Jump to content

Neues Rätsel


Califax

Recommended Posts

Aber nur knapp.

Außerdem sehen (in den Augen eines Waffensammlers) wahrscheinlich alle Repliken gleich aus. So, wie wir Europäer nur schwer zwei ähnliche Chinesen auseinanderhalten können.

Richtig ist: Replika.

Richtig wäre gewesen: Ardesa "David Crockett" Art.-Nr. R-26 12 81 01

War wohl zu offensichtlich mit der Replik. :?

Link to comment
Share on other sites

:!: im übrigen gebe ich zu bedenken, daß dieses Forum "Historische Vorderlader & Zündnadelwaffen" zum Thema hat und Replikas mit Historischem ja nun wirklich nichts am Hut haben, ich im übrigen auch nicht. Für mich zählen nur und ausschließlich historische Originale, Nachbauten haben für mich nichts Wissens- und Erstrebenswertes! Mag zwar arrogant klingen, ist es vielleicht auch, aber so ist es eben.

Gruß

corrado26 :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

War doch nur als Joke gedacht.

...........hatte ich mir fast gedacht. Und ich hab' mir sogar echt Mühe gegeben, den Typ rauszukriegen: Ich habe noch eine Anzahl alte Kataloge von Uberti, Ketterer und Hebsacker aus den 60ern und 70ern, aber exakt dieses Stück habe ich nicht gefunden, also habe ich geraten.

Gruß

corrado26

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)