Jump to content

Dienstpistole ohne Magazin


Hoss

Recommended Posts

Ist mir bei der Morgenlektüre unserer Lokalpostille aufgefallen: Verteidigungsminister Jung besucht die BW in Kabul. Auf einem Foto von Reuters steht er neben einem Major mit P8 im Schulterholster, welcher aber ganz offensichtlich das Mag fehlt.

hier zum Bericht

Kann es sein dass hier angesichts der vielen hohen "Herren" die Entwaffnung angeordnet wurde ?

Link to comment
Share on other sites

Na dann muss ich sie aber auch nicht rumschleppen....

Bei betreten des Lagers werden die Waffen entladen und eine Sicherheitsüberprüfug durchgeführt. Die Waffe bleibt natürlich die ganze Zeit im Lager am Mann, zusammen mit der Munition (deswegen hat der liebe Gott uns Magazintaschen erfinden lassen).

Das macht nicht nur die Bundeswehr so, sondern auch die Österreicher, Schweizer, Franzosen, etc. und sogar die Amis.

Ich wuerde mir auf jeden Fall in einem Krieggebiet nicht die Mun in der Waffe wegnehmen lassen, eher wuerde ich in den Knast gehen!
Die Munition wird nicht "weggenommen"! Im Lager sind die Waffen aber nie geladen, erst bei verlassen des Lagers (oder bei Tätigkeiten wie Wache / Streife) wird fertiggeladen.

Frag doch mal Kunden von dir die als Aktive oder Guard im Einsatz waren wie es bei den US Streitkräften gehandhabt wird... Da ist es auch nicht anders!!

Es gab schon mehrere Tote und Verletzte durch "Negligent discharge" im Irak. Irgendwo habe ich auch eine schöne Powerpoint-Präsentation dazu rumliegen.

Fenris

Link to comment
Share on other sites

Fenris hat Recht!

Die Waffen werden in der Regel am Lagereingang entladen.

Außer den " Feldkeksen" und den " MAD`S" ( die aber eh verdeckt ihre P7 führen)hat niemand geladene Waffen dabei. Mun ist natürlich immer "am Mann".Auch die Ami´s handhaben das so, auf jedenfall im Kosovo, wo wir immer zum Burgerking ins US-Feldlager sind!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)