Jump to content

Waffen: Ich lerne schießen


Jägermeister

Recommended Posts

Baby steps ;)
Der erste Schritt ist ja schon mal zu merken, dass Schiessen Spass macht (positive Emotionen wecken ist effektiver als Statistiken)! Damit ist die erste grosse Hemmschwelle überwunden: man versteht sich selbst nicht mehr, etwas was man für pöse hielt macht Spass und ist, wenn richtig ausgeübt sogar nicht gefährlich, das Gutmenschenprogramm läuft auf einmal nicht mehr fehlerfrei!

Die zweite ist zu realisieren, dass es 'Situationen' gibt aus denen man sich weder herausreden noch vor denen man wegrennen kann (Beispiele gibt es ja leider immer mehr davon): die Theorie der Friede-Freude-Eierkuchen Welt bricht zusammen, und man sich auf Pfefferspray stürzt (man will ja den lieben Angreifer nicht allzuviel Leid zufügen, er weiss ja nicht was er tut). Nochmal ein Bug im Gutmenschenprogramm.

Wenn es dann genügend Bugs gegeben hat, wird das Gutmenschenprogramm gelöscht oder Darwin hilft nach...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)