Jump to content

Schweizer kauften 2015 zwanzig Prozent (!!) mehr Feuerwaffen


Recommended Posts

Geschrieben

Wobei noch zu berücksichtigen ist, dass  von den 8 Mio. Einwohner ca. 25% Ausländer sind.

Und vor allem für diejenigen aus der ehemaligen Bundesrepublik Jugoslawien, Türkei, Sri Lanka, Algerien und Albanien ist der

Waffenbesitz verboten. Offiziell natürlich. Aber wenn einer erwischt wird, hat er grössere Probleme mit der  Aufenthaltsbewilligung.

Für Deutsche und Österreicher ist der Besitz kein Problem. Und erst noch ohne Tresor. Einfach sicher aufbewahren.Für das

Waffentragen im Auto oder in der Öffentlichkeit braucht es natürlich eine spezielle Bewilligung. Ausser auf dem Weg in einen Schiesstand.

 

  • Mag ich! 2
Geschrieben

In "meinem" Kanton (Waadt) waren es über 70% mehr WES! Die Waffenbörse in Lausanne war scheinbar ein sehr sehr gutes Jahr fuer die Händler. Zu bemerken: man braucht fuer Jagdwaffen, Repetierer keinen WES, sondern nur einen Vertrag (und Führungszeugnis), die werden damit also nicht gezählt ...

  • Mag ich! 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Impressum und Nutzungsbedingungen

Nach oben / Back to Top