Jump to content

Polizisten fordern andere Munition


mühleberg

Recommended Posts

Gerade entdeckt www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/zuerich/570781.html

Irgendwie kommt mir dies bekannt vor. Einige User wissen ja, dass ich vor ca. 1 Jahr oder so diverse Kantonspolizeistellen per E-Mail anschrieb betreffend sogenannter "Manstopmunition" und deren Thematik. Irgendwie muss dazu sogar von mir auf GB ein entsprechender Thread herumgeistern. Bleibt zu hoffen das die neue Munition (eingeführt wird) und nicht wie so oft wegen politischen Quereleien oder von den Medien beinnflusst verhindert wird. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Hollow dazu musst du wissen das ein gewisser Peter Hartmeier Chefredaktor des Tages-Anzeigers ist und und gar kein Freund legalen Waffenbesitzes. Den Autor dieses Artikels habe ich schon wegen einem anderen Artikel über Waffen und dem ach so bösen bösen Privatwaffenkauf zurechtgestutz ähh hingewisen er solle doch beim nächsten mal sich beim Bundesamt für Polizei (BAP) oder gleich beim Waffengesetz sich kundig machen, bevor er "rubbish" anfängt zu texten-Artikel war voller schwerer inhaltlicher Fehler zur Thematik Privatwaffenkauf und Verkauf.

Soll ich etwa wieder dort anrufen? Inzwischen kennt mich der Autor des Artikels ja. :twisted: Der Tages-Anzeiger darunter gehört auch das Facts haben ja schon im Jahr 2001 sehr negativ über Hohlspitzgeschosse geschrieben und ohh Zufall kurz darauf verbot EX-Bundesrätin Rutz Metzler Hohlspitz und Teilmantelgeschosse für Privatpersonen. :x

Der Tagi, Blick und Facts sind beim Thema Waffen sowieso auf dem ANTI-Trip. Solch ein Artikel hat mich eben nicht gewundert, das dies ausgerechnet im Tagi negativ beigetreten wird. :x

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)