Jump to content

Polizei-Großeinsatz in Schweinfurt - Schüsse aus Wohnung abgefeuert: SEK nimmt zwei Männer fest


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Großeinsatz in Schweinfurt: In einem Wohngebiet in der Innenstadt hat es am Mittag eine Schießerei gegeben. Zeugen hatten in der Degnerstraße mehrere Schüsse vernommen und die Polizei informiert. Die Polizei nahm zwei Männer fest.

http://www.focus.de/regional/bayern/schuesse-in-schweinfurt-mann-mit-waffe-gesichtet-polizei-grosseinsatz-in-degnerstrasse-laeuft_id_5211420.html

Link to comment
Share on other sites

https://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/schweinfurt-schuesse-polizei-100.html

Zitat

Sie wollten sich damit einen "Spaß erlauben", wie das Polizeipräsidium Unterfranken heute auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks zum Motiv der 27 und 28 Jahre alten Männer mitteilte. Fest steht inzwischen auch, dass die beiden angetrunken, aber nicht betrunken waren, so die Polizei. Sie hatten am Donnerstag (14.01.16) Platzpatronen aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert, die einer echten Waffe laut Polizei täuschend ähnlich sieht.

 

Link to comment
Share on other sites

§12 (4) 3.

Zitat

(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

....

3. mit Schusswaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann

Ausser Lärmstörung und Beleidigung fällt mir jetzt nichts ein, was die verbrochen haben sollen (ich gehe mal davon aus, dass die SSW ein PTB Zeichen hat!). Ich hoffe die nehmen sich einen sehr guten Anwalt.

EDIT:

http://www.nordbayern.de/region/schusse-in-schweinfurt-manner-in-klinik-eingewiesen-1.4916902

Zitat

Die beiden alkoholisierten Männer wurden am Donnerstagabend aufgrund der bestehenden Gefahr für Andere in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Ihren Angaben nach hatten sie sich mit den Schüssen aus dem Fenster nur einen Spaß erlauben wollen.

Für die Waffe haben die Männer nach bisherigen Erkenntnissen keine Erlaubnis. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt unter anderem wegen Beleidigung und Verstößen gegen das Waffengesetz dauern weiterhin an.

????

Edited by Doom
Link to comment
Share on other sites

Manchmal habe ich das Gefühl dass solche "Vorfälle" nur aufgebauscht werden um die Inhaber des KWS als Vorwand zu missbrauchen. Jeder hat doch mitbekommen dass es längst nicht mehr darum geht die innere Sicherheit wieder herzustellen. Vielmehr geht es darum die Bevölkerung zu entwaffnen. Jeder der einen KWS hat, und Blödsinn macht, ist ein legaler Waffenbesitzer mehr den man anprangern kann. Da man bei diesen Leuten von Sachkunde sicher nicht reden kann, ist es den Hetzern gerade willkommen wenn etwas passiert. Irgendwann spricht man nicht mehr von SSW, sondern von legalen Waffenbesitzern die unzuverlässig sind. So treibt man die Prozentzahlen hoch die man braucht um schärfere Gesetze durchzudrücken.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es geht schon nicht mehr nur um Prozente in einer Statistik, sondern darum, dass die Bevölkerung sich abgewöhnen soll Waffen in den Händen von "Zivilisten" zu sehen, dies soll nur noch bei "Beamten" normal sein, ein "Zivilist" mit einer Pistole, sei es auch nur eine Plastik Kinderpistole darf nicht sein! So entsteht eine 2 Klassen Gesellschaft: die die Waffen haben und führen dürfen (die Elite und ihre Beamten), und die anderen die nichts haben dürfen.

Am schnellsten geht das entwaffnen der "Zivilisten" natürlich mit der 'DDR' Methode: das Volk hilft dabei und spitzelt für den Staat.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Doom sagte:

Ich glaube es geht schon nicht mehr nur um Prozente in einer Statistik

Nur braucht man eine möglichst hohe Prozentzahl von "Straftaten" durch legale Waffenbesitzer um erstmal dahin zu kommen. Bisher hat man ja schon einiges versucht und ist öfter kläglich gescheitert. Das kann sich aber schnell ändern wenn man "günstigere Zahlen" belegbar vorweisen kann. Die 2 Klassen Gesellschaft gibt es übrigens seit ich denken kann. Lediglich die Ursachen warum es die gibt, haben sich geändert. Besonders "aufmerksame Bürger" gibt es ebenfalls schon sehr lange. Jeder legale Waffenbesitzer, Autofahrer, Handwerker usw. dürfte das schon einmal am eigenen Leib erfahren haben.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Für die Waffe haben die Männer nach bisherigen Erkenntnissen keine Erlaubnis. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt unter anderem wegen Beleidigung und Verstößen gegen das Waffengesetz dauern weiterhin an.

 

Seit wann brauche ich in meinen eigenen 4 Wänden für eine SSW eine Erlaubnis? UNSER sogenannter Rechtsstaat verkommt immer mehr, statt sich um wirklich Kriminelle zu kümmern, wird, wenn es gegen Deutsche geht, aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Am 16. Januar 2016 at 11:52 , Forstmeister sagte:

Manchmal habe ich das Gefühl dass solche "Vorfälle" nur aufgebauscht werden um die Inhaber des KWS als Vorwand zu missbrauchen. 

Das gefühl habe ich auch und warum, wir Waffenbesitzer mit WBK lassen uns nichts mehr gefallen und halten ordentlich dagegen (endlich). Da sucht man sich lieber leichte Opfer die noch weniger eine Lobbay habe und auch nicht so vernetzt sind wie wir mittlerweile.

Daher auch immer wieder meine Aufforderung nehnt die SSW-Besitzer mit ins Boot, ndann hört dieses Theater zwar nicht auf, aber es wird auch weniger.

Allerdings solche strunzdummen Vollpfosten wie die beiden wird es immer geben.

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Die beiden alkoholisierten Männer wurden am Donnerstagabend aufgrund der bestehenden Gefahr für Andere in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert

????

Ja das "Bezirkskrankenhaus" klingt komisch...

Das "bedeutet" weil die Polizei sie nicht mehr festhalten durfte wurden sie per Eil-Beschluss "Gemollath" und erstmal in die nächste geschlossene Irrenanstalt "verschleppt" wo sie auch erstmal allermindestens ne Woche bleiben.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zwangseinweisung-so-leicht-landet-man-in-der-psychiatrie.35d2c426-fdcb-486c-a316-a8ca83595d9a.html

Link to comment
Share on other sites

Es kann halt nicht sein was nicht sein darf. Wenn schon das SEK kommt muss irgendwas dran sein. Sonst wäre es ja nur teuer, peinlich und völlig überzogen.

So kann man argumentieren: "Jaaa, die SSW Und was damit gemacht wurde war zwar legal, ABER: Wir haben festgestellt, dass die zwei ganz allgemein eine große Gefahr sind. Der Einsatz hat also dazu beigetragen die Sicherheit in Schweinsfurt zu erhöhen und das wollen wir doch am Ende alle, oder?" 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)