Jump to content

#Grüne fordern Verbot von Schreckschusswaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Wir haben über 15 Mio. Gaswaffen in Deutschland. Ca. 400 davon werden im Jahr von der Polizei wegen einer Straftat konfisziert.

Es gibt keine Statistik darüber, wie oft diese 15 Mio. Gaswaffen erfolgreich zur Verteidigung benutzt wurden, nur diese minimale Zahl an Missbräuchen ist notiert.

Mal über die Verhältnismäßigkeit nachdenken, liebe Grüne. 400 von 15 Mio. ist statistisch gesehen gleich NULL!!!

http://www.berlinjournal.biz/gruene-irene-mihalic-fordert-verbot-von-schreckschusswaffen/

Dieser Artikel wurde bisher 25x gelesen.

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Wie oft wurde denn schon Selbstjustiz damit verübt?

Nun ^^ das Griffstück und Teile der Munition kann man ja behalten beim Umbau zur tödlichen Mordwaffe...

aber auch ganz drauf verzichten und stattdessen ein Stück Holz, ein Rohr und einen doll laut klingenden Böller nehmen...

Oder anders als Grüne einen richtigen Beruf erlernen und sein Fachwissen und Expertise benutzen um Dinge auf die Reihe zu bekommen...

http://youtu.be/Dv33pCUkLRM

983887-b86b77fc-4ccc-11e3-9491-1affab897

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

Schwarzmarkt
 ungesetzlicher Markt, der dann entstehen kann, wenn vorhandene Nachfrage nach Gütern auf legalen Märkten durch Rationierungen oder staatlich festgelegte Höchstpreise nicht befriedigt wird (z.B. Benzinrationierung). Bei Höchstpreisen sind viele Käufer aufgrund des entstandenen Nachfrageüberhangs bereit, solche Waren und Erzeugnisse zu einem höheren Preis als dem staatlich festgesetzten Preis zu kaufen.

Ein Schwarzmarkt kann auch entstehen, wenn auf normalen Märkten die Nachfrage nach bestimmten Gütern wegen hoher Preise oder hoher Steuer- und Abgabenbelastung ODER VERBOTEN nicht zum Zuge kommt (z.B. Verkauf von Schmuggelware, steuerfreie Zigaretten).


Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 5. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2013. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2013.

Ökonomische Trvialität... Australiens extremes Waffengesetz erzeugte einen recht blühenden Handel und der Produktionsaufnahme von "Kleinunternehmern" von vielen vielen illegalen vollautomatischen Maschinenpistolen...

Schreckschusswaffen sind im Prinzip Spielzeug und für viele Leute tatsächlich auch "Ersatzdrogen" für LWB...mag man darüber denken was man will.   Der "illegale Schreckschusswaffenbesitzer" der wird wenn er sich sowieso schon strafbar macht dementsprechend "aufrüsten" und dem freien Schwarzmarkt zu entsprechend stärkerer Artillerie greifen...

Aber Grüne Hirne melden bei so simplen Sachen "Befehl oder Dateiname nicht gefunden"

Link to comment
Share on other sites

Afrika nicht...  aber Türkei wird die Hälfte von den Teilen ja mittlerweile produziert... und Osteuropa, Österreich etc. gibts auch genug SSW...  ohne PTB Zeichen... und wenns eh schon gleichgestellt mit ner "illegalen scharfen Pistole" ist rechtlich... kann man auch gleich zur illegalen scharfen Schusswaffe greifen.  von wegen legal illegal, eh scheissegal.. :P

Dummer unausgegorener Schwachsinn halt. Was Politikern halt so in der Birne rumgeht...  von Veggieday bis "Pumpgunverbot". 

Link to comment
Share on other sites

Wann landen diese Grünen nur endlich da, wo sie hingehören in den Sumpf der Bedeutungslosigkeit und des Vergessens?!

Nie. Die haben eine zu große Stammwählerschaft. Ich behaupte: sogar die Größte!

Dafür gibt es zu viele Ökos, Alternative etc. und mit der "Generation Vegan" wird auch die nächste gleich rangezüchtet.

Dann gibt es noch die Biomarkt-Kunden, die bei Schönwetter wählen gehen und die, denen Umwelt eigentlich egal ist aber den Wahlzettel als Ablassschein für ihre Villa und ihren V8 sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)