmigt worden ist, erklärt von Löhneysen damit, dass die Gesetze und die strengen Auflagen des Amtes eingehalten und öffentliche Interessen gewahrt wurden. Öffentliche Interessen? Der Ordnungsamtsleiter: Es dürfen für junge Menschen keine Anreize geschaffen werden, sich eine Waffe zu kaufen.

So durften Jugendliche unter 18 Jahren nicht in die Messehallen. Und verkauft wurden Waffen nur an Menschen, die bereits einen Waffenschein haben. Außerdem wurden nur in einer Halle Waffen verkauft. Dort durften auch nur die Besucher hinein, die bereits eine Waffenbesitzkarte haben. Und jeder sei am Eingang kontrolliert worden. Auch an den Eingängen zu den restlichen Hallen, in denen nur ausgestellt wurde.

Link to comment
Share on other sites

eigentlich geht´s doch darum :

Wie wir berichteten, hat ein gestohlener Revolver die Diskussion um die Kasseler Waffenbörse wieder entfacht. Am Wochenende hatten 15 000 Besucher die Messehallen besucht, in denen seit einigen Jahren regelmäßig Waffen ausgestellt werden. Dann der Zwischenfall: Ein Unbekannter stiehlt am Samstagmittag die Waffe aus einer Vitrine.

und dazu kann man nur sagen - wie blöd kann eigentlich ein Händler sein :wallb:

... dann wird zumindest der Händler, dem der Revolver gestohlen worden ist, nicht mehr ausstellen dürfen. Denn das Ordnungsamt hatte bereits vor dem Diebstahl den Verschluss der Vitrine bemängelt. "Und das ist nicht in ausreichendem Maße behoben worden."

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist so eine Sache, die ich ungerne mache.

Ich stelle nur einmal im Jahr auf einer Messe aus.

Die geht dann ueber zwei Tage. In der Nacht nehme ich alle Waffen wieder mit nach Hause.

Das sind dann 5-8 SD, 15-20 Pistolen/Revolver und natuerlich 4-5 MP/MGs.

Da koennte ich kein Auge zu Hause zumachen, obwohl in der Halle zwei Polizisten Wache halten.

Die Sache bei mir ist, dass die meisten Kunden teilweise Monate spaeter erst kaufen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Bravo, Kassel! Waffenmessen gehören verboten! Und junge Menschen sollen am Besten gar nicht erfahren, dass es so etwas gibt, sondern lieber ihre Zeit sinnvoll verbringen.

Da bauen wir doch am Besten direkt in der Nähe der Disco, von der nahegelegenen Autobahn bereits weithin sichtbar, einen RIESIEGEN PUFFKOMPLEX mit Bummslokalen, Fickpools und Blasodrom.

"Sex is natural, sex is fun."

Da haben die jungen Leute doch viel mehr von.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)