Jump to content

Trillerpfeife ja, aber: „Wir möchten nicht, dass Sie sich bewaffnen“


Jägermeister

Recommended Posts

vor 21 Minuten, Copperhead sagte:

 

Ich hab hier ebenfalls einen Massnahmen-Plan, eine Strategie gegen Übergriffe, mit denselben Überschriften wie im O-Text:

 

Täter treten vermehrt in Gruppen auf
Tun sie das ebenfalls, aber anstelle dies 'Bürgerwehr' zu nennen bedienen sie sich der 'soft-language' (eben nicht Dinge wie Team, Crew, Gang, Bande Verein, Sippe, Meute, Rotte, Verband, Einheit, Kommando, Geschwader, Mannschaft, Pulk, Zug, Herde, Horde, Fraktion, Sektion, Lager, Block, etc... das klingt alles zu aggressiv, bzw. zu fest nach 'wir gegen die') benutzen sie anstelle z.B. 'Kollektiv oder Gesellschaft. Dann verbinden sie den Teil mit einem ebenfalls weichen Begriff als Synonym für Schutz und Abwehr; 'hüten' zum Beispiel und schon wird aus einer bösen, bösen Bürgerwehr ein 'Hüter-Kollektiv' (Im Zweifelsfall kann man sagen, dass man in Grammatik nicht so stark ist und man eigentlich nur als Interessengemeinschaft für Hüte einsteht).

 

 

Ich hätte da mal einen Vorschlag "Arbeitskreis SAR"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so, als Gegensatz, die Luzerner Polizei:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/nach-brutaler-vergewaltigung-in-emmen-lu-verkauf-von-pfeffersprays-zieht-an-id4054321.html

Zitat

Als «durchaus sinnvoll» erachtet auch die Luzerner Polizei den Besitz eines Pfeffersprays. Sie ermahnt jedoch, ihn nur in einer Gefahrensituation einzusetzen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Doom sagte:

Staaten die sich nicht der EU ausgeliefert haben, sind durchaus noch bereit ihre Bürger mit real guten Ratschlägen zu unterstützen. Soll niemand sagen dass die Schweizer und andere nicht EU Sklaven nicht wissen warum sie nicht dazugehören. Unter vielen anderen Vorteilen ist die Maulkorbbefreiung sicher einer der Grössten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)