Jump to content

Schalldämpfer für Rheinland-Pfälzer


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

vor 11 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

mal abwarten...wenn es aus Arbeitsschutzgründen durchgeht ist Arbeit= Arbeit. Zum Bsp als Schießlehrer.

Da sehe ich durchaus Chancen. Mit Arbeitsschutz brauche ich als Nicht-Berufsjäger und -Jagdaufseher allerdings nicht kommen. Die Regelung ist schlicht rechtlich nicht zuständig.

Übrigens, so vernimmt man immer wieder, verweigern manche Bundesländer den Jägern noch die Erteilung für Erlaubnisse zum SD-Erwerb mit dem Hinweis: "Wir behandeln das besonders restriktiv, sonst kommen die Sportschützen auch noch an..."

Insofern ist mit Bayern und Brandenburg ja ein Anfang gemacht. RLP wird wohl folgen, NRW wohl ebenfalls. Damit sind schon viele Jäger versorgt und andere Bundesländer werden sich anschließen. Dazu müssen allerdings einige Landesjagdgesetze geändert werden, weil die Jagdausübung dort mit SD explizit verboten ist.

Was, wenn man schon Gesetze anfasst, noch dabei rauskommt, kann man sich ja denken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)