Jump to content

VO-Unthread des Jahres 2002


Recommended Posts

Alle ehemaligen VO'ler sind hiermit aufgerufen den "Unthread" des Jahres 2002 zu wählen: Folgende Vorschläge gibt es:

- Hale Berry bei 007 Dreharbeiten verletzt (dieses Posting in der Rubrik Medien führte am Ende zur Off-Topic Rubrik)

- Judäa gegen Palästina (oder die zahlreichen Varianten)

- I love GWB

- Mehmet ist wieder zurück

- Der allseits bekannte und beliebte Rammschutzthread (wobei herauskam, daß Waffenbesitzer bei ihnen fremden Themen auch nicht sachlicher diskutieren)

- Der SV Thread (wobei man am Ende fast bei der Accuracy International im Schulterholster angekommen war)

oder fällt euch noch ein "Unthread des Jahres" Kandidat ein ? VO das war so schön ...

Link to comment
Share on other sites

DH, kannst Du die Themen verlinken?

Dann hätten wir alle die Möglichkeit nochmals nachzulesen.

Prosit Neujahr!

Ich würde jenen Thread vorschlagen, wo die Rostzwerge den Lauf hochkriechen... (der Poster muss sich ja total verschaufelt vorgekommen sein dank Eurer Kompetenz :D:D ) oder

den wo jemand eine Rechtsauskunft über Bauchschuss wollte..

Werde in den Archiven kramen und Links hier herein stellen.

Aber nicht heute... fehlt die Zeit zum Schmökern

Link to comment
Share on other sites

O Harry, Du alter Nostalgiker! :wink::wink::wink::)

Nix besteht ewig, noch nicht mal VO!

Dafür gibt's doch jetzt in erster Linie Gun-Board und daneben noch den Lichtblick in der Dunkelheit, das VISIER-Forum bei WO. 8)

Also Harry, nicht jammern, klagen und verzagen, sondern POSTEN! :)

Ach ja, meine Wahl fur den Un-Thread lautet: MEHMET IST WIEDER ZURÜCK

GRUß

Link to comment
Share on other sites

So richtig kommt DH bei WO mit seinem Tread nich an.

Bis etze ( siehe oben) noch keine Antwort.

http://www.wo-system.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=visier2&Number=86420&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Dafür hier schon Einige - wir wollen ja nich kleinlich sein .

Ein gesundes Neues Jahr noch an unsere Leser

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

PS: karaya, gibt es eigentlich noch keine EU-Norm "Foren-Mieterschutz"..?

Auf eine scherzhafte Frage eine ernsthafte Antwort:

Nein leider nicht, weil die User für die Forennutzung nichts zahlen, anders als der Mieter. Hätte man z.B. bei VO 10.- Euro/Jahr abdrücken müssen, hätten Sie's sicher nicht so einfach zumachen können.

P.S.: Ich stimme für den thread "Judäa gegen Palästina" plus diverse Varianten.

Link to comment
Share on other sites

Beim Lesen damals den Kaffee auf Tastatur verschüttet 8)

http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000276

@Klaus

Deinen Link haben wahrscheinlich mehrere, nicht nur ich, schon vor ein paar Wochen gelesen. Ist nichts neues, aber natürlich stosst es auf.

WO ist ein Parallelforum. Das ist meine Einstellung. Es wird als Interessengemeinschaft im engeren Sinne geführt, während wir hier eine Gesinnungsgemeinschaft um das Thema "Waffe" sind. Wir inkl. Megashooter als Initiator dieses Forums, sind deshalb auch offener und mehr bereit auf den anderen User einzugehen, bzw. neben dem Thema Waffe auch dem User Input mit Wertschätzung zu begegnen. Thema WO für mich beendet.

Link to comment
Share on other sites

Danke Hollowpoint! :oops:

PS: Fand es selbst auch gut :D

Hier noch der Link um die Meldepflicht von VO. Der hat damals bei mir Kaffe am Bildschirm produziert, so verschluckt habe ich mich. Der juristische Flip Flop mit Zitat ... Buchseite und Autor.

http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000199

Link to comment
Share on other sites

dann muss ich wohl..... *kicher* :lol:

der thread war die "bauchschuss-meldepflicht" http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000199

irgendwie fanden sledge und ich den weg zu der privaten homepage des in-den-bauch-geschossenen. und da ging es um hunde mit so schönen namen wie:...

Discus-Joey aus der Hühnerbreite

Kin-Dinkum aus Lühlsbusch

Queens Muddie aus Lühlsbusch

Sydney aus Lühlsbusch

und hemmungslose offtopic-sauen, die wir nunmal waren (sind?), haben wir den anderen VO-kollegen diese blüten zeitgenössischer namenskreation nicht vorenthalten können.

der arme kerl.... wird angeschossen und dann noch sowas! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hier noch der Link um die Meldepflicht von VO. Der hat damals bei mir Kaffe am Bildschirm produziert, so verschluckt habe ich mich. Der juristische Flip Flop mit Zitat ... Buchseite und Autor.

Das ist nunmal die übliche Form der Auseinandersetzung unter Juristen und die übliche Arbeits- und Zitierweise.

Ich hätte nie gedacht, daß das jemand so lustig finden kann, daß er Kaffee über den Bildschirm spuckt.

Vieleicht sollte ich meinen Beruf aufgeben und zusammen mit Sledge als Comedien-Truppe auftreten, indem wir wechselweise aus Dreher/Fischer und Schönke/Schröder vorlesen.

Nichts leichter als das! :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Auf eine scherzhafte Frage eine ernsthafte Antwort:

Nein leider nicht, weil die User für die Forennutzung nichts zahlen, anders als der Mieter. Hätte man z.B. bei VO 10.- Euro/Jahr abdrücken müssen, hätten Sie's sicher nicht so einfach zumachen können.

Auf eine ernsthafte Antwort eine ernsthafte Antwort:

Wir schreiben Beiträge!

8)

PS: ... damit wird das Forum für andere interssant, es gibt mehr Leute, Leute denen man Werbung unterjubeln kann, ... etc. etc. (ist jetzt nicht auf gunboard bezogen!)

Link to comment
Share on other sites

Das ist nunmal die übliche Form der Auseinandersetzung unter Juristen und die übliche Arbeits- und Zitierweise.

:lol::lol::lol:

Ja, genau... und genau! weil ich das weiss, wusste ich auch.. das ging tief runter auf die persönliche Ebene.

Konnte förmlich bildlich vor mir sehen, wie ihr geblättert habt, Stichwortverzeichnis... dann das ganze eintippen... Seitenzahl abschreiben.. und Buch zumachen, wieder aufschlagen zwecks Autor/Coautor und Auflagenfeststellung..

Das ganze mehrfach hintereinander........

==

Es ist immer wieder faszinierend, wie in einem Forum, wo es eigentlich einem doch wurscht sein könnte, man plötzlich sich so persönlich herausgefordert fühlt, daß man Initiativen setzt, die über normale Handlungen rausgehen.

...

bin halt so... habe rege Fantasie... :D:D

und wenn zwei Juristen sich beginnen via postings zu unterhalten, wirds für den Zaungast immer interessant sein :D:D:D

War echt cool!

Link to comment
Share on other sites

PS: ... damit wird das Forum für andere interssant, es gibt mehr Leute, Leute denen man Werbung unterjubeln kann, ... etc.

etc. (ist jetzt nicht auf gunboard bezogen!)

Das stimmt schon, deswegen hab' ich mich auch damals ziemlich geärgert, als VO so plötzlich zugemacht wurde.

Andererseits stellen die Betreiber den Usern natürlich kostenlos das Board zur Verfügung, insgesamt besteht also ein recht ausgewogenes Verhältnis von (kostenloser) Leistung und (kostenloser) Gegenleistung, das von jeder Seite auch jederzeit beendet werden kann.

Gäbe es sowas wie "Mieterschutz" für Forenuser, müßte man wohl auch darüber nachdenken, ob die User im Gegenzug zum regelmäßigen Posten verpflichtet sind.

Ist insgesamt schon gut so, wie's ist, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

WO ist ein Parallelforum. Das ist meine Einstellung. Es wird als Interessengemeinschaft im engeren Sinne geführt, während wir hier eine Gesinnungsgemeinschaft um das Thema "Waffe" sind. Wir inkl. Megashooter als Initiator dieses Forums, sind deshalb auch offener und mehr bereit auf den anderen User einzugehen, bzw. neben dem Thema Waffe auch dem User Input mit Wertschätzung zu begegnen. Thema WO für mich beendet.

Genau so empfinde ich es auch! Allerdings hatte ich beim VO auch schon dieses Gefühl, es sei v.a. eine Interessengemeinschaft i.e.S. (deshalb fühle ich mich hier auch wohler mittlerweile). Denn den weitaus grössten Zuspruch fand ein thread, wenn man irgendetwas Politisches in den Raum warf und dann die Verbindung Waffenverbot dazu diskutierte...

Link to comment
Share on other sites

das ging tief runter auf die persönliche Ebene.

Nee, das jetzt überhaupt nicht, das war gar nichts persönliches, ich schwör's, und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Sledge das persönlich nahm.

Konnte förmlich bildlich vor mir sehen, wie ihr geblättert habt, Stichwortverzeichnis... dann das ganze eintippen... Seitenzahl abschreiben.. und Buch zumachen, wieder aufschlagen zwecks Autor/Coautor und Auflagenfeststellung.

Wenn man den Umgang mit solchen Kommentaren gewohnt ist, geht das alles viel schneller und einfacher, als Du jetzt denkst.

...man plötzlich sich so persönlich herausgefordert fühlt, daß man Initiativen setzt, die über normale Handlungen rausgehen.

Ehrlich, was mich herausgefordert hat, war die Tatsache, daß sich ein Typ, der bei der Jagd versehentlich angeschossen wurde, plötzlich ungewollt mit der Polizei auseinandersetzen mußte, weil sein Arzt die unter Bruch der Schweigepflicht verständigt hat.

Das fand ich halt schon ziemlich herb. Ich meine, wo leben wir denn eigentlich? Das kann doch nicht angehen!

Da wollte ich halt halbwegs qualifizierte Infomationen liefern. Eine zweite Meinung empfinde ich bei sowas immer als eher nützlich. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Gäbe es sowas wie "Mieterschutz" für Forenuser, müßte man wohl auch darüber nachdenken, ob die User im Gegenzug zum regelmäßigen Posten verpflichtet sind.

Ist insgesamt schon gut so, wie's ist, denke ich.

Natürlich ist es gut so! Ich meinte es ja auch :wink::wink:

Wenn mich etwas auf die Palme bringt, dann der Konsumentenschutz der letzten paar Jahre! Die EU hat auf diesem Gebiet immer wieder viele "gute" Ideen, die die Schweizer dann brav nachmachen und umsetzen. Inspiriert scheint das ganze von der (aber ganz anders gelagerten) Situation in den USA zu sein... Gäbe es dort nicht den berühmten Verfassungszusatz, schössen die wohl schon längst nur noch mit Dekowaffen..!

Wer tritt eigentlich heute noch für gesunden Menschenverstand und Verantwortung ein..?? - Wie ich schon 'mal sagte: Irgendwann werden uns die Gutmenschen die Hände abhacken wollen, damit wir uns nicht mehr in den Finger schneiden können...

Link to comment
Share on other sites

Nee, das jetzt überhaupt nicht, das war gar nichts persönliches, ich schwör's, und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Sledge das persönlich nahm..

:P Nicht auf dieser persönlichen Ebene. Habe mich schlecht ausgedrückt. T´schuldigung. :P:P

Wenn man den Umgang mit solchen Kommentaren gewohnt ist, geht das alles viel schneller und einfacher, als Du jetzt denkst..

:P Sowieso!.. Gehört zum Handwerk. :P:P

...man plötzlich sich so persönlich herausgefordert fühlt, daß man Initiativen setzt, die über normale Handlungen rausgehen.

Ehrlich, was mich herausgefordert hat, war die Tatsache, daß sich ein Typ, der bei der Jagd versehentlich angeschossen wurde, plötzlich ungewollt mit der Polizei auseinandersetzen mußte, weil sein Arzt die unter Bruch der Schweigepflicht verständigt hat..

:P:P:P Also war es doch eine Herausforderung. :twisted::twisted::twisted:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)