Jump to content

Schießerei in Grillrestaurant: Fünf Männer im Krankenhaus


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Bielefeld (dpa/lnw). Bei einem Streit und einer Schießerei in einem Grill in Bielefeld sind gestern fünf Männer verletzt worden. Wie die Polizei meldete, wurde der in der Gaststätte sitzende spätere Schütze von vier Männern in ein Streitgespräch verwickelt. Einer der Männer soll dem 44-Jährigen dann eine Flasche über den Kopf geschlagen haben, wodurch er einen Kieferbruch und eine Platzwunde erlitt.

http://www.e110.de/schiesserei-in-grillrestaurant-fuenf-maenner-im-krankenhaus/

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden, Jägermeister sagte:

Hört sich nach erfolgreicher Notwehr mit Illegaler an.

Jau. Das wird interessant.

Mal sehen, wie die Meinung der Täterschützer ist.... "hätte sich von Personengruppen, Grillstationen und Flaschen auf Armeslänge fernhalten sollen" ?

 

Update: Datum beachten: 25.8.13.

Es war eine Kültürveranstaltung.

Zitat

Dafür deutete Nimanis Anwalt, Georg Schulze, am Rande des Prozesses schlampige Ermittlungen an: "Die Polizei hat so wenig ermittelt, wie ich es noch nicht gesehen habe. Man kann den Verdacht haben, dass sie hier bestimmte Verbindungen in die Szene nicht aufdecken wollte."

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/10553380_Schiesserei-Prozess-von-Bielefeld-Angeklagter-beruft-sich-auf-Notwehr.html

Alles unbescholtene.... ähhh.... Ausländer...

Mordrohungen, Schutzgelderpressung, .....

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/10705377_Profiboxer-spricht-von-Morddrohungen.html

viereinhalb Jahre Haft gefordert...

http://www.lz.de/owl/11172076_Schiesserei_in_Bielefeld_Anklage_fordert_viereinhalb_Jahre_Haft.html

und es wurden dann eineinhalb Jahre, wg. Verstoss gegen das Waffengesetz.

Die Notwehr mit offenbar illegaler Waffe war ok !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/1639507-Haftstrafe-wegen-Verstoessen-gegen-Waffengesetz-Urteil-sorgt-fuer-Zustimmung-und-grosses-Kopfschuetteln-Nimani-Prozess-Taeter-schiesst-aus-Notwehr

vom BGH bestätigt:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2063657-Gericht-weist-Revisionen-von-Boxer-Besar-Nimani-und-Begleitern-ab-Nebenklaeger-muessen-zahlen-Taeter-nicht-in-Haft-Schiesserei-Opfer-scheitern-vor-BGH

Zitat

Das Bielefelder Schwurgericht erkannte jedoch auf eine Notwehrhandlung des Pistolenschützen und verhängte eineinhalb Jahre Haft.

Und 11 Monate Untersuchungshaft bei einem Notwehrfall....

 

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Eigentlich KANN es für Notwehr keine Strafe geben. Das ist ja der Witz dabei.

Soll es auch nicht. Mir kann jedoch niemand glaubwürdig machen dass man in Szenekreisen eine Waffe führt weil man um sein Leben fürchtet, wie es z.B. einem Normalbürger geht der gegen solche Kreise aussagt. Wenn Berufsverbrecher eine Waffe führen, hat das nur den Grund diese gegen jeden Gegner einzusetzen, unabhängig von einer Notwehrsituation. Diese Tatsache dürfte in einem derartigen Prozess ruhig berücksichtigt werden. In diesem Fall gab es vielleicht eine, das war aber, nach meiner Meinung, purer Zufall aber wahrscheinlich eher provoziert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)