Jump to content

Vorbild Ted Nugent


DirtyHarry

Recommended Posts

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/03.11.2002/280670.asp

„Ich habe George Bush Pfeil und Bogen geschenkt“

Seit den Heckenschützen-Morden von Washington diskutiert Amerika wieder das Waffenrecht. Ted Nugents Haltung ist eindeutig. Sein Motto: Rock Â’nÂ’ Roll, Patriotismus und Feuer frei.

Der Musiker Ted Nugent, 53, hat in seiner Karriere 30 Millionen Platten verkauft. Eines seiner erfolgreichsten Alben nahm er mit Meat Loaf auf. 1994 wurde Nugent im US-Senat geehrt, seit 1995 ist er im Vorstand des Waffenlobby-Vereins „National Rifle Association“. Sein Buch „God, Guns & Rock Â’nÂ’ Roll“ landete in der „New York Times“- Bestsellerliste. Unser Gespräch wurde vor den Sniper-Morden von Washington geführt. Nugent ist für einen Kommentar derzeit nicht zu erreichen: „Ted ist auf Jagd“, sagt seine Managerin, „und das kann dauern.“ Aber seine Haltung, was die derzeitige Diskussion um Waffenbesitz angehe, sei unverändert.

...

Wie viele Frauen haben Sie mit Ihrer Waffe gerettet?

Ich habe noch nicht vielen geholfen, aber jeden Tag retten sich in Amerika Tausende, die eine Waffe besitzen. Ich wünschte mir, dass es mehr Städte gäbe wie Kennesaw in Georgia. Dort ist jeder Einwohner verpflichtet, eine Waffe zu tragen. Meine Frau Shemane trägt ihre Waffe auch seit diesem Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Seine Musik mag ich zwar nicht, aber seine Einstellungf umsomehr 8)

Ich habe noch nicht vielen geholfen, aber jeden Tag retten sich in Amerika Tausende, die eine Waffe besitzen. Ich wünschte mir, dass es mehr Städte gäbe wie Kennesaw in Georgia. Dort ist jeder Einwohner verpflichtet, eine Waffe zu tragen. Meine Frau Shemane trägt ihre Waffe auch seit diesem Jahr.

Ich glaub nun weiss ich endlich wohin ich auswandern werde, im diesem Land hier ist sowieso alles verloren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)