Jump to content

BDMP enthebt vier Landesverbandsleiter von ihren Ämtern


Recommended Posts

Bundesbeirat BDMP enthebt vier Landesverbandsleiter von ihren Ämtern

Auf den unbedarften Betrachter wirkt es wie ein Hauen und Stechen: Im BDMP sind vor wenigen Wochen die Landesverbandsleiter Walden (LV Hamburg), Scheckenberg (LV Nordrhein-Westfalen), Werner (Baden-Württemberg) und Guse (LV Hessen) vom Bundesbeirat von ihren Ämtern enthoben worden. Die Suspendierung wurde auf der Basis des § 13 Art. 2 der Vereinssatzung ausgesprochen.

DWJ Kommentar

Im BDMP scheint der Schießsport zur Nebensache geworden zu sein, unwirklich erscheinende Kämpfe in den Führungsriegen bestimmen die Schlagzeilen. Jüngstes Beispiel ist die Suspendierung von vier Landesverbandsleitern durch das Präsidium just nachdem sie die sogenannte „Göttinger Erklärung" formuliert und unterzeichnet hatten. Kurz zusammengefasst enthält diese Erklärung nichts anderes als ein klares Misstrauensvotum gegen das amtierende Präsidium und fordert eine Reinigung der Verbandsführung von Grund auf.

Was ist den Akteuren – auf welcher Seite auch immer sie am Hauen und Stechen teilnehmen – wichtiger: das Wohl des Schießsportes im BDMP oder persönliche Eitelkeiten, bizarre Machtgelüste oder gar materielle Vorteile?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)