Jump to content

"Jeder Soldat hat Anspruch auf Anerkennung"


Recommended Posts

 

Zitat

"Bundeswehrsoldaten haben den verständlichen, aber oft übertriebenen Wunsch nach Wertschätzung. Sie sind vielleicht geradezu süchtig danach", sagte de Maizière. Er forderte die Soldaten auf: "Hört einfach auf, dauernd nach Anerkennung zu gieren."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/bundeswehr-maziere-wertschaetzung

Genau...:tease:

Link to comment
Share on other sites

Zitat

"Sie haben den verständlichen, aber oft übertriebenen Wunsch nach Wertschätzung. Sie sind vielleicht geradezu süchtig danach", sagte de Maizière. Er forderte die Soldaten auf: "Hört einfach auf, dauernd nach Anerkennung zu gieren."

Also das ist ja nun eine Einstellung, die Politikern völlig fremd ist :hysterical: !

Kennt denn der gute Mann den Spruch vom Glashaus nicht  :rolleyes: ?

 

Aber der Verbandstyp ist auch Extra Klasse : "Die Bundeswehr kein geliebtes Kind der Demokratie" :lol:

Ja was erwartet der Mensch denn an Liebe für eine Organisation, bei der man sich für ein lumpiges Taschengeld 18 Monate lang zwangsweise von teilweise unterirdisch unterbelichteten Schleifern schikanieren lassen durfte und wenn man das nicht wollte und sein grundgesetzlich garantiertes Recht auf Verweigerung wahrnehmen wollte, mit einer perfiden Methodik konfrontiert wurde, die in jedes System nur nicht in eine Demokratie die diesen Namen auch verdient, gepaßt hätte ?

Also echt, bei solchen Offenbarungen bleibt nur noch Kopfschütteln .......................

 

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Gatopardo sagte:

Also echt, bei solchen Offenbarungen bleibt nur noch Kopfschütteln .......................

Dann hast du noch nicht das Anschreiben zur Mitgliederwerbekampagne 2016 gelesen.

Man hat doch tatsächlich schon den seit ca. 2000 ablaufenden Mitgliederschwund erkannt und teilt mit, daß 2015 der Mitgliederstand erstmalig unter 110.000 gefallen ist und sieht jetzt so langsam die "Götterdammerung des Verlustes an politischer Relevanz".

Der Rest ist Blahfasel vom Feinsten; damit kann ich keinen Hund hinter dem Ofen vorlocken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)