Jump to content

Achtung Neuigkeiten SIG


mühleberg

Recommended Posts

Ich habe Infos aus erster Hand. Gerade mit der San Swiss telefoniert, wieso meine Sig p 210 9 mm nach fast 3 Monaten immer noch nicht bei mir angekommen ist. :twisted: Entschuldigte sich kommt nächste Woche. Preise Bedienungsanleitung für P210 10 Franken geht ja noch. Schussbild für P 210 130 Franken :shock: :aua: :aua:

da habe ich dankend verzichtet. Gut der Service Mitarbeiter erklärte er mache die Preise nicht.

Also defintiv aus erster Hand erfahren. Der Repetierer SHR 970 wird nicht mehr hergestellt wenn ich dies richtig verstanden habe. Die Produktion der Sig P 210 wird definitiv eingestellt, das ist beschlossene Sache. Ich fragte ihn auch zur Hämmerli. Er wisse es selber nicht genau, aber die Infos die er hat, dürfe er mir betreffend Hämmerli nicht sagen und seine Stimme klang nicht erheiternd. Bei Hämmerli befürchte ich nämlich auch nichts Gutes. Ich fragte deshalb, für den Fall einer KK-Waffe von Hämmerli wegen dem Service. Na ja die P 210 ist dann wohl definitiv das Ende einer Aera . :(

Link to comment
Share on other sites

@de50ae

Also so wie ich das verstanden habe, ist die Hämmerli unter gleichem Dach und Fach wie San Swiss AG Standort. Denn Hämmerli www.haemmerli.ch/index.php?id=5&L=0 ist unter Neuhausen registriert wie auch die Firma www.swissarms.ch Der Service Techniker war aber für den Service der Hämmerli und der SIG-Waffen zuständig.

Es gab da doch mal so japanische Kopien der P 210 durch eine japansiche Firma wenn ich mich recht erinnere, aber nicht besonders gute Qualität.

War ne Kleinigkeit, Der Hahnrast hat irgendwie teilweise nicht gefunzt-vermutete etwas mit dem Schloss und er Schlittenfanghebel war etwas komsich-fing nicht richtig. Eigentlich ne Kleinigkeit, aber meine Pistole ging irgendwie anscheinend vergessen, anders kann ich mir dies nicht erklären. Der Service-Mitarbeiter sagte mir, sie seien im Moment total ausgelastet.

Link to comment
Share on other sites

@de50ae

Es gab da doch mal so japanische Kopien der P 210 durch eine japansiche Firma wenn ich mich recht erinnere, aber nicht besonders gute Qualität.

Noch nie von gehört. Ich weiß nur von Langwaffen aus Japan, die ein paar westliche Firmen dort haben bauen lassen. Miroku heißt die Firma dort. Die haben für Anschütz mal nen wunderbaren .22er Unterhebelrepetierer gebaut.

Link to comment
Share on other sites

@de50ae

Habs gefunden keine japanische Firma sorry :oops: sondern eine Firma namens MGC. Man habe ich jetzt lange gegoogelt bis ich diese Seite nach langer Zeit (wieder) gefunden habe.

www.dentrinity.com/NelsonChen/Collection/pistol/P210/P210.htm

zitiere; Model gun version of P210 is the entry model from MGC. Due to the its low price, the pistol is not very well made.

Link to comment
Share on other sites

Make it simpler, model gun is usually known as Cap Gun, it is a replica of real gun and its internal mechanics is nearly identical to real gun. Most model gun made from ABS plastic and a few made from metal (alloy and zinc). Model gun stimulates the sound and actions of real gun. Instead of using gas or battery, model gun use 1g of fire powder to be the energy source, know as “Cap” (that’s why it gets the name “Cap Gun”). With the use of fire powder, the sound and actions given by model gun is a lot powerful and realistic. Seems very exciting, but model gun shoot NO bullet, the mechanic of model gun only simulates actions of real gun.

Mühlis link geht auf eine Modellwaffen-HP.

Link to comment
Share on other sites

Na Toll wenigstens jemand der sie als Modellwaffe gebaut hat, dabei ist mir der Hersteller unbekannt. :) Jetzt heisst es wohl sparen sparen für die die noch keine P 210 haben und eine wollen- zugreifen. Schade das SIG nicht genau sagt, welche die letzte Serienummer der P210 sein dürfte. Wenigstens ein wenig Rabatt für die letzten P 210er hätten sie doch geben können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)