Jump to content

Frage an "Visier"-Leser: Meinung zum Cartoon


bopper

Recommended Posts

Geht das eigentlich nur mir so, dass ich diesen Cartoon, der im "Visier" immer ganz hinten erscheint, nur mäßig witzig finde?

Manchmal weiß man gar nicht warum man lachen soll und der Sinn erschließt sich erst nach dem Lesen der zweizeiligen Bildunterschrift.

Scheinbar reicht es, dass irgend ein Bezug zum Schützenwesen hergestellt wird und der Künstler irgendwo noch ein -der Hammergag schlechthin- Kondom platziert und schon ist das dann witzig.

Nichts gegen Humor in Waffenzeitschriften, aber eine ganze Seite für einen lahmen Gag opfern?

Ich könnte darauf getrost verzichten.

Andere Meinungen?

P.S.: Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile von "Visier" und anderen Waffenzeitschriften werden, bitte nur die Cartoons bewerten. :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich finde die Grimassen der Figuren schon lustig. Man sich die Cartoons schon genauer ansehen, sie Leben von ihren Details. Als Kleinbürger und richtige Kunst nicht versteher finde ich solche Dinge schon spaßig.

Einmal war ein Cartoon drin, in dem ein Schütze seine Waffe mit nem Blindgänger auf seine Schützenkollegen richtet und nochmal abdrückt, um zu zeigen, dass nix passiert. Den habe ich zur Mahnung auf A3 vergrößert und auf unserem Schießstand aufgehängt.

Link to comment
Share on other sites

Nun muss ich erst einmal sagen, dass ich seit einem Jahr diese Klolektuere nicht mehr in die Finger bekommen habe.

Ansonsten fand ich das noch den besseren Teil dieser Zeitschrift.

Mit Sicherheit hat derjenige der diese Cartoons zeichnet mehr Zeit mit der Erstellung zugebrauch als so mancher "Jornalist" mit seinen Artikeln!

Link to comment
Share on other sites

Naja, ab und an sind ja mal ein paar gute dabei.

Califax hat mit den Comedies voll Recht!

Einige sind nicht schlecht, wobei man dort mehr über die Situation bzw. Mimik lacht, als über das Geschwätz.

Und irgendwann sind die ganzen Witze auch aus.... dann versucht man mit irgendwelchen verkrampften Kommentaren "unter die Gürtellinie" zu beleidigen.

Link to comment
Share on other sites

Und irgendwann sind die ganzen Witze auch aus.... dann versucht man mit irgendwelchen verkrampften Kommentaren "unter die Gürtellinie" zu beleidigen.

Das ist genau das, was mich an den ganzen abgehalfterten Komikern wie Hoffmann und Mittermeier nervt. Sie sind schon lange nicht mehr witzig, sondern nur noch beleidigend. Es gibt nur wenige, die es schaffen mit Stil über Jahre witzig zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur wenige, die es schaffen mit Stil über Jahre witzig zu sein.

Mittermeier und Hoffmann haben das gleiche Problem: Sie verkörpern Figuren, die sich nach zwei, drei Jahren einfach totgelaufen haben, weil nichts neues mehr kommen kann. Hoffmann ist langsam. Da lacht man ein paar mal drüber, aber irgendwann ist es langweilig. Genau wie bei Mittermeiers TV-Proll-gehabe. Am Anfang lustig da neu, dann aber schnell langweilig.

Die privaten TV-Sender suchen übrigens händeringend neue Gesichter für Comedy-Formate.

Link to comment
Share on other sites

Die Visier _ Cartoons am Ende sind manchmal eine Entschädigung für die Larve des Chefredakteuers am Anfang.

Ich find diese Klavinius-Zeichnungen lustig und ,mal ehrlich wieviele Cartoons über Schießsport gibt es sonst noch --- keine.

Sie sind mit viel Liebe zum Detail gemacht ( das U-Boot zum Beispiel :mrgreen: ) und es stecken viele Gags in einer Zeichnung.

Über sich und sein Hobby selber lachen finde ich gut und das Suchen des obligatorischen Kondoms ist manchmal ziemlich schwer, aber macht Laune.

Zu Mittermaier und Co:

Es stimmt, daß dies ich nur noch mit dämlichen Beleidigungen und stumpfsinnigen Gelabber unter der Gürtelinie über Wasser halten können.

Der Pocher ist ja vor wenigen Tagen zu 6000 Euro Geldstrafe verdonnert worden, weil er eine Zuschauerin beleidigt hatte, Jürge Raab wohl auch schon.

Ich finde es besonders pervers, wenn Randgruppen der Gesellschaft wie Behinderte und Arbeitslose lächerlich gemacht werden um auf deren Kosten schäbige Witze zu reißen.

Die Leute im Studio, die zu jedem "Gag " wie die Bekloppten lachen, sind garantiert auch dafür bezahlte Komparsen, es soll ja sogar Dienstleister geben, die sich anbieten in TV Studios " Stimmung " zu machen.

Die richtigen Komiker wie Heinz Erhardt oder Dieter Hildebrandt , die kommen nie wieder.

Heute gibst nur noch vollsynthetische gezüchtetet Idioten und Schreihälse.

Wenn ich die Hella von Sinnen nur höre, schalte ich sofort um ... :throwup: :throwup: :throwup:

Link to comment
Share on other sites

Die Cartoons im Visier finde ich teils amüsant teils nicht. kommt auf die Zeichnung an. Ich würde es besser finden wenn es wie im SWM (Schweizer Waffenmagazin) auf der letzten Seite eine Kolumne steht, denn die lese ich zumindestens im SWM immer und finde sie spitze und wäre ne sinnvolle Alternative anstatt des Comics für das Visier. Dies ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es dieses etwas zuviel vom allen tatzaechlich immer noch??! :shock:

Ja die kommt regelmäßig Freitags abends in einer Rateshow mit Hugo Erwin Balder.

Ich weiß nicht ,ob Du per Satellit deutsche Privatsender sehen kannst, aber ich glaube das war Sat 1 oder RTL.

Eine kreischende Kettensäge , die gerade auf Eisen frißt ist noch Musik gegen diese Tussi.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)