Jump to content

Sig Pro evt. neue Dienstwaffe der Schweizer Armee


mühleberg

Recommended Posts

Der Verkäufer von dem ich die P210 in 7,65 mm Parabellum heute erwarb arbeitet als Polizist und gab mir heute einen Insidertip, anscheinend sind bei zwei Grenadiereinheiten der Schweizer Armee die Sig Pro in 9mm Luger in Erprobung. wenn die Test's positiv verlaufen wird die Sig Pro im 9mm Luger offiziel die neue Dienstpistole und somit die P 220 alias Armeepistole 75 nach und nach ablösen

Link to comment
Share on other sites

Der Verkäufer von dem ich die P210 in 7,65 mm Parabellum heute erwarb arbeitet als Polizist und gab mir heute einen Insidertip, anscheinend sind bei zwei Grenadiereinheiten der Schweizer Armee die Sig Pro in 9mm Luger in Erprobung. wenn die Test's positiv verlaufen wird die Sig Pro im 9mm Luger offiziel die neue Dienstpistole und somit die P 220 alias Armeepistole 75 nach und nach ablösen

davon weiss ich schon seit 3 jahren. die Festungswächter haben sie schon erprobt.

Link to comment
Share on other sites

Jaaaa, mehr Plastik!

Wieso auch gut Bewährtes behalten...

:x

Naja, mehr als 8 Schuss im Magazin darf's nun auch sein.

Ob man es mag oder nicht dieses Plastik ist zäh, oder möchtest du unbedingt wieder das stg90 gegen das 57 tauschen?

Jetzt frage ich mich warum nicht Glock, hat immerhin gezeigt das es alles verdaut, sehr langlebig und idiotensicher ist.

Nicht zu vergessen es soll eine Behördenwaffe sein, also zuverlässig und einfach zu handhaben.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Plastic ist gar nicht so schlecht.

Davon abgesehen das es weniger wiegt, hat Plastik gerade bei Minustemperaturen einige Vorteile.

Einer ist zB, wenn man bei Minustemperaturen die Waffe in die Hand nehmen muss, ist gerade Stahl eine ziemlich kalte Angelegenheit.

Je laenger dann die Waffe gehalten werden muss, desto kaelter wirds!

Bei Sportschuetzen ist das iG kaum ein Faktor, schon aber fuer Polizei und Militaer!

Aber die SigPro ist auch nicht eine Sportwaffe!

Link to comment
Share on other sites

Die Waffe bei Mnusgraden warm halten dürfte doch nicht so schwierig sein, beim Schuß wird sie von selber warm.

Ihr geht doch nicht b ei - 50 grd wie in Sibirien raus ??

Der Jäger kann ja seine Kurzwaffe auch sehr gut am Körper tragen.

Außerdem gibt es doch noch Griffschalen aus Holz oder Kunstoff... noch nie gesehen sowas ??? :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Polizisten und Militaer fuehren Waffen dieser Groesse normalerweise nicht verdeckt sondern offen im Holster und dann ist so eine Waffe wie ein Eisblock.

Dazu brauch es auch nur unterhalb des Gefrierpunkt sein, was in der Schweiz hin und wieder der Fall sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)