Jump to content

Brauche einen Rat!


MSM

Recommended Posts

Hallo!!

Ich bin in der Sylvesternacht, wie es der zufall so wollte

sehr sehr negativ aufgefallen, in bezug auf Schreckschußpistole,

Vogelschreck usw...!! Ich gehe schon fast davon aus das ich mein

langjähriges Hobby, den Schießsport aufgeben muß.

Jetzt würde mich mal interressieren wie ich am besten den richtigen Anwalt finde bzw. kann mir einer einen Emfehlen!?!?

Für Anwälte in Deiner Nähe gibt es im Netz Anwalt- Suchdienste wie hier :

Anwaltsauskunft

, aber ich würde mal an das FWR gehen und mir jemanden empfehlen lassen, denn die kennen sicherlich gute Leute, die speziell auf waffenrechtsfragen getrimmt sind.

darf man wissen, was eigentlich passiert ist ?- vielleicht ist es gar nicht so schlimm ??

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, warum Sportschützen, die sowieso über das ultimative BUMMM verfügen, sich noch mit so Kinderkram wie Schreckschußpistolen, Vogelschreck oder Silversterkrachern abgeben.

naja Hollow, dann geh mal nächstes Sylvester mit einem Deiner richtigen Schätzchen auf die Strasse und mach mal ein bischen Krach damit, dann wirst Du schnell verstehen ... :wink:

Link to comment
Share on other sites

 

der Gebrauch - obwohl nicht erlaubt - einer SS-Waffe wird im allgemeinen in der Silvesternacht von der Behörde toleriert, solange es keine Anzeigen gibt.

Wie gesagt, das Problem sehe ich im "Vogelschreck", falls es wirklich einer war.

Der Erwerb wäre dann nicht legal, oder bist du ein Weinbauer mit der dementsprechenden Erwerbsberechtigung ???

Such dir einen Anwalt aus der obigen Liste und ansonsten "reden ist Silber ...."

übrigends wird bei waffenrechtlichen Verstössen der Streitwert immer ziemlich hoch angesetzt :(

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja Hollow, dann geh mal nächstes Sylvester mit einem Deiner richtigen Schätzchen auf die Strasse und mach mal ein bischen Krach damit, dann wirst Du schnell verstehen ...

Grrrmpf.......ich meinen natürlich das BUMMM aufm Schießstand!!!

Leider gibt es in D immer noch ein paar Wahnsinnige, die mit scharfen Waffen an Silvester in die Luft ballern. Nur bedenken diese Vollidioten nicht, daß wegen der Schwerkraft bisher noch kein Geschoss oben geblieben ist. Und daß auf die Erdoberfläche zurückstürzende Geschosse immer noch genug Energie haben, um schwere oder gar tödliche Verletzungen hervorzurufen!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Jau erstmal vielen dank....mal schauen was draus wird :?:

Und die Moral von der Geschicht, in der Öffendlichkeit ballert man nicht rum.

Schon gar nicht mit erlaubnispflichtigem Zeugs ! :evil: (Wenn man keine Erlaubnis hat)

Link to comment
Share on other sites

Mund halten und auch hier nichts oeffendlich breittreten.

Wenn die Sache beendet ist, dann kannst Du hier reinstellen was gelaufen ist.

Anwalt suchen und den machen lassen. Von was Du so schreibst, wird Dir wohl eine Straftat zur Last gelegt, insofern wird auch eine Rechtschutzversicherung nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist diese Knallerei einfach zu öde!

Kein polnischer Monsterkanonenschlag kommt mit dem Mündungsknall einer satt geladenen .44 Magnum mit.

Das Mündungsfeuer ist m.E. mindestens genauso schön grell wie das einer 9,99 Teuro-Rakete.

Und es gibt noch etwas, was keine Silversterknallerei der Welt bieten kann: den RÜCKSTOß! :P

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Waffenspezialisten. Der Ostwestfale hat mit einer Schreckschußwaffe draußen rumgeballert. Dafür braucht man aber einen kleinen Waffenschein. Wenn man den nicht hat, dann nehmen die Behördenboys and girls einem auch die anderen Waffen ab (Entzug der WBK). Vermute mal, der Ostwestfale wollte nur mal wissen, was jetzt kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Waffenspezialisten. Der Ostwestfale hat mit einer Schreckschußwaffe draußen rumgeballert. Dafür braucht man aber einen kleinen Waffenschein. Wenn man den nicht hat, dann nehmen die Behördenboys and girls einem auch die anderen Waffen ab (Entzug der WBK). Vermute mal, der Ostwestfale wollte nur mal wissen, was jetzt kommt.

Nee, zum rumballern ausserhalb des befriedeten Besitztums braucht er eine Schießerlaubnis. Den kleinen Waffenschein braucht er zum führen der Waffe ausserhalb des befriedeten Besitztums.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)