Jump to content

Achtung Satire bin etwas böse.


mühleberg

Recommended Posts

Ihr kennt es ja die berühmten Assozierungen mit welchem man eine Kurzwaffe-Pistole mit einem bestimtem Land verbindet. Sprich die Oesterreicher haben die Glock, Die Italiener die Beretta 92, Die Tschechoslowakei bzw. Tschechei und Slowakei die CZ 75 alias Brünnermodell, die Schweizer die Sig P210 die Belgier die FN High Power und die USA ihren Colt. Aber was habt ihr die Deutschen? :shock: und kommt mir jetzt nicht mit der Parabellum 08 oder der Mauser C96-ich meine Pistolen die nach 1970 hergestellt wurden und immer noch hergestellt werden. :kri: :D

Und schlimmer was haben eigentlich die Franzosen: Eine bekannte Pistole aus Frankreich gibt es das überhaupt. :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Und schlimmer was haben eigentlich die Franzosen: Eine bekannte Pistole aus Frankreich gibt es das überhaupt. :mrgreen:

Pah schau an die Schweizer :D

Wer hat's erfunden ?

Richtig, die Franzosen! Eure SIG 210 stammt nämlich von der franz. Petter Pistole ab.

Wenn man an deutsche Pistolen denkt, ist es wahrscheinlich schwer genau eine zu fokussieren, denn es gibt einfach sehr viele davon :mrgreen:

Die bekannteste und interessanteste deutsche Pistole (zumindest unter Waffenkennern) ist wohl die P7.

Link to comment
Share on other sites

Also, gerade die Franzosen haben mit das vernünftigste Waffenrecht überhaupt in Europa. Und die Manurhin-Revolver sind auf jeden Fall mindestens so gut wie das, was Resteuropa an Revolvern zu bieten hat; noch dazu besser in Preis-Leistung.

Da können sich Janz und Korth ordentlich was abschneiden.

Ob man das Essen mag, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Aber waffenmässig sind die Franzosen einfach vernünftige Leute.

Link to comment
Share on other sites

 

Manurhin ja schon ist aber ein Insider jenseits des grossen Teiches oder wer kennt schon Manurhin. Klar klasse Revolver aber wie sieht es im Bereich bekannte Pistolen von und in Frankreich aus? :?

 

Manurhin stellt mit die besten Revolver der Welt her und beides - gute Pistolen und gute Revolver - hast du fast nirgenwo.

Meistens werden gute Waffen in den verschiedensten Ländern nur getunt.

 

Link to comment
Share on other sites

Also die Franzosen machen gute Weine und Kaese.

Alles technische aus dieses Land ist wohl eher nicht zu gebrauchen.

KEINE der franzoesichen Automarken gibt es in den USA; auf der anderen Seite gibt es Gott sein dank auch keine Fiat, Lancia und Alfa.

Wobei Alfa wohl in den letzten Jahren brauchbar geworden ist?!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, französische Autos sind das Letzte und die Finnen haben ein noch vernünftigeres Waffenrecht.

Das Essen mag ich bei den Franzosen auch nur teilweise.

Da fällt mir ein herrlicher Witz ein: Ein Kollege hatte sich so einen Citroen gekauft und geprahlt, dass er eine Mobilitätsgarantie habe - wenn der Wagen bei der Inspektion ist oder eine Panne hat, bekommt er kostenlos einen Leihwagen.

Mein Kommentar: Bei einem Citroen braucht man das auch.

Jetzt hat er mich nicht mehr lieb .....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)