Jump to content

Verschobener Thread: "Das neue Waffenrecht"


Hollowpoint

Recommended Posts

Schwach!

Passt aber in das Bild der Uni Bremen.de!

Hollow:

Noch schwächer aber, dass ihr dem Wunsch nach gekommen seid!

Andere ebenso wie ich haben in die Beiträge Zeit, Kraft und Gedanken investiert, die ihr nicht so ohne weiteres auf den Müll werfen solltet – oder hat ein Threadstarter bei euch das Anrecht darauf die Beiträge anderer mit Missachtung abzustrafen und auf den Müll werfen zu lassen?

Das hätte ich von diesem Board nicht gedacht.

Hätte ich gewusst, dass die Beiträge nur für den Müll wert sind, hätte ich sie mir erspart und die Zeit für etwas anderes genutzt.

Mit diesem Wissen um die Wertstellung meiner Beiträge werde ich künftig wohl die eine oder andere Anstrengung unterlassen (auch wenn dies möglicher Weise nur wenige interessieren wird).

Schade!

Link to comment
Share on other sites

Wir Waffenbsitzer sind sicher Meister der Paranoia (nicht ohne Grund).

Allerdings wurden hier von den Usern (und auch bei WO; dort gibt es einen ähnlichen Fred) ziemlich die Grundregeln des Anstandes verletzt.

Hat irgendjemand, bevor er hier beleidigend wurde, mal beim FWR nachgefragt, ob die Sache seriös ist?

Soweit ich das verstanden habe, fürhrt hier ein Doktorand eine Untersuchung durch, die er 1) für seine Dissertation braucht (denn aus welch anderem Grund werden an Hochschulen Studieen durchgeführt, die nicht von der Wirtschaft gesponsert werden - und auch die münden im Normalfall in Diplom- oder Doktorarbeiten??? Jede andere Annahme ist naiv.) und 2) die Forschung bezüglich der psychologischen Gutachten voranbringen soll (Die Uni Bremen führt übrigens bereits solche Gutachten durch)

Die involvierten Mitarbeiter des Institutes sind, so habe ich gelesen, Schützen und Jäger, also anscheinend keine Waffenhasser.

ABER: Dass Schützen dank der bisherigen schlechten Erfahrungen solchen Befragungen gegenüber sehr skeptisch gegenüberstehen, hätten Diplom-Seelenklempner eigentlich vorher wissen können.

Es gäbe sicher noch bessere Möglichkeiten, dem (Daten)Schutzbedürfnis der Versuchskaninchen entgegenzukommen.

@Obiwan: Krieg dich mal wieder ein, es zwingt dich ja niemand, an der Befragung mitzumachen.

Link to comment
Share on other sites

deshalb sollte man ihm eine zweite Chance geben und dann sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er da mitmachen möchte oder nicht.

Allerdings wurden hier von den Usern (und auch bei WO; dort gibt es einen ähnlichen Fred) ziemlich die Grundregeln des Anstandes verletzt.

Ganz genauso sehe ich das auch! :!:

Herr Dobat ist sicher seriös. Er hatte halt lediglich die besonderen Befindlichkeiten der Legalwaffenbesetzer nicht ins Kalkül gezogen. Jedenfalls dürfte er in dieser Hinsicht einiges gelernt haben! :D

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte ForenUser

DieBeiträge in den Foren werden keinesfalls ignoriert sondern eifrig verfolgt und soweit es uns Möglich ist, wird auch dazu Stellung genommen werden.

Aha!

Das sollen wir jetzt glauben? Und warum wurde der Thread dann auf Euer Wunsch hin gelöscht?

(Wobei ich hier wieder meine Oma mit ihrem Spruch über die Ehrlichkeit zitieren könnte)

BTW:

@Hollow: Wie ist denn die Abstimmung der Mods ausgegangen? Waren unsere Beiträge für den Müll?

Link to comment
Share on other sites

Interna aus dem Modforum werden selbstverständlich NICHT öffentlich diskutiert!!! GRUß

Aha:

Im Modforum habe ich eine Abstimmung über die Rückführung des Threads beantragt. GRUß

:?: :?: :?:

Wie man´s eben gerade braucht.

Ich wollte ja nur ein Ergbenis und wissen wie unsere Beiträge gewertet werden und keine Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

sooo, und nun ist die zweite Folge der Serie " bin ich als Schusswaffenträger leicht reizbar, eifer- oder rachsüchtig " verschickt worden ? ? ?

 

Und ich habe die Fragen wirklich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - ich schwör´s :!:

Trotzdem hat sich meine Meinung zu der Umfrage nicht geändert.

Ich hoffe, dass ich dem allgemeinen Meinungsbild eines "Waffenträgers" entspreche - denn ich bin nicht rachsüchtig, nicht cholerisch oder leicht reizbar und nur ein ganz kleines bißchen eifersüchtig :mrgreen: .

Ich hoffe, dass diese, meine Daten auch dementsprechend ausgewertet werden.

 

@ obiwan - die Daten sind doch an die Uni gegangen und nicht an GB ... :wallb:

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

 

Ich frage nicht nach den Daten der Erhebung sondern nach der Wertstellung unserer Beiträge des ersten Threads, die in Euren Müll verschoben wurden und über den Verbleib die Mods abstimmen wollten ...

 

        Obiwan   Obiwan  -  acute.gif     -  jetzt hat mich aber einer auf die Schippe genommen    -    :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)