Jump to content

Bild-Blog Informationen über die Bibel des deutschen Michels


Guest Attila

Recommended Posts

... wir mögen zwar alle auf der BILD herumhacken, ich ja selbst auch, doch sie ist eben die am meisten gelesene Zeitung , ich schaue auch regelmässig bei BILD-online rein ...jetzt bitte nicht hauen :mrgreen:

... auf der anderen Seite steht aber auch in angeblich "seriösen" Zeitungen viel Unsinn ... :twisted:

mal von Fragen zu Waffen, Schiessen und Jgd abgesehen, dass sehr oft, wie wir wissen, "verdreht" oder ganz einfach mangels Detailwissen falsch dargestellt wird ... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Das schlimme ist nur, was das Volk " glaubt " zu wissen ist manipulierte Meinung und manipulierte Meinung macht Politik.

Wer Meinungen manipuliert - und die Methoden sind unglaublich raffiniert - der schafft Wahlergebnisse und bestimmt die Politik.

Hier sind Physiologen und Fachleute am Werk, die genau wissen wie ein Artikel mit bestimmter Wirkung gestaltet werden muß, welche Wortwahl und welche Weglassungen, Formulierungen und geschickte Verdrehungen notwendig sind.

Nicht Sachinformationen und Sachzwänge bestimmen die Wählergunst, sondern Falschmeldungen und Suggestion.

Siehe "Rentendebatte " oder "Lafontains Watschen " oder auch nur persönliche Diskredition einzelner Politiker, die einfach beseitigt werden müssen oder anders herum in höhere Ämter gehoben werden müssen.

Siehe Beiträge zur Merkel.

Morgen sind es wieder die "Kampfhunde " übermorgen wir Waffenbesitzer.

Gut wenn es Leute gibt , die das öffentlich wie bei Bildblog kritisieren, denn die Medien bilden da eine unheilvolle Allianz und keiner hackt dem anderen ein Auge aus.

Nur leider sind die Medien ( insbesondere Springer ) heute allgegenwärtig und solche Kritiker wie Bildblog nur in Nischen zu finden.

Im Gegenteil, die Medienmacht konzentriert sich immer mehr in die Kontrolle Weniger.Wenn Sat1/Pro7 Kauf etc noch gelungen wäre...

Journalistischer Ehrenkodex oder unvoreingenommene sachliche Kritik - nur selten bei BILD zu lesen.

Achtung der Menschenwürde auch bei Promis... vergessen.

Dieser "Journalismus " ist eine größere Gefahr für die Gesellschaft, als manch einer glauben mag.

Link to comment
Share on other sites

Beim Stöbern in bildblog noch was anderes gefunden :

Mich hats total weggeräumt vor Lachen.

Bopper hat als Chefzyniker ausgedient, gegen den ist er blaß wie Schnee.

Kleines Beispiel gefällig ?

Ahmadinedschad abonniert „Jyllands-Posten“

Wende im Karikaturen-Streit?

:: „Wir sind stolz und glücklich, den iranischen Präsidenten zu unseren Lesern zählen zu dürfen“, sagte Chefredakteur Carsten Juste am Sonntagabend einigen anderen Pressevertretern, die das Gespräch mit ihm lieber nicht abdruckten. „Wir werden uns bemühen, auch in Teheran pünktlich zum Frühstücksei zuzustellen. Allerdings ohne die Witzseite."

Ahmadinedschad soll die auch im Nahen Osten beliebte dänische Tageszeitung zunächst im Probe-Abonnement beziehen (5 Ausgaben für den Preis von 3).

Juste widersprach damit Berichten, nach denen eine Drückerkolonne den als defensiv bekannten Spitzenpolitiker an dessen Wohnungstür zur Übernahme eines Vollabos gezwungen habe. Vielmehr hätten inhaltliche Stärken Ahmadinedschad überzeugt:

„Er sagte, dass ihn der Lokalteil besonders interessiere, und dass er in seiner alten Zeitung nie das Kreuzworträtsel rausgekriegt hat“, so Juste.

Der Präsident habe außerdem einige Kleinanzeigen aufgegeben, mit denen er an im Iran schwer erhältliche Geschenkartikel zu kommen hoffe. „Natürlich hat uns der Text ein wenig irritiert: Suche angereichertes Uran, gern auch aus Haushaltsauflösung, Preis VS“, zitierte Juste. „Aber es ist ja eine Chiffreannonce.“

Die Konkurrenz erkannte den verlegerischen Coup der Dänen an, konterte aber inzwischen mit verlockenden Gegenangeboten:

France-Soir-Herausgeber Raymond Lakah versprach Ahmadinedschad, bei Übernahme eines Zweijahresabos nicht nur ein Bilderverbot über seine Redaktion zu verhängen, sondern als Willkommensgeschenk auch noch eine hochwertige Grillschürze mit der Aufschrift „Hier zündelt der Chef“.

Wenige Stunden nach Bekanntgabe dieser Prämie sollen Tausende Interessenten die Zeitungskioske in Beirut und Damaskus überrannt und versehentlich dem Erdboden gleichgemacht haben.

oder hier :

Condi und Angie: Zickenkrieg!

Mit den Waffen der Frauen

:: „Sorry seems to be the hardest word” – die auf Konzertniveau spielende Pianistin Condoleeza Rice schüttelt diesen Elton-John-Klassiker aus dem Handgelenk.

Besonders der Text hat es ihr angetan: Im transatlantischen Zickenkrieg Condi gegen Angie scheint nichts so schwierig zu sein wie die Definition des Wortes „Entschuldigung“ – abgesehen vielleicht von der des Wortes „Folter“.

Bei der gemeinsamen Abschlusserklärung nach Rice' Deutschlandbesuch hatte Frau Merkel sich noch zufrieden darüber geäußert, dass die amerikanische Regierung die Verschleppung des deutschen Staatsbürgers El-Masri als Fehler akzeptiert hätte: „Es war eine Verwechslung. Sie dachten, sie seien irakische Geiselnehmer.“ Vermutlich hätten die CIA-Agenten vor ihrer Aktion bewusstseinsverändernde Drogen genommen.

Ebendies riet der Beraterstab von Rice nach dieser Bemerkung auch der Kanzlerin. „Wir sind uns nicht ganz darüber im Klaren, was sich in Frau Merkels Kopf abgespielt hat“, sagte ein Vertrauter der US-Außenministerin.

„Die Äußerung der Bundeskanzlerin ist klar und eindeutig“, dementierte Regierungssprecher Wilhelm umgehend das Dementi der Amerikaner, deren nächste Reaktion eines hämischen Untertons nicht entbehrte: „Ja, und sie benutzt eindeutig den falschen Lippenstift.“

Damit waren die Feindseligkeiten eröffnet. Diplomaten jagten auf Sondermaschinen zwischen Berlin und Washington hin und her, um zu kontrollieren, ob ihre E-Mails auch richtig angekommen seien. „Wir haben eine transatlantische Krise“, gab Merkels Außenminister Steinmeier zu, „aber die Auslastung unserer Flugbereitschaft ist traumhaft.“

Ob es zu einer Annäherung kommt, hängt auch von einer Einigung über den Begriff der Folter ab. Hatte die US-Regierung Anfang der Woche noch angeboten, keine Gefangenen mehr zu misshandeln, wenn sie sich dafür nicht entschuldigen müsse, lenkte sie am Donnerstag ein: Die Misshandlungen würden weitergehen, aber man bitte dafür um Verzeihung.

Doch Merkel bleibt hart: Folter nein, Entschuldigung ja – Kyoto-Protokoll vielleicht lautet nun ihre überraschende Formel, die den Amerikanern einen Ausweg zu eröffnen scheint. Und wirklich: Unter gewaltigem CO2-Ausstoß veröffentlichte Rice soeben die Erklärung, auf welche die Weltöffentlichkeit gewartet hat: „US-Staatsbediensteten ist es weltweit untersagt, Gefangene zu misshandeln. Punkt. Deswegen werden wir diese Aufgabe outsourcen.“

Ein Sieg der Deutschen? Möglicherweise hat sich Condi auch nur an ihren Lieblingskomponisten Brahms gehalten, in dessen „Deutschem Requiem“ es heißt:

„Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wieder sehen und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.“

Sebastian Andrae © 09. Dezember 2005

Ich hoffe, daß ich nicht gegen Urheberrecht verstoße wenn ich zitiere, aber der Autor möchte ja seine Seite empfohlen haben.....sie ist einfach köstlich

Sebastian Andrae © 06. Februar 2006

Link to comment
Share on other sites

Komisch ist nur, dass Medienkonzentration immer nur dann schlimm ist, wenn bürgerliche Verlage darin verwickelt sind.

Das SPD-Medienimperium juckt scheinbar keine Sau...

Vieleicht liegt es daran, wie es mit der Wahrheit gehalten wird ?

Zumindest nimmt es die Bild nicht immer so genau,, was die SPD "Imperien " ( wo und wer sind die ?? ) tun weiß ich nicht, kann ich daher auch nicht lästern.

Link to comment
Share on other sites

Na ja , die CDU weiß natürlich immer wo der Hammer hängt , wie war das gleich noch mit Splitter und Balken ?? :D Ist schon bemerkenswert, wie Du gleich entsprechendes Propaganda ( verzeihung Info_material ) aus dem Ärmel ziehst... tja getroffene Hunde bellen immer :D:D

Nur eine Anmerkung.

Medienbesitzt bedeutet nicht zwangsläufig Medienmißbrauch.

man erkennt das bei "Visier" "DWJ" "DonaldDuck " :mrgreen:

Die Anteile der SPD erklären sich damit, daß die Sozialdemokraten im 3. Reich eine Zeitlang keine Druckgenehmigungen bzw Druckereien mehr bekam.

Also hat man flugs eigene gegründet, die bis heute bestehen.

Aber darum geht es doch nicht hier.

Es geht konkret um die BLÖD, die sich als selbsternannte Staatsgewalt und

Anklagebehörde aufspielt.

Die BLÖD (" überparteilich" ) lügt und manipuliert und hat 12 Millionen Leser.

Die Springersippe ist recht gut mit Merkel bekannt.

und es gibt Leute, die stellen nüchtern und sachlich fest, wo und wie die BILD lügt und manipuliert.

Wenn Du der Meinung bist, daß SPD _nahe Zeitungen das gleiche tun, dann bitte - ich warte auf Informationen und selbst wenn es so wäre, dann ist das längst kein Grund daß die BLÖD ein Recht dazu hat.

ich kann auch nicht jemanden grundlos verprügeln, nur weil es ein anderer auch getan hat.

Anmerkung:

Die "Chemnitzer Morgenpost " steht angeblich der SPD nahe auf Grund Deiner Infos.

ich habe allerdings auch von einem guten Freund Kohls gelesen, der diese Zeitung besitzen sollte.

Ich kenne die "Chemnitzer Mopo " recht gut . lese sie des öfteren mal und kann Dir durchaus mitteilen, daß sie mit Rot/Grün keineswegs zimperlich umgegangen sind, zeitweise in besten BLÖD _Stil

Link to comment
Share on other sites

Dass die "Bild" sehr fantasievoll im Umgang mit Nachrichten ist, ist ein alter Hut. Den Spruch "Bild sprach mit der Leiche" habe ich ungefähr 1975 zum ersten Mal gehört und damals wars vermutlich auch schon ein Witz mit Bart. (Ich war damals sechs oder sieben Jahre alt.)

Aber was willst du mit dem Herumhacken auf "Bild" eigentlich bewirken?

Die Revoluzzerzeiten, als die 68'er Gammler gegen Springer mobil gemacht haben, sind doch eigentlich lange vorbei...

Link to comment
Share on other sites

Aber was willst du mit dem Herumhacken auf "Bild" eigentlich bewirken?

Nicht herumhacken, aber aufklären,

Die BILD mit iherer Auflagenstärke bedeutet eine ganz andere Medienmacht als ein kleines SPD Käseblatt in Kleinpopelsdorf.

Wenn aber wenige in Medienräten und Redaktionsstuben , meist auch ohne tiefere Fachkenntnisse und in wirtschaftlichen Eigeninteresse Politik machen , dann ist das eine Gefahr für unsere Demokratie.

Du siehst das vielleicht zweckorientiert etwas anders, aber auch Dich kann es erwischen ... denke mal an Waffenrecht.

Ein Vorfall wie Erfurt und die BILD macht uns fertig, egal welche Regierung dran ist.

Kein Politiker kann gegen den etwaigen Proteststurm der Anklagebehörde was unternehmen ohne daß er seine Karriere riskiert, so nüchtern er insgeheim auch urteilen würde.

Die Blöd ist nachweislich auf viele Sachgebieten total daneben, beeinflußt aber massiv die Stimmung der Menschen und nicht jeder ist intelligenz genug um das zu durchschauen.

Ich habe nichts gegen sachliche Information, um sich eine Meinung zu bilden, ich lese auch verschiedene Zeitung um Wiedersprüche zu finden, andere Meinungen zu hören, aber die "Springer _Allmacht " mit zahlreichen Ablegern ( Spiegel ) , dem Versuch noch zusätzlich TV einzukaufen birgt eine Gefahr, daß ein Meinungsimperium entsteht, das dann die Politik diktiert.

parteilich beeinflußte Medien wird es immer geben ( auch Redakteure haben eigene Ansichten ) aber solange das Ganze ausgewogen und im Wetttbewerb steht und vor allen Dingen solange es halbwegs wahr,gesittet und seriös zugeht ( man beachte auch die Menschenwürde , und den Einfluß auf Minderjährige ), dann funktioniert es noch.

Aber nicht, wen ein Medienimperium mit geballter Kraft und mit unlauteren Mitteln zuschlägt.

Berlusconie läßt grüßen.....

PS Wir wissen sehr genau, wie die DDR Propaganda gearbeitet hat und wir waren froh, daß wir als Orientierung und Gegengift West-TV hatten, sonst wären wir hier auch verblödet oder zumindest ein hoher Prozentsatz.

In Teilen Meck_Pomm, die aus technischen Gründen kein West-TV hatten ,hat man die Wirkung einseitiger Medien durchaus bemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)