Jump to content

Petition Waffenscheine für Frauen


DirtyHarriett

Recommended Posts

vor 1 Minute, edegrei sagte:

 

In ihrem "Recherche-Pool" wären keine seriösen Quellen zu positiven Auswirkungen des legalen Waffenbesitzes zu finden!
 
 

Zu allererst: Ich bewundere aufrichtig mit welcher Energie und Eloquenz Du ständig solche Anschreiben und Antworten postest.

Und jetzt kommt das "aber", das aber keine blöde Besserwisserei ist, sich aber möglicherweise so liest.

Die meinen damit, dass Quellen wie NRA, GRA oder Firearms United oder verblendete pro gun blogger wie Katja Triebel KEINE seriösen Quellen sind. Anstatt denen zu sagen, dass sie nicht alle Latten am Zaun haben, hättest Du vielleicht ein paar Latten in Form von offiziellen Statistiken und Berichten von FBI oder Interpol liefern können. Man kann schlecht sagen, Interpol wäre keine seriöse Quelle, oder?

Und vielleicht hätten die sich das zumindest mal angesehen oder vielleicht sogar gesagt: Da müssen wir mal nachhaken, wie kann Interpol nur SOWAS verbreiten.

 

my 50 cents

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Zu allererst: Ich bewundere aufrichtig mit welcher Energie und Eloquenz Du ständig solche Anschreiben und Antworten postest.

Ich gehe davon aus, daß diese Quellen durchaus bekannt sind.

Wenn irgendwo in den USA ein Kind mit einer Waffe verunfallt, dann wissen die das ja auch.

Amerikanische Internetzeitungen werden folglich gelesen.

Die Aussagen der NRA werden gelesen und wenn möglich ins lächerliche gezogen.

Diverse Zeitungen berichten auch über den Rückgang der Kriminalität.

Die Information stehen zu Verfügung und sind bekannt, aber sie werden negiert, geleugnet, verschwiegen.

Das Video dazu habe ich vor Ca. 2 Jahren gemacht:

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, edegrei sagte:

In ihrem "Recherche-Pool" wären keine seriösen Quellen zu positiven Auswirkungen des legalen Waffenbesitzes zu finden!

Verarschen lasse ich mich nicht gerne, dann werde ich bissig!

Verarschen lässt sich niemand gerne. Aber ich glaube, das sollte hier gar nicht sein. Ich würde denen das abnehmen, dass die keine Quellen haben. Wer hat die schon?

Sieh es also lieber positiv und als Chance und biete Quellen/Hilfe an. Das bewirkt imho mehr.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Verarschen lässt sich niemand gerne. Aber ich glaube, das sollte hier gar nicht sein. Ich würde denen das abnehmen, dass die keine Quellen haben. Wer hat die schon?

Sieh es also lieber positiv und als Chance und biete Quellen/Hilfe an. Das bewirkt imho mehr.

Na das hab ich ja gemacht. Katjas Seite ist äusserst umfangreich und mit exakten Quellenangaben.

Wenn die Jornalügen es ernst meinen, dann werden sie die Informationen nutzen.

Vielleicht nehmen sie vor einem neuen Bericht sogar Kontakt zu Katja auf.

Wenn es verarsche war, haben wir halt Pech gehabt.

Aber dann wissen sie zumindest, daß wir Ihnen auf die Finger schauen und nicht jede dumme Behauptung abnicken...

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Hast nen neuen Abonenten auf Deinem Youtube channel.

Ist nett von Dir, aber ich mache keine neuen Videos mehr.

Als ich damals damit angefangen habe, war ich so ziemlich der einzige zu dem Thema.

Im Laufe der Jahre habe ich eigentlich alles gesagt. Die Fakten wiederholen sich nur.

Heute gibt es die Videos der GRA  und vielen anderen Aktivisten.

Die sind weit besser als meine primitiven Dinger!

Ich lasse die natürlich im Netz stehen, sie werden auch immer noch angesehen.

Zudem habe ich dort auch wichtige Links hinterlegt. Auch zu Katjas Seite.

Auch der Vortrag von Prof. Lott ist dort zu finden. In Deutsch!

MfG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Just now, Doom sagte:

Ich sehe leider nur 1520 Unterschriften... traurig...haben die Menschen soviel Angst vor Eigenverantwortung und nehmen lieber das Risiko auf sich Opfer einer Vergewaltigung zu werden? Was muss noch alles passieren, damit das 'mir passiert schon nix, sowas brauch ich net' endlich aufhört?

Solange unsere Medien das Bild vom bösen Amerika verbreiten wird sich nichts ändern:

"Waffenschein? Dann kann sich ja jeder Verbrecher ne Pistole kaufen!"

Das Bild vom schießwütigem Cowboy sitzt so fest in den Köpfen, das die Journalisten da selber dran glauben.

Jeder Vorschlag in dieser Richtung wird doch als verrückte Spinnerrei sofort verworfen.

Da müssen wir noch etliche Leserbriefe schreiben, bis sich da was ändert.

Link to comment
Share on other sites

Leserbriefe?? Hier ist das Wahlverhalten von Journalisten:

 

Da kann man noch so viele Leserbriefe schreiben...

Die Pfefferspraywelle hat ja auch nicht auf Leserbriefe gewartet, sondern, dass Taharrush in Europa ankommt, ich möchte mir nicht ausmalen was in Europa los sein muss, damit die deutsche Bevölkerung nach einer Liberalisierung des WaffG schreit.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, Doom sagte:

Ich sehe leider nur 1520 Unterschriften... traurig...haben die Menschen soviel Angst vor Eigenverantwortung und nehmen lieber das Risiko auf sich Opfer einer Vergewaltigung zu werden? Was muss noch alles passieren, damit das 'mir passiert schon nix, sowas brauch ich net' endlich aufhört?

Viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis halten das für Aktionismus der nichts bringt. Und sehen auch ganz klar, dass es einen geschlechterbezogenen Waffenschein nicht geben kann. Daher wurde die Aktion auch nicht sehr ernst genommen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Zylinderbohrung sagte:

Viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis halten das für Aktionismus der nichts bringt.

Tja Denken ist halt so eine Sache....

Und sehen auch ganz klar, dass es einen geschlechterbezogenen Waffenschein nicht geben kann. Daher wurde die Aktion auch nicht sehr ernst genommen.

Das ist bekannt und hat ja wohl einen Bestimmten Hintergrund...

Daher wurde die Aktion auch nicht sehr ernst genommen.

Und ich kann die "Schilderschwenker und Kuscheltierverteiler" nicht für ganz ernst nehmen. Dies schein ein ganz spezielles zusammenhängendes Phänomen zu sein, bis es einem selbst betrifft...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gehofft hatte ich auch auf mindestens 10.000, aber daß das Ergebnis so mager ausfällt betrübt mich doch.

Die Petition an den Bundestag wird auch mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden.

Kann mich noch erinnern, als ich meine, vor Jahren, eingereicht habe.....

"Dann gibt es Schießereien weil beide bewaffnet sind!"

Auf meine Argumente wurde überhaupt nicht eingegangen, nicht mit einem Wort!

Nur die blöden Gegenargumente, die Ihr alle schon 1000 x gehört habt.....

 

Aber egal, wir haben es versucht. Wir brauchen uns nichts vorwerfen.

Die steigende Kriminalität ändert vielleicht einmal die Volksmeinung.

Wer NICHT kämpft hat schon verloren. Und ich kämpfe weiter!!!

Für UNSER Hobby!

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hola amiga Saskia,

ihr beide habt das Beste draus gemacht, wenn man dich nicht ausgebremst hätte wäre der Polizeidirektor ganz schön ins straucheln gekommen, Dr. Z. war wohl nicht eingeladen

damit die Waffenlobby in der Minderzahl bleibt, den Moderator -  die Moderation war in Ordnung - zähle ich zur Gegenseite.

saludos de pancho lobo

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Ich denke, es haben sich LWBs schon viel schlechter bei solchen Sendungen geschlagen als Raoul und ich. Und es ging explizit um Österreich.

Es war nicht als Kritik an Dich oder dem Anwalt gedacht - ihr wart gut (ich z. B. wäre wahrscheinlich gar nicht so ruhig geblieben, wie du); es kommt dann aber ein aber....

wir können und müssen besser werden und dazu müssen wir uns die Sendungen vornehmen. Wir haben es in solchen Talkschows überwiegend mit "Medienprofis" zu tun.

Wir müssen in die Medien und das viel häufiger; deshalb müssen wir - professioneller als ich es kann - Sendungen auswerten.

Es geht nicht nur darum, daß wir auftreten (dazu allein gehört schon eine Menge Mut) und unsere Meinung sagen - wir müssen Wirkung erzielen. Um das zu erreichen, müssen wir lernen. Und wir können nur aus den "Fehlern der Ersten" lernen.

Ich wiederehole mich gern: Wir können froh und dankbar über jeden sein, der sich in so eine Situation begibt. Er wird "Fehler" machen bzw. Außenstehende werden immer wieder etwas sehen, was man hätte besser machen können (die besten Fußballtrainer gibt es ja auch auf der Couch vor dem Fernseher); wir werden lernen müssen, mit solchen "Fehlern" zu leben (die AfD ist da gerade ein Paradebeispiel - die machen noch weit elementarere Fehler) und zwar solange, bis wir Personen gefunden haben, die als Talkgäste zu diesem Thema "gefragt" sind. Wenn wir keine Fehler machen, können wir nicht lernen - also nicht persönlich nehmen - sagt der "Trainer vor dem Fernseher" und sagt dir jemand, der weiß, was es bedeutet, in eine Kamera zu reden - ich war "Akteur" bei der NDR-Sendung "Ballermänner"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)