Jump to content

Finanzamt droht Schützen mit Entzug der steuerlichen Gemeinnützigkeit


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Hochsauerland/Kreis Olpe. Es ist ein Schreiben mit Sprengkraft, das dem Bundesgeschäftsführer des Sauerländer Schützenbundes in den letzten Tagen zugekommen ist. Darin stellt das Finanzamt Meschede vor dem Hintergrund einer „geänderten Rechtsauffassung“ die steuerliche Gemeinnützigkeit von Schützenvereinen/Schützenbruderschaften infrage. Das auch dem SauerlandKurier vorliegende Schreiben hat bei Verantwortlichen wie Politikern in der Region Bestürzung ausgelöst.

http://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/meschede/finanzamt-droht-schuetzen-entzug-steuerlichen-gemeinnuetzigkeit-6047359.html

Was erlaube "Schützenbrüder" ? Wo bleibe "Schützeschwester " ... und "Schützengender" nict zu vergessen.:hysterical:

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Mike57 sagte:

Was erlaube "Schützenbrüder" ? Wo bleibe "Schützeschwester " ... und "Schützengender" nict zu vergessen.:hysterical:

Alles halb so schlimm, das können wir stemmen.

 

... und in der übernächsten Mitgliederversammlung veranlasst das Finanzamt die nächste Satzungsänderung: Abkehr von der religiösen Abhängigkeit der Schützenbruderschaften. Von wegen mit "Schützenbrauchtum ist Weltkulturerbe"..

Link to comment
Share on other sites

Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Finanzbeamten im Forum, aber ich halte diese Leute für kriminell. Ich sagte es schon mehrfach, wenn diese "Herrschaften" irgendwo Geld sehen, dann probieren sie alles, um es zu bekommen. Mir haben diese "Helden" 252 000 € geklaut.

Grüße

Gunfire

Edited by Gunfire
Link to comment
Share on other sites

Ist doch nur folgerichtig.

Zuerst wird IPSC die steuerliche Gemeinnützigkeit aberkannt, dann den Spopischützen, am Ende auch den "Schützen" mit Holzgewehr.

Zitat

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.  (Martin Niemöller)

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

NRW ist nahezu pleite. Die Asylpolitik verschlingt Unmengen an Geld. Nun muss man sehen wie man an Penunsen kommt. Alle die Hannelore in den Himmel gelobt haben müssten jetzt einen Nerverzusammenbruch erleiden. Da sieht man zu was die SPD fähig ist. Erst gehts ans Geld, hat man dann alle rechtlichen Weichen so gestellt wie es ihnen in den Kram psst, geht es gegen die LWB. Danke NRW (und ich hänge auch noch hier rum, man sollte Auswandern)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)