Jump to content

FIREARMS UNITED - anerkannte Waffenlobby


Katja Triebel

Recommended Posts

politico interviewte Katja - dabei kam das hier heraus (Korrektur lesen durfte ich nicht) meine Übersetzung:

 

Zitat

 

>> Es ist zwar nicht wahrscheinlich ist, dass diese Gruppen in der Lage sind, den Gesetzentwurf zu killen, aber es ist klar, dass sie bereits Einfluss auf die Debatte haben.

Die Petition gegen den Vorschlag der EU ist von mehr als 315.000 Menschen unterzeichnet worden; diese war von einem belgischen Jäger [falsch: Stijn ist Sportschütze] im November ins Leben gerufen worden.

Sie wird seitdem als Lobbying-Tool von FIREARMS UNITED genutzt, die sich als Graswurzelbewegung bezeichnet und offenbart, keine Lobbying-Ausgaben auf EU-Ebene zu machen.

Ein weitere Pro-Gun Gruppe, die in Brüssel die Opposition anführt, ist FACE, mit einem etwas weicheren Ansatz.

An Vranckx, eine Forscherin des Think Tanks der "Group for Research and Information on Peace and Security" und Mitglied der Sachverständigengruppe der Kommission zu diesem Thema sagte, dass das Exekutivorgan der EU zu weit gegangen sein könnte, wenn der vorgelegte Vorschlag, so viel Opposition schürt. < <

 

 


http://www.politico.eu/article/europe-gun-lobby-mobilizing-against-new-firearms-guns-weapons-rules/

Wenn ihr den Text lest, könnt ihr sehen, dass die Kommission selbst widerspricht.

Der Vorschlag wurde nach dem Paris-Attacken ins Leben gerufen = Terrorismus
Er wurde nach der Brüsseler Bombardierung bekräftigt = Terrorismus 
Die Kommission verneint eine Reaktion auf den Terrorismus.
Kommission verweist auf Massenerschießungen mit legalen Waffen, die durch den Vorschlag aber gar nicht berührt werden; nicht einmal das Gewehr in Norwegen war ein B7-Gewehr.

Link to comment
Share on other sites

WIR wissen das doch alles.....

Ich denke mittlerweile, dass wir uns zu genau ausdrücken. Alles zu genau erklären. Da kommen Aussenstehende nicht mit.

"You can`t stop Terrorism by restricting legal gun ownership"

Das ist richtig. Das ist genau. Und es ist 4Km lang.

"Fight Terrorism not gun owners!" Ungenau. Nicht das was wir wollen, da gun owner ja auch ein Illegaler sein könnte. Dafür aber kurz und einprägsam.

Und genau so arbeitet ein Alexis, ein Schwab und Legolas (deren Namen ich schon wieder vergessen habe). Das sind nicht Lügen. Darauf sollten wir uns auch bloß nicht einlassen. Aber sind eben verkürzte Wahrheiten. Andersherum ist jedem klar, dass mit "medical checks/tests" nur MPUs gemeint sein können. Behindertensport kann und wird nicht das Ziel der Initiative sein. Trotzdem labert man von Seiten der Kommission von ganz allgemeinen Tests. Einfach um zu schauen ob Du noch gut siehst und so.

Wir sind zu erschrocken mal fünfe grade sein zu lassen in der Argumentation. Dadurch werden unsere Aussagen zu komplex für den Normalschützen und auch zu komplex für den Abgeordneten den wir überzeugen wollen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

WIR wissen das doch alles.....

Ich denke mittlerweile, dass wir uns zu genau ausdrücken. Alles zu genau erklären. Da kommen Aussenstehende nicht mit.

"You can`t stop Terrorism by restricting legal gun ownership"

Das ist richtig. Das ist genau. Und es ist 4Km lang.

"Fight Terrorism not gun owners!" Ungenau. Nicht das was wir wollen, da gun owner ja auch ein Illegaler sein könnte. Dafür aber kurz und einprägsam.

Und genau so arbeitet ein Alexis, ein Schwab und Legolas (deren Namen ich schon wieder vergessen habe). Das sind nicht Lügen. Darauf sollten wir uns auch bloß nicht einlassen. Aber sind eben verkürzte Wahrheiten. Andersherum ist jedem klar, dass mit "medical checks/tests" nur MPUs gemeint sein können. Behindertensport kann und wird nicht das Ziel der Initiative sein. Trotzdem labert man von Seiten der Kommission von ganz allgemeinen Tests. Einfach um zu schauen ob Du noch gut siehst und so.

Wir sind zu erschrocken mal fünfe grade sein zu lassen in der Argumentation. Dadurch werden unsere Aussagen zu komplex für den Normalschützen und auch zu komplex für den Abgeordneten den wir überzeugen wollen.

 

Mit anderen Worten:

Wir müssen mehr Propaganda machen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Most, if not all, of the 10.000 fire arms related deaths were committed with illicit guns"

"In 99% of the alleged 10.000 gun deaths an illegal fire arm was used!"

Das ganze most, most, most ist mir zu raltivierend.

Der letzte Satz "Why does Juncker want to ban our guns?" Der trifft es! Das ist genau richtig,

nicht "Why does the EU-Commission try to ban B7 guns, which are not relevant in crimes, and make it harder and harder for law abiding citizens to posses a gun legally" was meinem empfinden nach zu lange der Stil war. Meiner sowieso. Ich werde das in den nächsten Mails ändern.

 

 

Edited by Zylinderbohrung
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Mike57 sagte:

Sorry, aber der erste Satz ist inhaltlich FALSCH. Wäre ich "Against Gun" würde ich Euch das um die Ohren hauen.

Wie denn?

 

Und: Du als advocatus diaboli, der pöse antigunner, bist doch Du derjenige der Mord, Selbstmord und Tötungen durch Polizisten zusammengeschmissen hat.

Außerdem geht es hier nicht um eine saubere Diskussion. Du gegen mich. Es geht uns beiden darum die Unentschlossenen und Zögerer auf unsere jeweilige Seite zu ziehen. Von denen macht sich niemand die Mühe irgendwelche Fakten zu hinterfragen. Wenn es hier wirklich um Fakten ginge, wäre der ganze Scheiß längst vom Tisch.

Ich sage nicht, dass man Sachen erfinden sollte oder absichtlich falsch darstellen. Auf primitive Anwürfe aber mit seitenlangen Richtigstellungen zu antworten bindet Resourcen und verschiebt das ganze in eine Expertendiskussion. Die Mehrheit sind aber keine Experten.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Fie denn?

Und: Du als advocatus diaboli, der pöse antigunner, bist doch Du derjenige der Mord, Selbstmord und Tötungen durch Polizisten zusammengeschmissen hat.

Das zeig mir mal bitte. Wirst Du nicht finden, da dies ja vom leider viel zu früh verstorbenen General ja Final so ziemlich aufgedröselt wurde.

Außerdem geht es hier nicht um eine saubere Diskussion. Du gegen mich. Es geht uns beiden darum die Unentschlossenen und Zögerer auf unsere jeweilige Seite zu ziehen. Von denen macht sich niemand die Mühe irgendwelche Fakten zu hinterfragen. Wenn es hier wirklich um Fakten ginge, wäre der ganze Scheiß längst vom Tisch.

Da gehen wir absolut d'ac|cord.

Ich sage nicht, dass man Sachen erfinden sollte oder absichtlich falsch darstellen. Auf primitive Anwürfe aber mit seitenlangen Richtigstellungen zu antworten bindet Resourcen und verschiebt das ganze in eine Expertendiskussion. Die Mehrheit sind aber keine Experten.

Dito, das ist ja gerade das Problem.

Ich persönlich kann Aufgrund des Zahlenmaterials und der Links die ich abgespeichert habe, etwas in den Diskussionen entgegensetzen. Wenn ich jetzt den ersten Satz auseinander nehme, kann ich nicht schreiben das 99% der "Tatmittel" illegal waren, das ist zu 100% falsch. Du weist was ich meine, die sind nicht blödt und drehen Dir den Satz im Mund um, also muss in meinem Ansatz so ziemlich alles Wasserdicht sein. Die 10K sind schon falsch, die 1K in D waren 759 aufgesplittet in 719 zu 40 in 2014 und NIX anderes wurde geschrieben.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah Kacke! Das mit den Selbstmorden durch legale Waffen hatte ich vergessen! :wallb:

 

Dann würde ich in meinem "Propagandastil" die Selbstmorde erst gar nicht erwähnen. Wir lassen uns von den gun grabbern treiben. Wir greifen deren Vokabeln auf, wir versuchen deren Statistiken zu widerlegen.

Das hat Methode, warum "Morde" mit Schusswaffen ganz allgemein in "Tötungen" umgewandelt wurden. Genau das sollten wir aber gar nicht erst mitspielen. Es ist absurd! Niemand vergleicht die Selbstmorde die mit Schmerzmitteln begangen werden und fordert deshalb, dass die eine oder andere Marke verboten wird. Wir lassen uns aber darauf ein. Wir lassen uns auch darauf ein, dass Unfälle dazugerechnet werden. Keiner vergleicht die Genickbruchrate verursacht durch Stürze von verschiedenen Leitern.

Die ganze Diskussion ist uns aufgezwungen, das ist klar, aber so langsam müssen wir uns frei machen vom bloßen Reagieren. Die Sammlung der Fälle in denen SV, oder speziell Pfefferspray geholfen haben, ist ein sehr guter Ansatz. Leider sind wir ja in D so entwaffnet, dass die Fälle wo sich jemand erfolgreich mit einer legalen Schußwaffe verteidigt kaum vorkommen.

Um es kurz zu machen: Wir sollten aufhören zu 100% zu versuchen die Antigunner zu widerlegen und mit Argumenten und Statistiken zu überzeugen. Wir sollten 80% darauf legen ganz normale Leute zu überzeugen, dass Waffen an sich keine Gefahr sind. Und damit meine ich überzeugen, nicht auslachen und für hirnlos und verblödet, linksversifft oder behindert erklären.

Ich hab das nicht erfunden. Bestimmt nicht. Und wer sich meinen Ansatz mal als vorgemachte Königsdisziplin ansehen will, dem empfehle ich wärmstens die Videos von Colion Noir.

Der schafft es excellent, SV, Spaß am Schießen, Schießen als Sport, Recht auf Waffenbesitz usw auf eine Art zu präsentieren, dass man als Antigunner zumindest zuhört. Da wäre schon viel gewonnen, wenn wir es schaffen aus der Ecke der verblendeten, schießwütigen Waffennarren herauszukommen. Das ist ein großer Erfolg der Medien, dass im Zusammenhang mit Waffenbesitz reflexartig ein Diminutiv kommt. Damit nimmt Otto Normal einen Waffenbesitzer nicht mehr ernst. Und das ist das schlimmste. Jemanden den ich nicht für voll nehme, der sollte eh keine Waffe haben und was der zu sagen hat kann nicht richtig sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Ah Kacke! Das mit den Selbstmorden durch legale Waffen hatte ich vergessen! :wallb:

Echt jetzt?

Dann würde ich in meinem "Propagandastil" die Selbstmorde erst gar nicht erwähnen. Wir lassen uns von den gun grabbern treiben. Wir greifen deren Vokabeln auf, wir versuchen deren Statistiken zu widerlegen.

Das ist ja der Trick von dennen, wir sind gezwungen das auseinander zu drößeln und das Gegenteil zu beweisen. Wenn der GG sagt : In D gibt es 1K Schusswaffentote, bin ich gezwungen dem entgegnen zu können: Er ist ein dreckiger Lügner und fälscht was die Statistik hergibt. Ich muss wissen das es z. Bspl. 759 waren und davon 719 Selbsttötungen. Bleiben 40 Rest, diese teilen sich dann auf in z. Bspl. 35/5 illegal/legal. Nur muss ich wissen wo das steht und ob ich die Daten bekommen kann. Das ist unser Größtes Problem, die Zahlen kann ich Auswendig und hau die dennen um die Ohren.

Das hat Methode, warum "Morde" mit Schusswaffen ganz allgemein in "Tötungen" umgewandelt wurden. Genau das sollten wir aber gar nicht erst mitspielen. Es ist absurd! Niemand vergleicht die Selbstmorde die mit Schmerzmitteln begangen werden und fordert deshalb, dass die eine oder andere Marke verboten wird. Wir lassen uns aber darauf ein. Wir lassen uns auch darauf ein, dass Unfälle dazugerechnet werden. Keiner vergleicht die Genickbruchrate verursacht durch Stürze von verschiedenen Leitern.

Sie oben, Ergo PKS & Statistisches Bundesamt als Quelle.

Die ganze Diskussion ist uns aufgezwungen, das ist klar, aber so langsam müssen wir uns frei machen vom bloßen Reagieren. Die Sammlung der Fälle in denen SV, oder speziell Pfefferspray geholfen haben, ist ein sehr guter Ansatz. Leider sind wir ja in D so entwaffnet, dass die Fälle wo sich jemand erfolgreich mit einer legalen Schußwaffe verteidigt kaum vorkommen.

Yupp.

Um es kurz zu machen: Wir sollten aufhören zu 100% zu versuchen die Antigunner zu widerlegen und mit Argumenten und Statistiken zu überzeugen. Wir sollten 80% darauf legen ganz normale Leute zu überzeugen, dass Waffen an sich keine Gefahr sind. Und damit meine ich überzeugen, nicht auslachen und für hirnlos und verblödet, linksversifft oder behindert erklären.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht mit den richtigen Zahlen wird einiges relativiert, des öfteren schon gemacht.

Ich hab das nicht erfunden. Bestimmt nicht. Und wer sich meinen Ansatz mal als vorgemachte Königsdisziplin ansehen will, dem empfehle ich wärmstens die Videos von Colion Noir.

Der schafft es excellent, SV, Spaß am Schießen, Schießen als Sport, Recht auf Waffenbesitz usw auf eine Art zu präsentieren, dass man als Antigunner zumindest zuhört. Da wäre schon viel gewonnen, wenn wir es schaffen aus der Ecke der verblendeten, schießwütigen Waffennarren herauszukommen. Das ist ein großer Erfolg der Medien, dass im Zusammenhang mit Waffenbesitz reflexartig ein Diminutiv kommt. Damit nimmt Otto Normal einen Waffenbesitzer nicht mehr ernst. Und das ist das schlimmste. Jemanden den ich nicht für voll nehme, der sollte eh keine Waffe haben und was der zu sagen hat kann nicht richtig sein.

Einen echten Antigunner wird NIX überzeugen, jemanden der skeptisch bis reserviert eingestellt ist wird sich überzeugen lassen.

Habe in der Zwischenzeit mal die 2014er Statistik versucht aufzudrößeln, hier das Ergebniss:

ICD-10 Position Nummer Todesursachen:

X60 bis X84    Vorsätzliche Selbstbeschädigung (Suizid) 10 209 in 2014. Davon:

X72 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Handfeuerwaffe 203

X73 Vorsätzliche Selbstbeschädigung durch Gewehr, Schrotflinte oder schwere Feuerwaffe ( Schusswaffe ) 52

X85 - Y09 Tätlicher Angriff 368 beinhaltet auch X93 - 94.

X93 – 94 keine Aufschlüsselung zu bekommen, (Tatmittel Schusswaffe)

Und da beginnt schon unser Problem, eine genaue Aufschlüsselung ist für Otto Normalo schon nicht zu erhalten, weil nicht politisch gewollt. Es bleibt somit nur über zu Versuchen die PKS zu zerlegen und die letalen Fälle mittels Tatmittel Schusswaffe aufzudrößeln. Wir wissen das sich das im o,o Promillbereich bewegt, Also bleibt nur kurz und knapp die Statistik zu zitieren in dem Stil:

Einwohner gemäß statistisches Bundesamt 81 Mio. Letale Todesfälle gemäß PKS BKA in 2014 Fallbspl. Mord & Totschlag :z. Bspl. 569 davon Tatmittel Schusswaffe: 49 illegal 44 legal 5. Die 5 legalen Fälle beinhalten Alle Tötungsdelikte mit legal besessener Schusswaffe, also auch den Polizist der mit seiner DW seine Lebensabschnitstgefährtin tötet.

Das oben geschriebene hab ich schon oft gesagt, danach war Diskussionsende, mancher hat sich dann die PKS runtergeladen...

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Bei den Suiziden wird aber nicht nach legal und illegal unterschieden, oder?

Nein nur das was ich gepostet habe, unterschieden in beide Kategorien und M & W. Extra für Dich habe ich eben noch rausgesucht:

W11 Sturz auf oder von Leitern:  130

Also kann man mit der Statistik beweisen, das in D statistisch gesehen die Change um 300% höher ist tödlich von einer Leiter zu stürzen/fallen als erschossen zu werden!;)

Viel Spass beim lesen...:lol:

Todesursachen2120400147004.pdf;jsessionid=A6F288FB3531F0825805A51295D2EA2C.pdf

Edited by Mike57
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 5.4.2016 at 17:05 , Medizinmann sagte:

Die meisten der 10.000 Toten sind Selbstmorde mit legalen Waffen......

Stimmt nicht.

Davon gibt es pro Jahr 4000, Morde pro Jahr ca. 830....

Die 10.000 beziehen sich auf ein Jahrzehnt. Man hat einfach von 2000 - 2012 zusammengezählt (12.000) und durch 12 geteilt und mal 10 genommen.

Und dabei vergessen, dass sowohl Selbstmorde, als auch Morde in dieser Zeit um 30% zurückgegangen sind.

Kann man alles in meinem Report nachlesen mit echten Zahlen....

 

Ihr könnt euch alle möglichen Schlagzeilen ausdenken. Das Foto war der Header für die EU Studie und diese Aufzählung waren die wichtigsten Erkenntnisse der Studie.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)