Jump to content

Noch´n Test


Rusty

Recommended Posts

Rusty, da dies eh wieder gelöscht wird.

Ich vermeine mich zu erinnern, daß Deine Frau einen grünen Daumen hat.

Habe heute einen Rosenstock gekauft, der hat so schön ausgeschaut (kl. Rosen..Teerosen). Jetzt, keine 8 Stunden später sind die ersten blätter schon matschig.

Kann es sein, daß ich ihn aufs Fensterbrett stellen muss, zwecks kühlerer Temperatur?

Danke schön schon jetzt an Trixi.

Wollte keinen Blumenthread eröffnen :P:P Das ist doch zu offtopic..LOL

Link to comment
Share on other sites

Rusty, danke für die pn.

Werde Rosenstock jetzt nehmen und auf den Balkon zum Gefriertrocknen stellen. Dann halten sich die Blüten wenigstens solange bis die Temperaturen wieder über Null gehen :P:twisted:

@ Sledge

In der Tat, Du könntest hier Aufklärungsarbeit leisten....LOL... :P ..und den Bericht bitte morgen früh auf meinen Tisch. Du weisst mir sitzt der Bürgermeister im Nacken :twisted:

@ Michel

Gute Spur... @ Sledge!.. nachverfolgen!... und Bericht!

äh Sledge... lass die Susi zu Hause. Die habe ich eben suspendiert. :twisted::twisted:

Link to comment
Share on other sites

@ Sledge

Aber nicht doch. War gestern wohl nicht so gut drauf. Tag war s**t.

@ Rusty

Einfache Erklärung.. Sledge Hammer ist eine Art Kultfigur aus einer amerikan. Serie. Die Susi ist seine Waffe. Sledge ist in jeder Folge suspendiert oder beinahe suspendiert worden. Grund war immer der Druck vom Bürgermeister.

Und aus!(& wieder @ Rusty: das waren die Worte vom Wiener Polizeipräsidenten - aus Kottan ermittelt --- übrigens ist der Erfinder der Kottanfigur vor ein paar Tagen im 53 Lebensjahr verstorben. Morgen gibts im ORF eine Samstag Nacht mit Kottan... nur falls jemand sich interessieren sollte)

Link to comment
Share on other sites

@ Rusty (Trixi)

Übrigens der Rosenstock am Balkon liegt jetzt unter einer 10 cm dicken Schneeschicht........ 8) :roll:

*seufz*... dabei hat er so suess ausgeschaut wie ich ihn mitgenommen habe.

Vor jahren ... :idea:

liess ich eine Zwiebel im Kühlschrank wachsen.. die hat es doch glatt bis auf 1 m geschafft.... als die Gemüselade zu klein wurde, wurde sie in die Flaschenleiste gestellt.... dann war die Wurzel leer... :twisted:Musste nie giessen! und die Temperatur hat offensichtlich auch gepasst :twisted:

Link to comment
Share on other sites

@Impulse

Bin leider erst jetzt zurück. Aber mein Männe hat dir ja schon die Info weitergegeben.Noch was zu den Rosen: Falls ein Umtausch nicht möglich ist, und der Stamm noch nicht abgefroren, kannst du ihn im Frühjahr mit etwas Glück wieder zum austreiben bringen.Die beste Variante wäre hier,Falls möglich ,im Keller (kühl und halbdunkel) zu Überwintern.

Link to comment
Share on other sites

@ Trixi

Danke. Auch danke für die sachliche Auskunft gestern. Bei mir leben Pflanzen nicht sehr lange.. daran habe ich mich schon gewöhnt... aber daß bereits nach wenigen Stunden die Köpfe hängen... das war neuer Rekord.

Weisst Du, ich habe halt keinen grünen Daumen. Gehöre in diejenige Gruppe, von der der Blumenhandel lebt. Verliebe mich in die Pflanzen, kriege sie aber nur sehr selten weiter.

Auch *schniff* mein schöner Weihnachtsstern hat schon alle Blätter fallen gelassen. Dabei habe ich aber *ich schwörs* wirklich immer brav gegossen.

... das ist die Tragik meines Lebens.. ich und Blühendes...

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem!

Auch wir Gärtner wollen Schließlich Leben. :lol:

Übrigens Weihnachtsstern: Einmal die Woche giessen reicht vollkommen.Was die meisten Hauspflanzen im Winter schafft sind zu warme Räume und zu viel (gutgemeintes) giessen.Auch Hauspflanzen unterliegen einer gewissen Winterruhe.

Und Rusty hab ich mittlerweile zum Wiederaufpäppeln von Orchideen angelernt.Da ist er schon ganz gut drin.Hat schon einige die ich beschädigt vom Geschäft mitbrachte wieder zum Blühen gebracht. :wink:

Link to comment
Share on other sites

@ Trixi

Ah... das ist ja interessant. Ich dachte immer wenn geheizt wird, brauchen sie besonders viel Wasser................ :oops:

und Orchideen kaufe ich gott sei dank nie..... da bin ich mir meiner Grenzen sowieso bewusst.

Ausserdem gefallen mir die gemeinen typisch europäischen Pflanzen sowieso viel besser (nix für ungut)... von Margeriten aufwärts.

PS: Jetzt weiss ich warum das Sylvestermoos noch lebt. Habe es nicht gegossen! :P

Link to comment
Share on other sites

@ clifford

WEICHE!!!! :bgbl:

noch!!... man beachte dieses Wort.. :twisted:

noch gehörst Du nicht in den Club der Wissenden (=Verheiratet sein)... aber vielleicht demnächst.. wie es die Vögel von den Dächern des Gunboard zwitschern.

:P:twisted:

..dann wirst Reitställe säubern, dem Schwie Vater geduldig zuhören, Deine Frau gegen die Schwie Mu oder eigene Mu verteidigen... sonst hängt nämlich der eigene Haussegen schief... Es gibt kein Entkommen :twisted: Familie pur!! an jedem Feiertag... :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

header_hp.jpg

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wurde am 14. September 1950 in Hamburg auf Bundesebene gegründet. Hervorgegangen ist sie aus der Interessengemeinschaft der Polizeibeamtenbunde in der britischen Zone und West-Berlin, die sich überregional aus unterschiedlichen Polizeivereinigungen am 16. Marz 1950 zusammenschloss.

Die GdP steht seither als Berufsvertretung allen Polizeibeschäftigten (Polizistinnen und Polizisten, Verwaltungsbeamten und Tarifbeschäftigten) zur Mitgliedschaft offen. Sie organisiert rund 180.000 Mitglieder. Innerhalb der GdP vertreten so genannte Personengruppen spezifische Interessen von Frauen, Senioren und jungen Polizeibeschäftigten.

Der Sitz der GdP ist Berlin. Die Bundesgeschäftsstellen befindet sich in Hilden/Nordrhein-Westfalen und Berlin.Sie bilden die Arbeitsebenen des Geschäftsführenden Bundesvorstands (GBV) der Gewerkschaft der Polizei.

Seit dem 1. April 1978 gehört die GdP dem Deutschen Gewerkschaftsbund an.

Auf europäischer Ebene ist die GdP in der internationalen Vereinigung der Polizeigewerkschaften EuroCOP, der European Conferation of Police, vertreten. EuroCOP-Präsident ist Heinz Kiefer, Mitglied des Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstands.

Wissenswertes über die GdP in der aktuellen GdP-Broschüre (pdf-file).

Ziele und Inhalte

Die Gewerkschaft der Polizei vertritt die beruflichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen und kulturellen Interessen der Beschäftigten und ehemals Beschäftigten der Polizei. Sie erstrebt insbesondere Verbesserungen der allgemeinen Arbeits- und Lebensbedingungen sowie des Beamten- und Arbeitsrechts.

Dabei beteiligt sie sich auch an gesellschaftlichen und politischen Diskussionen. Bedeutende Themen sind u.a.: Kriminalpolitik, Kriminalitätsursachen, Verkehrspolitik, Entwicklung des Strafrechts, Organisation und Aufgaben der Polizei und die polizeiliche Aus- und Fortbildung.

Die Ziele der GdP sollen erreicht werden durch Einwirkung auf die Gesetzgebung, Abschluss von Tarifverträgen, Verhandlungen mit Behörden und, soweit erforderlich, durch Anwendung gewerkschaftlicher Kampfmittel. Sie beteiligt sich an den Wahlen zu den Personalvertretungen und unterstützt die Personalräte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Die GdP engagiert sich. Für und durch die Unterstützung ihrer Mitglieder hat sie bisher vieles erreichen können: in der GdP-Broschüre "2004 - bis hierher und noch weiter ..." finden Sie einen chronologischen Abriss mit "Stationen, Erfolgen und Aktionen".

Die GdP ist unabhängig von Regierungen, Verwaltungen, politischen Parteien und Religionsgemeinschaften.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)