Jump to content

Randalierer in Erding - Sieben Männer belästigen Frauen und schlagen Polizisten


GunBoard.de

Recommended Posts

 

Zitat

Der dritte und auch schwierigste Einsatz erwartete die Beamten dann am Samstagabend: Zwischen 19 Uhr und 19.20 wurden sowohl ein Streit in der Moosinninger als auch in der Erdinger Unterkunft gemeldet. Als dann auch noch ein Hinweis einging, dass eine Gruppe von Asylbewerbern in der Erdinger Innenstadt Passanten anpöbeln würde, mussten auch die Beamten der Vorgängerschicht ihren Feierabend unterbrechen und ausrücken. Wie sich herausstellte, hatte ein 25-jähriger Asylbewerber aus Erding mehrere Flüchtlinge aus anderen in ganz Bayern verteilten Unterkünften zu sich eingeladen. Nun zog die insgesamt siebenköpfige Gruppe randalierend und pöbelnd durch Erding. Dabei belästigten sie auch mehrere Passantinnen und beschädigten außerdem den am Schrannenplatz aufgestellten Christbaum, indem sie Äste abtraten und die Beleuchtung nach unten zogen. In der Langen Zeile konnte die Gruppe schließlich von drei Polizeistreifen gestellt werden.

Als die Beamten die Personalien der jungen Männer (alle waren zwischen 17 und 25 Jahren alt und stammten aus Afghanistan) aufnehmen wollten, wurden zwei von ihnen jedoch aggressiv und schlugen unvermittelt auf die Polizisten ein. Jeweils vier Beamte waren nötig, um die Schläger zu Boden zu bringen und zu fesseln. Da beide Agressoren erheblich alkoholisiert waren, wurden sie in Gewahrsam genommen und durften die Nacht in einer Haftzelle verbringen. Die übrigen fünf Asylbewerber erhielten einen Platzverweis. Ernsthaft verletzt wurde bei diesem Vorfall zum Glück niemand, weder Flüchtlinge noch Polizisten. Die beiden Schläger wurden am nächsten Morgen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kripo Erding dauern an. Zeugen, die den Vorfall in der Innenstadt beobachtet haben oder selbst von der Gruppe belästigt wurden, werden gebeten, sich schnellstmöglich unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.

http://www.idowa.de/inhalt.erding-mehrere-gewaltausbrueche-von-asylbewerbern-halten-polizei-in-atem.69b8faa0-5af7-425a-9d3f-2aa2e63eaa00.html

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, greyman sagte:

Wenn ich mich nicht ganz irre verzichtet die DB bei Flüchtigen auf den Kauf von Fahrkarten.

...

Heute war eine meiner Angestellten mit ihrer 2jährigen Tochter im Klinikum Nürnberg zu einer Untersuchung.

Neben ihr hat eine Asylantin mit einem etwa gleichalten Kind gewartet. 

Das Kind der Asylantin saß in einem nagelneuen Kinderwagen; das Kind meiner Angestellten in einem Gebrauchten - einen Neuen können sie sich nicht leisten. (Sie arbeitet Teilzeit bei mir, der Ehemann Vollzeit als Bäcker.) Klar, daß die sich auch so ihre Gedanken darüber macht, was gerade läuft! Genauer gesagt, sie hat eine STINKWUT!!!

 

Grüße

Iggy

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten, Iggy sagte:

Klar, daß die sich auch so ihre Gedanken darüber macht, was gerade läuft! Genauer gesagt, sie hat eine STINKWUT!!!

... dann erzähl ihr doch bitte, das diese Asylantenanwärter seit diesem Jahr eine eVersicherungskarte bekommen und volle Leistung beziehen.

 

Vorher musste man auf dem Sozialamt Schlange stehen und einen Schein anfordern.

Und dafür wird kein Cent eingezahlt.

Da kommt der Neidfaktor erst richtig auf.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, schuster sagte:

... dann erzähl ihr doch bitte, das diese Asylantenanwärter seit diesem Jahr eine eVersicherungskarte bekommen und volle Leistung beziehen.

Ist doch ok, wenn unsere Zahnärzte endlich wieder Goldzähne verkaufen können. Immerhin eine Berufsgruppe, die kurz vor dem Existenzminimum vor sich hinvegetiert...

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Jägermeister sagte:

Ist doch ok, wenn unsere Zahnärzte endlich wieder Goldzähne verkaufen können. Immerhin eine Berufsgruppe, die kurz vor dem Existenzminimum vor sich hinvegetiert...

So gut könnten die gar nicht zahlen, als daß ich diese Klientel bei mir in der Praxis haben möchte.

Vor knapp 20 Jahren war ich mal kurze Zeit so dumm und habe dem zuständigen Sozialamt die Frage bejaht, ob ich Asylanten behandeln würde.

- Es kommt immer die ganze Sippe mit plus Dolmetscher.

- Die "lagern" dann außen auf'm Weg oder gar allesamt im Wartezimmer.

-> Sie vertreiben allein durch ihr Vorhandensein reguläre Patienten. Nach ersten diesbezüglichen Anzeichen habe ich damals sofort auf NULL 'runtergefahren und es bis heute dabei belassen.

Damals war das Anspruchsdenken noch nicht vorhanden. Es gab auch nur allerprimitivste Schmerzbehandlung bezahlt. Heute wollen sie sich teilweise gleich nach Ankunft rundumsanieren lassen. Die Behandler sind auch noch verpflichtet, da in weitem Umfang mitzutun. Ich bin froh, daß ich keine solchen Patienten mehr habe, weil mir derartiges Anspruchsdenken die bösesten Phantasien blühen ließe. Leider gibt es, das habe ich auf einer Fortbildungsveranstaltung mitbekommen, Mengen an Kollegen, vielmehr noch, an Kolleginnen (Gutmenschinnen), die dieses Spiel nur allzugerne mitspielen. Wenn das verzogene Kind nicht spurt, gibt es sofort eine Vollnarkosebehandlung mit Komplettsanierung. Kieferorthopädische Behandlung, wo deutsche Eltern erstmal 'nen Berg an Euros als Eigenanteil hinblättern müssen, zahlt das Sozialamt komplett.

Ein weiterer Aspekt: Man kann Murks und Scheiße bauen, wie man will, ohne daß Einem Jemand draufkommt - Nachfragen / Beschwerden wird's wohl niemals geben ... so gesehen schnelles Geld ohne Risiko. Für mich die einzige Erklärung, warum es manche machen bzw. weil sie nicht ausgelastet sind.

 

Grüße

Iggy

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden, greyman sagte:

Wenn ich mich nicht ganz irre verzichtet die DB bei Flüchtigen auf den Kauf von Fahrkarten.

Edit: gefunden: http://www.welt.de/wirtschaft/article146403473/Deutsche-Bahn-laesst-Fluechtlinge-gratis-reisen.html

Frage: Warum haben die noch eine Kauleiste?

Über so viel Großzügigkeit würden sich Hartz 4- Familien auch sehr freuen. Halt, Kommando zurück. Habe vergessen; das sind ja nur Deutsche.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)