Dies ist ein beliebter Beitrag. Der Strack Geschrieben Januar 1, 2016 at 16:35 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1, 2016 at 16:35 http://www.swissinfo.ch/ger/schweizer-loesten-im-jahr-2015-ein-fuenftel-mehr-waffen-ein-als-2014/41868318 Deutlich mehr Schweizer kaufen eine Pistole, ein Gewehr oder eine andere Waffe für den privaten Gebrauch. Die Gesuche für Waffenerwerbsscheine nahmen im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich zwanzig Prozent zu. [...] gibt es in der Schweiz bei rund 8 Millionen Einwohnern etwa 2,5 Millionen legale Waffen - das ist einer der höchsten Pro-Kopf-Werte weltweit. Heute müssen in der Schweiz nur jene Waffen in den kantonalen Registern eingetragen sein, die nach dem 12. Dezember 2008 gekauft wurden. Wie viele ältere Waffen es gibt, ist unbekannt. Der Bundesrat schätzt, dass es etwa zwei Millionen sind. Wie können die Schweizer noch am Leben sein????? Und das als unser Nachbarvolk! OHNE Grenzkontrollen (okay, bis auf den Kohle-Zoll)! Da müsste es doch täglich Schießereien und Amokläufe geben..... GIBT ES ABER NICHT! TROTZ STATISTISCH GESEHEN 1 WAFFE BEI JEDEM DRITTEN (!!!) BÜRGER!!!! 4
Medizinmann Geschrieben Januar 1, 2016 at 16:57 Geschrieben Januar 1, 2016 at 16:57 Super Schweizer, weiter so. 1
Glockologe Geschrieben Januar 1, 2016 at 16:59 Geschrieben Januar 1, 2016 at 16:59 Schaahaatz? Ziehen wir rüber? 1
DirtyHarriett Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:07 Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:07 vor 6 Minuten, Glockologe sagte: Schaahaatz? Ziehen wir rüber? sobald ich da nen Job hab.
Glockologe Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:08 Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:08 Ich nehm dich beim Wort.
Der Strack Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:08 Autor Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:08 vor 9 Minuten, Glockologe sagte: Schaahaatz? Ziehen wir rüber? sobald ich mir das Leben da leisten kann.
Butterfly Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:09 Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:09 Wobei noch zu berücksichtigen ist, dass von den 8 Mio. Einwohner ca. 25% Ausländer sind. Und vor allem für diejenigen aus der ehemaligen Bundesrepublik Jugoslawien, Türkei, Sri Lanka, Algerien und Albanien ist der Waffenbesitz verboten. Offiziell natürlich. Aber wenn einer erwischt wird, hat er grössere Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung. Für Deutsche und Österreicher ist der Besitz kein Problem. Und erst noch ohne Tresor. Einfach sicher aufbewahren.Für das Waffentragen im Auto oder in der Öffentlichkeit braucht es natürlich eine spezielle Bewilligung. Ausser auf dem Weg in einen Schiesstand. 2
DirtyHarriett Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:11 Geschrieben Januar 1, 2016 at 17:11 vor einer Stunde, Der Stenz sagte: http://www.swissinfo.ch/ger/schweizer-loesten-im-jahr-2015-ein-fuenftel-mehr-waffen-ein-als-2014/41868318 Es könnte daran liegen, daß die Schweizer schlau sind. Deswegen sind sie auch nicht in der EU. 2
Doom Geschrieben Januar 1, 2016 at 19:57 Geschrieben Januar 1, 2016 at 19:57 In "meinem" Kanton (Waadt) waren es über 70% mehr WES! Die Waffenbörse in Lausanne war scheinbar ein sehr sehr gutes Jahr fuer die Händler. Zu bemerken: man braucht fuer Jagdwaffen, Repetierer keinen WES, sondern nur einen Vertrag (und Führungszeugnis), die werden damit also nicht gezählt ... 3
George Geschrieben Januar 5, 2016 at 14:15 Geschrieben Januar 5, 2016 at 14:15 (bearbeitet) Kann man als Rentner dahin übersiedeln ? Oder zumindest wieder um politisches Asyl bitten ? bearbeitet Januar 5, 2016 at 14:15 von George
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden