Jump to content

Deutschland braucht uns - und wir brauchen neue Mitglieder!


Recommended Posts

Da bei unserer letzten RAG-Versammlung nicht genügend Teilnehmer anwesend waren, obliegt es nun der Kreisgruppe, die RAG aufzulösen.
 

Auszug aus einer E-Mail an die RAG-Mitglieder:

Da nun alle Vorstandsmitglieder zurückgetreten sind, findet kein Schießsport mehr statt.

...
"Die RAG Schießsport ist durch den Kreisvorstand aufzulösen, wenn weniger als 7 ordentliche Mitglieder der RAG-Schießsport angehören oder kein regelmäßiger Schießbetrieb mehr stattfindet."
....

Ich möchte Euch noch darauf hinweisen, dass ich im Falle einer Auflösung der RAG verpflichtet bin, die zuständigen Ordnungsämter/Waffenrechtsbehörden zu informieren.

 

Link to comment
Share on other sites

: StOSchAnl Stadtallendorf

Zeit: Samstag, 21. Mai 2016 – 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ablauf: 08:00 Uhr: Einrichten des Meldekopfes (Meldekopf ist geschlossen)

08:30 Uhr: Öffnen des Meldekopfes für die Teilnehmer

Eintreffen der Teilnehmer, Eintragen in die Teilnehmerliste,

Bezahlen der Startgebühr, Aufbau Stände A2, A3 und D3,

Scheibenausgabe, Einteilung der Rennen

08:45 Uhr: Stand A2 – Schießbeginn nach Startnummern G-HS3

08:45 Uhr: Stand A3 – Schießbeginn nach Startnummern G-RZF 1

08:45 Uhr: Stand D3 – Schießbeginn nach Startnummern P-D1 und P-G1

15:00 Uhr: Ende des Schießens, Abbau der Stände

15:30 Uhr: Ende der Auswertung, Siegerehrung

16:00 Uhr: Verlassen der StOSchAnl

Leitung: Major d.R. SRK Gießen

Stellvertreter: Hauptmann d.R.

Meldekopf: Teilnehmerlisten, Scheibenausgabe und Startgebühr 5,00 Euro:

Besetzung: SRK Gießen

Schiedsgericht: Einspruch kann nur bei der Auswertung gegen Gebühr von 10,00 Euro sofort nach Einsicht der Scheiben erhoben werden!

Auswertung: Hauptmann d.R. G

Anzug: Zivil; Uniformen/Uniformteile sind verboten (Ausnahme: Kampfstiefel)

Disziplinen: G-HS3, G-HS3 (Rotpunkt), P-D1, P-G1, G-RZF1, G-HZF1

Waffen: Zugelassen sind alle Waffen, die für die entsprechenden Schießübungen nach der BSSpO (Bundesschießsportordnung) eingesetzt werden dürfen!

Waffen sind aus Sicherheitsgründen auf dem Stand nur entladen zu führen.

Munition: Gemäß Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr

Abt MunTSichh SchSichh ÜbPl SchAnl FZD AZ32-07-02 vom 15.01.2015

Die Munition wird am Meldekopf kontrolliert.

Wertung: Es erfolgt ausschließlich eine Einzelwertung. Jede Disziplin wird für sich gewertet! Bei Ringgleichheit zählen die mehrgeschossenen 10er, 9er, 8er usw. Die ausgewerteten Scheiben sind durch den Schützen unverzüglich an die Gesamtauswertung beim Meldekopf weiterzuleiten.

Medaillen: Medaillen werden an die Erstplatzierten in den Übungen P-D1, G-HS3, G-HS3 (Rotpunkt), G-RZF1, G-HZF1 verteilt.

Urkunden: Für jede Disziplin der BSSpO werden die Plätze 1-3 mit Urkunden ausgezeichnet. Die Pokal- und Urkundenverteilung erfolgt unmittelbar nach Auswertungsende.

Sonstiges: Der Genuss alkoholischer Getränke ist bis zum Schießende verboten!

Die Zuhilfenahme des Originaltrageriemens ist erlaubt. Ein spezieller

Schießriemen (Sportschützenriemen) ist während des Schießens nicht

erlaubt. Schießbrillen jeglicher Art sind nicht erlaubt.

Verpflegungsstand (Kaffee, Cola, Spießbratenbrötchen, Kuchen) geleitet von der SRK Gießen

Link to comment
Share on other sites

Am 28.4.2016 at 21:05 , Medizinmann sagte:

Für Interessierte, der/die Wettkämpfe sind offen für alle Reservisten, Anmeldungen gäbe es bei mir.

Siehste, ist bei uns gar nicht mehr möglich, weil die Teilnehmerliste Wochen vorher bei irgend so einem Bedenkenträger vorliegen soll, der dann prüft, ob die Teilnehmer auch alle an DVAG teilgenommen haben. Zu viele alte Leute dabei ? Kurzfristige Teilnahme eines Mitglieds einer anderen RAG ? Issich nich. Steht nicht auf der Liste.

Noch Fragen über das bewusst gewollte Vergraulen der RAG'n ?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, El Marinero sagte:

Siehste, ist bei uns gar nicht mehr möglich, weil die Teilnehmerliste Wochen vorher bei irgend so einem Bedenkenträger vorliegen soll, der dann prüft, ob die Teilnehmer auch alle an DVAG teilgenommen haben.

Bei Y-Tours oder vom Verband?

Zu viele alte Leute dabei ?

Gibt es denn noch junge in dem Laden ?  :D

Kurzfristige Teilnahme eines Mitglieds einer anderen RAG ? Issich nich. Steht nicht auf der Liste.

Wie denn auch...

Noch Fragen über das bewusst gewollte Vergraulen der RAG'n ?

Nö.

Gruß aus Rhoihesse, die seit zwei Jahren keinen Mitbenutzervertrag haben, dafür aber seit neuestem eine genehmigte Mun- Liste....:lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Der Reservist sagte:

Wer braucht schon die Knaller wie 8x57 oder .30-06; die machen doch nur blaue Schultern.

Und die ZF so kleine hässliche bogenförmige Narben über dem Auge. Bekomme jedes mal einen Lachanfall, wenn ich das sehe. Ich bleib bei meiner 7x64, die reicht für mich (70kg).

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Das ist klar, da nicht vergleichbar aufgrund des Waffengewichts. Zwei 98'er mit gleichem Gewicht, einmal in 7x64 und einmal in .30-06 oder 8x57 IS zeigen den deutlichen Unterschied auf. Die 7x64 gilt ja als deutsche Magnum in diesem Kaliberbereich. Ich persönlich würde eher zur .270 Winchester greifen, die schießt sich angenehmer und bietet imho eine breitere Spanne der Geschosse im selben Leistungsbereich.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, El Marinero sagte:

308 ? Gelächter. Die ist auch gestrichen. 7,62 x 51 ist erlaubt. Noch Fragen ?

Na logisch Möööönsch.

Die 7,62x51 ist doch die ehemalige Bw.-Patrone

Und jetzt kommst du daher, und willst mit dem "Sonderkaliber ".308 Winchester" schießen. WWWiiinnnccchhheeesssttteeerrr! - also Wild-West auf dem Bw-Stand gibt es nu ga nich.:hysterical:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 2 Stunden, El Marinero sagte:

Aaaah, endlich Klarheit.
.223 und 7,62 x 39 dürfen geschossen werden. Der Rest wurde gestrichen.

Aaaach - -  habt ihr euch dann auch schon die Kaschis angeschafft - die Restbestände der Wiedervereinigung in euren Bestand aufgenommen..

Haben die auch den Schwedenmauser mit eliminiert?

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

Bei der vorletzten Kaliberbeschränkung vor fünf Jahren hatten sie auch mal das Kaliber .223 Remington gesperrt - auf Rückfrage, warum sie mit der .223 Rem. alias 5,56 x 45 mm NATO die StoSchAnln für geschätzte 80% der Handwaffenmunition der Bw gesperrt hatten, kam allen Ernstes die Antwort, dass die .223 Rem. nicht mit der 5,56 x 45 nn NATO gleichzusetzen sei, da es sich bei der .223 Rem. um eine Hochgeschwindigkeits-Laborierung handelt, die sage und schreibe 5 m/s schneller sei als die Standard-Nato-Laborierung...

Hatten damals Gott sei Dank einen mehr als vernünftigen Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten, der diesem Spuk ein Ende bereitete...

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)