Jump to content

Zeugen gesucht: 29-jährige Leverkusenerin wehrt drei Angreifer mit Pfefferspray ab


Doom

Recommended Posts

http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/angreifer-mit-pfefferspray-abgewehrt-sote-leverkusen,15189132,33515002.html

Zitat

Dank ihrer Geistesgegenwart und Kaltblütigkeit hat eine 29-jährige Leverkusenerin am Dienstagmorgen einen Angriff von drei Räubern im Kölner Stadtteil Höhenhaus abgewehrt.

 

Edited by Doom
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was schreiben die von Kaltblütig? dass war wohl eher Besonnen und Überlegt, Hut ab, nachdem sie vorab offensichtlich auf einen sehr durchschaubaren Trick hereingefallen ist. Glück hatte sie auch als sie das Spray durch ein leicht geöffnetes Fenster versprühte. Wenn der Wind ungünstig gestanden hätte, na ja. Ist ja gottlob alles gutgegangen, bis auf eine Schnittverletzung. Hätte sie nicht das getan was sie tat, wäre sie vielleicht nicht so glimpflich davongekommen. Hier sieht man dass Selbstschutz nicht nur dummes Gefasel ist, wie das weltfremde Gutmenschen gerne behaupten.Den Willen zum Selbstschutz sollte jeder, egal was er gerade tut, stets im Hinterkopf behalten. Wer sich bewaffnen möchte, soll dies im gesetzlich erlaubten Rahmen tun.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bürgerwehren wären nicht das Schlechtste. Nur halten sich viele solcher Wehren bei ihren Einsätzen leider nicht an Recht und Gesetz. Eine Bürgerwehr wie ich sie mir vorstelle, würde nicht wahllos drauflosprügeln sondern gesetzeskonform handeln. Wenn man eine solche Bürgerwehr zusammenstellen könnte, würde auch die Akzeptanz wachsen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten, Forstmeister sagte:

Bürgerwehren wären nicht das Schlechtste. Nur halten sich viele solcher Wehren bei ihren Einsätzen leider nicht an Recht und Gesetz. Eine Bürgerwehr wie ich sie mir vorstelle, würde nicht wahllos drauflosprügeln sondern gesetzeskonform handeln. Wenn man eine solche Bürgerwehr zusammenstellen könnte, würde auch die Akzeptanz wachsen.

Ist das nicht auch ein "viel gepflegtes Vorurteil"?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Der Reservist sagte:

Ist das nicht auch ein "viel gepflegtes Vorurteil"?

Das kann ich Dir nicht sagen. Du weißt selbst, dass immer wenn von Bürgerwehren berichtet wird im gleichen Atemzug auch von prügelnden Horden gesprochen wird. Wir wissen ja nur zu gut dass die Presse Dinge gerne so darstellt wie es die Oberen wünschen. Bleibt die Frage: Sind die Pressemeldungen richtig,oder wird da wieder die Hälfte verschwiegen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz darauf an.....

Zitat

"Die Zweite Große Strafkammer des Landgerichts Wuppertal hat die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen neun Teilnehmer im Alter zwischen 24 und 35 Jahren um den Prediger Sven Lau wegen ihres Auftretens als sogenannte Scharia-Polizei zurückgewiesen und die Hauptverhandlung nicht zugelassen."

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, das würde dann in Strassenkämpfen ausarten wo darüber gestritten wird wessen Schrift jetzt die aktuellste ist. Den gleichen Gott teilen die sich schliesslich schon. 

Shariah heisst nichts anderes als 'Gesetz' und es gelten die Gesetze vom Staat und nicht jene von irgendwelchen fundamentalistischen Moralaposteln. 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Die Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung "ist und bleibt Aufgabe des Staates", stellte Maas klar. Das staatliche Gewaltmonopol dürfe niemand infrage stellen: "Selbstjustiz werden wir nicht

Unsere Justizministerin wieder........laber nich, mach einfach.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151004062/Selbstjustiz-von-Buergerwehren-wird-nicht-akzeptiert.html

Bei der hab ich immer den Eindruck, dass sie gleich losheult.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Copperhead sagte:

Shariah heisst nichts anderes als 'Gesetz' und es gelten die Gesetze vom Staat und nicht jene von irgendwelchen fundamentalistischen Moralaposteln. 

Du willst mir doch nicht erzählen dass gerade Salafisten ihren Anhängern das Gesetz nahebringen wollen. Gesetz vielleicht schon, aber welches?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Forstmeister said:

Du willst mir doch nicht erzählen dass gerade Salafisten ihren Anhängern das Gesetz nahebringen wollen. Gesetz vielleicht schon, aber welches?

Aber sicherlich und zwar das Gesetz ihres rückständigen Buches. Das heisst natürlich nicht, dass diese sich selbst dran halten aber wenn zwei dasselbe tun ist es nicht das gleiche, oder wann war ein Fundamentalist mal kein Heuchler? 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Medizinmann sagte:

Also, wenn sich unsere Justizministerin mal entscheiden könnte, dann wäre ich ihr sehr verbunden.

Nun - schon Adenauer sagte, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Im Unterschied zu unserem jetzigen Justizminister wußte Adenauer allerdings noch sehr genau, was er "gestern" gesagt hatte.

Da der Justizminister in so viele Kameras und Mikrofone hineinsehen und -reden muss, kann es ja mal passieren, daß man nicht mehr weiß, was man vor 5 Minuten gesagt hat.

Man möge es ihm also nachsehen.

Er hätte sich an ein anderes geflügeltes Wort halten sollen "Wer immer die Wahrheit sagt, muß sich nicht so viel merken"

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Forstmeister sagte:

Wie soll sie sich entscheiden, wenn sie nicht weiß zwischen was sie sich entscheiden soll. Jedenfalls ist jetzt der Kompetenzstatus der Dame geklärt:

setzen 6

Gendermäßig müßte es "ES" heißen, weil unser Justizminister ein "Jüngling" und die "Jüngeline" die Familienministerin ist

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)