Jump to content

Gutmensch Asylant. Propaganda im Fernsehfilm?


Forstmeister

Recommended Posts

In letzter Zeit werden vermehrt Fernsehkrimis wie Tatort, Nachtschicht, Vorabendfilme usw. gesendet in denen Asylanten eine zentrale Rolle spielen. In diesen Filmen unterstreicht man die Harmonie unter den Flüchtlingen. Die Bösewichte sind meistens deutscher Herkunft oder ausländische Geschäftsleute. Alles Propaganda oder was?

Link to comment
Share on other sites

Nehmt es mir nicht übel -  aber das Thema "Flüchtlinge" ist für mich mehr oder weniger gestorben. In fast jeder Sendung werden so viele "Wahrheiten" dargeboten, daß ich mich außerstande sehe, diese noch alle zu sortieren. Da wir hier oben im Norden tatsächlich wohl noch auf einer "Insel der Glückseeligen" leben; d. h., das Problem ist nicht besonders akut (noch nicht), kann ich  nur hoffen, daß sich dieser Zustand nicht ändert. Jeder Fall, der irgendwo aufgelistet wird, erfährt sofort eine "Gegendarstellung"; selbst angebliche Opfer melden sich plötzlich und sagen da war nix - dieses ganze Gespinnst an Lügen, Wahrheiten und Halbwahrheiten ist nichts mehr für meine alte Birne.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Propaganda ist zu einfach, Agitprop trifft es meist schon eher bei den "Erziehungskrimis" aber da ist auch ein Haufen "PSYOP" dabei.

Mal kommt es total plump und lächerlich wie bei "Türkisch für Anfänger"... mal subtiler und auf leiseren Sohlen woanders eingebaut... Aber das Multi-Kulti Brainwashing geht schon locker 10-15 Jahre im Staatsfunkt.

Tatort war aber schon seit Ende der 70er regelmäßig Propagandatriefend (Die Vorgängerserie das Stahlnetz versuchte es noch mit echten Fällen)... Götz George als Schimanski und Manfred Krug wenn man sich manche alte Folgen heut anschaut fasst man sich aber auch nur noch an den Kopf was für ein "Theater" da gespielt wird mit damaligen Modethemen von denen man schon vergessen hat was für ein Affenzirkus damals in den Medien gemacht wurde... Polizeiruf 110 DDR Folgen sowieso klar,  Der bürgerliche Verbrecher mit dem Westauto oder sowas... ^^

Mein Tip übrigens alte Folgen von "Der Kommisar"  die geht heutzutage schon als purer Anarchismus durch.

Den aktuellen Mist seh ich mir schon lang nicht mehr an. Ebenso wie die unsäglichen Polit-Talkshows, wenn man sich ne Zusammenfassung durchließt reichts völlig aus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gerade gehört, dass Asylanten in einer Unterkunft sich darüber beschwert haben, dass nicht mehr für sie gekocht wird. Die Gemeinde zahlt aber weiterhin monatlich 5-stellige Summen für die tägliche Putzkolonne (die treffen nämlich nichtmal das Loch aufm Klo) sowie nochmal den gleichen Betrag für den privaten Sicherheitsdienst.

Mir fällt da nur ein Wort ein:

 

Hallo ?

Edited by George
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei uns läuft heute auf Radio Schleswig-Holstein schon die ganze Zeit die Schlagzeile, dass es in den sozialen Medien verstärkt Falschmeldungen über Verbrechen von Migranten und Flüchtlingen als Täter gibt, und sich nun die Polizei und der Staatsschutz verstärkt darum kümmern würden.

Die Begründung für´s Eingreifen lautet Volksverhetzung und Aufrufen zu Straftaten mit dem Ziel, die Stimmung in der Gesellschaft zu kippen...

Da geht wohl einigen der Arsch auf Grundeis...

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Antonius Recker sagte:

Die große Mehrheit der Flüchtlinge ist sicher in Ordnung und auch arm dran. Daß wir diese Katastrophe für unser Sozialsystem hier haben, ist auch nicht ihre Schuld. "Wir" wollten das ja so. Die Minderheit von Idioten, die unter den Flüchtlingen sind, machen auch nur deswegen soviele Probleme, weil unser rechtsstaatliches System schon lange vor deren Eintreffen in DE auf Halde lag und schon längst mit den eigenen Spinnern im eigenen Land nicht mehr funktionierte. Das war einfach falsche Beliebigkeit in der Wertestruktur, die als Liberalismus und Weltoffenheit verkauft wurden.

Auch wenn Jägermeister mich erschlägt: VOLLzitat.

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Und wer ist natürlich schuld ?

siehe uuuuunten. :tease:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)