Jump to content

FB Post zur Begrenzung bei HA 2 Schuss für Jäger


Mike57

Recommended Posts

vor einer Stunde, mühleberg sagte:

Falls das komplett nach der IM-Konferenz umgesetzt würde entgegen den Grundgesetzen und dann vermutlich ca. mehrere 100.000 Jäger in Deutschland ihre HA`s und Pistolen zur Verschrottung abgeben muessten, ja dann wären doch tatsächlich nicht nur David Cameron`s feuchte Entwaffnungsträume teilweise wahr geworden...

Ob das jedoch im Sinne von christlich geprägten Demokraten hierzulande ist...es gilt daher abzuwarten und bei Bedarf dann zu handeln bzw. dann den Klageweg zu bestreiten.

Zur Beachtung, zumindest ist das bei meiner Versicherung der Fall gewesen:

Falls jemand eine zusätzliche RSV für waffenrechtliche Belange erst jetzt  abschliesst:

Es gilt die 3-Monatsregelung ab Vertragsabschluss bzw.Gültigkeit des Versicherungsscheines zu beachten.

Es ist nämlich entscheidend, WANN der Schaden eintritt.

Wird man jetzt schon angeschrieben, dann ist das der Eintrittstermin des Schadens und vermutlich erhält man  somit keine Deckungszusage der Versicherung für mögliche Rechtsstreitigkeiten mit der Behörde etc.... 

 

 

Edited by Immerbadisch
Grammatik
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Immerbadisch sagte:

Falls jemand eine zusätzliche RSV für waffenrechtliche Belange erst jetzt  abschliesst:

Es gilt die 3-Monatsregelung ab Vertragsabschluss bzw.Gültigkeit des Versicherungsscheines zu beachten.

Die DSB-Versicherung für einen Zehner gibt imho sofort Deckung ohne Wartezeit. Entscheidend ist der Eingang des Zehners auf dem Konto der Versicherung.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vom IM aus Kiel schriftlich die Erlaubnis meine mit jagdlichen Bedürfnis erworbenen Waffen auch sportlich zu nutzen. Deshalb habe ich auch ein Bedürfnis für Waffen mit wechselbaren Magazin.

Sollte dieses Bedürfnis jetzt widerufen werden, bin ich gezwungen mir mehr Waffen zu kaufen, weil ich brauche dann ja neue, jagdlich geeignete Waffen.

Wie passt das zu "so wenig Waffen wie möglich" ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)