Jump to content

"Erschreckende Entwicklung": Handgranate für 10, Kalaschnikow für 150 Euro: So billig kommt jeder an Waffen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Handgranaten für unter 15 Euro und Kalaschnikows ab 150: Die Preise für Waffen sinken auf dem Schwarzmarkt seit Jahren - anders als die Nachfrage. Ein Waffenexperte schlägt Alarm und berichtet, wie einfach es ist, heutzutage Waffen auf dem illegalen Markt zu kaufen.

http://www.focus.de/finanzen/recht/erschreckende-entwicklung-handgranate-fuer-10-kalaschnikow-fuer-150-euro-illegaler-waffenhandel-blueht_id_5233743.html

Link to comment
Share on other sites

Kriegswaffen sind immer von Politikern bestellt und bezahlt worden.

Die Bundeswehrwaffen die kürzlich an die Kurden "verschenkt" wurden, da werden viele auch wieder über die Türkei zurück nach Deutschland kommen.

Und die ganzen "Rebellen" in Syrien haben auch ihren Teil an Nato-Waffen bekommen, vom FN Famas bis zur Styer Aug ist alles dabei. Die USA und Kanada liefern auch gerne ausgemusterte "Fremdfabrikate" damit es nicht so auffällig ist...

Link to comment
Share on other sites

man beachte diesen Kommentar:

Zitat

17:17 Uhr

Wenn schon, dann bitte richtig zitieren!

vonDavid Schiller

Nun finde ich mich schon zum zweiten Mal bei Focus-Online falsch zitiert, nachdem ich Ihnen in einem längeren Telefonat Rede & Antwort stand. Vor drei Tagen soll ich gesagt haben, dass Waffenhändler "lediglich eine Gebrauchsurkunde" ausstellen. Gebrauchsurkunden gibt es im Waffenrecht nicht, das Wort habe ich deshalb auch nicht benutzt. Hier heißt es, dass in Albanien Kallaschnikow schon ab 150 Euros zu haben sind - auch das ist falsch zitiert, dieserart Waffen gibt es dort nach Erkenntnissen von Europol und anderen Sicherheitsdiensten schon ab 50 bis 100 Euro, wahlweise auch Dollars. Ferner erweckt Focus beim Leser durch saloppe Textverknüpfungen auch falsche Eindrücke. Die ca. 20 Mill. illegale Waffen hierzulande stammen natürlich nicht größtenteils aus dem Balkanraum.

 

Link to comment
Share on other sites

Albanien Durchschnittslohn monatlich 200€ oder so... Da sind 100€ haufen Geld.

 

 


 

 

 

"AK-47 Kalashnikov assalt rifles seized by Albanian police from local crime gangs last month is seen in Tirana, Albania, November 28, 2015. REUTERS/Arben Celi"

 

2015-11-28T205301Z_1774673018_GF20000077

 

 

Hier ein paar albanische AKs von Kriminellen eingesammelt.

 

Sind eigentlich chinesische Type 56 die Albanien vorsorgt hatten, die Albaner haben die dann nachgebaut. Bis 97

 

 

Zum "Lotterieaufstand" wo die öffentliche Ordnung zusammenbrach,

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8680244.html
 

 

 

und die Waffenlager geplündert wurden.

Die gingen dann auch Reihenweise an die Terrororganisation UCK ins Kosovo die dann damit solange Anschläge auf Zivilisten und serbische Polizei verübten bis der Konflikt esklarierte und die Nato inklusive Bundeswehr Yugoslavien bombardierte und den Terror-Islamisten zur Hilfe kam. :tease:.


 

Link to comment
Share on other sites

Ist doch eh immer die gleiche Leier. Als Erstes müssen schärfere Gesetze her, die die LWB weiter einschränken. Würde man die Aufmerksamkeit darauf richten dass illegale Waffen gar nicht erst ins Land kommen, wäre das für mich nachvollziehbar. Daher ist das nichts anderes als die verzweifelte Suche nach Gründen den LWB zu entwaffnen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)