Jump to content

Die aktuelle BILD Masche von heute


Guest Attila

Recommended Posts

Weil Hollow wieder die "BLÖD erwähnt hat und deren Medienmacht, auch zur Wahlbeeinflussung des deutschen Volkes.

Heute besonders schlau die Zeitung !

LINK zu Bildblog :Bildlügen von heute

Mit "Bild"-Schlagzeilen Versicherungen verkaufen

Und da die "Bild"-Zeitung auch heute wieder erhebliche redaktionelle Energie auf ihre zunehmend groteske Renten-Lügen-Kampagne verwendet, stellt sich wieder einmal und immer drängender die Frage: Warum machen die das? Um sich als Kämpfer für den kleinen Mann darzustellen und die Auflage zu steigern?

Nicht nur.

Alles spricht dafür, dass die "Bild"-Kampagne den Verkauf privater Rentenversicherungen ankurbeln soll. Besonders deutlich wird die Vermischung redaktioneller und werblicher Inhalte heute im Online-Angebot von "Bild". Dort stehen im Artikel "Rente ist nicht sicher: Müssen wir uns wirklich so belügen lassen?", der von der gedruckten "Bild"-Zeitung übernommen wurde, vier Kästen, die "Mehr zum Thema" versprechen (siehe Ausriss):

Der erste "Mehr zum Thema"-Kasten ("Fragen an Experten: Müssen wir uns wirklich so belügen lassen?") führt tatsächlich zu weiteren redaktionellen Inhalten aus der "Bild" von heute: vier Zitate von Experten zum Thema.

Der zweite "Mehr zum Thema"-Kasten ("Egal ob Single oder Familie – das gibt's vom Staat dazu") führt tatsächlich zu einer entsprechenden Service-Tabelle – allerdings von der Allianz, die auch private Rentenversicherungen verkauft und ein "Partner" von Bild.T-Online ist. Es handelt sich dabei um eine Anzeige.

Der dritte "Mehr zum Thema"-Kasten ("Hier können Sie Ihre Riester-Rente berechnen") führt unerwarteterweise direkt zum Internetangebot der Allianz. Dort heißt es: "Berechnen Sie mit dem RiesterRente Rechner Ihre ganz persönliche Allianz RiesterRente." Das Unternehmen vermischt den landläufigen Namen für eine staatlich geförderte Form der freiwilligen Rentenversicherung ("Riester-Rente") mit dem Namen für ein eigenes Angebot ("Allianz RiesterRente"). Diese "Allianz RiesterRente" hatte vor wenigen Monaten noch einen anderen Markennamen: Sie hieß "VolksRente" und war ein gemeinsames Angebot von Allianz und Bild.T-Online.

Der vierte "Mehr zum Thema"-Kasten schließlich trägt den Titel "Was Sie über Ihre Riester-Rente wissen müssen!" und ist der beste von allen. Wer auf ihn klickt, kommt zu einem Pop-Up mit 7 Fragen zum Thema. Alles deutet darauf hin, dass es sich hier um ein redaktionelles Angebot handelt: Das Pop-Up sieht aus wie die redaktionellen Pop-Ups bei Bild.de, es trägt das Logo von Bild.de, in der Titelzeile steht "Bild.T-Online.de", es gibt kein Logo eines Versicherungsunternehmen und keinen Link zu irgendeiner Verkaufsseite. Was es allerdings gibt, sind Fragen und Antworten wie diese:

Erhalten auch Hausfrauen bzw. -männer die vollen Zulagen?

Ja, wenn der berufstätige Ehepartner eine Allianz Riester Rente hat, kann auch der – nicht berufstätige – Ehegatte einen eigenen Vertrag abschließen.

Oder diese:

Wie bekomme ich die Förderung?

Das ist für Sie ganz einfach: Es genügt eine Bevollmächtigung, alles weitere erledigt Ihr Fachmann von der Allianz oder der Dresdner Bank für Sie.

Und der Artikel, in den all das eingepasst ist, trägt – wie gesagt – die Überschrift: "Müssen wir uns wirklich so belügen lassen?"

Und auch die Merkel- Fans ( hallo Klaus :mrgreen: ) kommen nicht zu kurz.

hat doch die bitische "Sun " tatsächlich die Merkel halbnackt fotografiert ( Schock ! :cry::cry: ) und ganz Europa lacht darüber.

Nun endeckt "BILD " plötzlich die Privatsphäre :(:(

Bild" entdeckt Privatsphäre

In der Bild-Zeitung werden … häufig persönlichkeitsrechtsverletzende Beiträge veröffentlicht. Oftmals verletzen die Beiträge sogar die Intimsphäre der Betroffenen. (Landgericht Berlin, Januar 2003)

Sie müssen Tränen gelacht haben in der "Bild"-Redaktion, als ihnen einfiel, dass sie in einen Artikel diesen scheinbar empörten Satz schreiben können:

Es sind Aufnahmen aus dem Privatbereich, die kein Mensch von sich in der Zeitung sehen möchte.

Der Satz steht in einem "Bild"-Artikel über Fotos von Angela Merkel beim Umziehen, die britische Zeitungen veröffentlicht haben. Bestimmt lachten sie bei "Bild" noch, als sie unter einen Ausriss von dem Skandal-Artikel scheinbar fassungslos die Worte setzten:

Kein Respekt vor der Privatsphäre der Kanzlerin.

Und als sie das Zitat des stellvertretenden Regierungssprechers einbauten:

"Auch die Bundeskanzlerin und ihr Mann haben ein Recht auf Privatsphäre!"

Vielleicht haben auch Günther Jauch und Anke Engelke Tränen gelacht, Gregor Gysi und die Frau von Joschka Fischer und all die anderen bekannten und unbekannten Menschen, die erst vor Gericht ziehen mussten und müssen, um gegenüber der "Bild"-Zeitung ihr Recht auf Privatsphäre durchzusetzen.

Ganz besonders hat bestimmt Sabine Christiansen gelacht, die gerade juristisch gegen die "Bild"-Zeitung vorgeht, weil sie in den vergangenen Wochen mehrmals Fotos aus ihrem Privatleben veröffentlicht hat. Dabei hatte die Fernsehmoderatorin im vergangenen Jahr eine einstweilige Verfügung gegen die Axel Springer AG erwirkt, die es dem Verlag untersagen, "Bildnisse aus dem privaten Alltag" Christiansens zu verbreiten. (Springer hat dagegen Rechtsmittel eingelegt.)

Vielleicht hat auch Angela Merkel selbst gelacht, weil sie in der vergangenen Woche fast an jedem Tag ihres Privaturlaubs in Italien mit Fotos in der "Bild"-Zeitung war. Einige davon waren so, dass die "Bild am Sonntag" sie zum Anlass für eine staatspolitische Grundsatzdiskussion nahm, ob eine Kanzlerin denn im Urlaub so herumlaufen dürfe.

Aber zurück zur empörten "Bild"-Zeitung von heute. Die hat mit ihrer Empörung ja Recht: Zeitungen dürfen keine Bilder aus der Privatsphäre von Prominenten verbreiten, solange es kein begründetes öffentliches Interesse daran gibt. Das betrifft die Merkelschen Urlaubsfotos, die "Bild" veröffentlicht hat (und Bild.de praktischerweise gleich in dem Empörungs-Artikel verlinkt hat), ebenso wie die Urlaubsfotos aus den britischen Blättern. Verboten ist nach dem "Caroline-Urteil" des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte beides.

Es sei denn, Merkel hätte der Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt, als einer Art Homestory "Die Merkels in Italien". Aber was hat "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann nach dem "Caroline"-Urteil noch dem "Focus" gesagt? Seine Zeitung werde "auf jedwede Art von Homestorys über Politiker verzichten". Um beim Leser "von vornherein jeden Anschein vermeiden, wir würden mit eingebauter Schere im Kopf nur noch Hofberichterstattung betreiben".

Hm. Entweder hat "Bild" also mit der Veröffentlichung der Merkelschen Urlaubsfotos gegen geltendes Recht verstoßen oder gegen den eigenen Vorsatz, sich nicht zu Hofberichterstattern machen zu lassen.

( auch bei Bildblog.. weiter unten scrollen.)

Link to comment
Share on other sites

 

na gut mein Lieber, da du mir ein Gespräch aufdrängen willst ...

Und auch die Merkel- Fans ( hallo Klaus ) kommen nicht zu kurz.

hat doch die bitische "Sun " tatsächlich die Merkel halbnackt fotografiert ( Schock ! ) und ganz Europa lacht darüber.

 

eigentlich habe ich mindestens die letzten 15 Jahre dieses Machwerk nicht mehr in der Hand gehabt , deshalb kann ich dir auch nicht sagen, was da so für Fotos veröffentlich werden.

Ausserdem ist es mir eigentlich auch scheissegal, da ich die Zielgruppe der BLÖD-Zeitung kenne.

Daß du auch dazugehörst ist mir erst seit einigen Kommentaren deinerseits klargeworden - leider , weil ich dich eigentlich etwas intelektueller eingestuft hatte.

Aber auch in der ehemaligen DDR konnte fast jeder studieren der einigermassen die deutsche Sprache beherrschte und ein Arbeiter- und Bauernkind war und nicht gerade einen Ausreiseantrag gestellt hatte - und den hattest du ja wohl nicht.

 

Dementsprechend geht mir dein Beitrag einigermassen am Allerwertesten vorbei - ich antworte dir hier nur aus reiner Höflichkeit, was deinen Kommunisten ja auch nicht gerade angeboren wurde.

 

 

Gruß Klaus

 

PS: was verstehst du eigentlich unter "halbnackt" .. ???

 

Link to comment
Share on other sites

Daß du auch dazugehörst ist mir erst seit einigen Kommentaren deinerseits klargeworden - leider , weil ich dich eigentlich etwas intelektueller eingestuft hatte.

Na vielen Dank auch für die Wertschätzung :roll:

Ich lese die BLÖD eigentlich sehr selten und dann wegen dem Sportteil, das vornweg.Alls andere ignoriere ich.

Wenn ich jedoch eine Internetseit aufrufe, die sich mit dem Lügen der BLÖD beschäftigt, bin ich daher regelmäßger BLÖD _Leser.Vollkommen logo..... 8)

das willst Du wohl sagen ??

Aber auch in der ehemaligen DDR konnte fast jeder studieren der einigermassen die deutsche Sprache beherrschte und ein Arbeiter- und Bauernkind war und nicht gerade einen Ausreiseantrag gestellt hatte - und den hattest du ja wohl nicht.

Bitte erklär mir mal, was das mit dem Thema zu tun hat :?

Wo ist der Zusammenhang zur BLÖD Zeitung ???

Dementsprechend geht mir dein Beitrag einigermassen am Allerwertesten vorbei - ich antworte dir hier nur aus reiner Höflichkeit, was deinen Kommunisten ja auch nicht gerade angeboren wurde.

Entschuldige, nicht ich habe die Merkel fotografiert, sondern die Kollegen der "Sun" und nicht mal darum geht es, denn die Merkel ist mir auch angezogen unsymphatisch.

Es geht darum, welche Doppelmoral BILD plötzlich offenbahrt.

Bei Merkel Proteste ( auch berechtigte Proteste ) ,während bei anderen im privaten Bereich gesabbert wurde.

Daß die Merkel entblößt wurde ist sicher peinlich, muß sie eben drauf achten wie sie sich öffentlich als Buka bewegt.Es ist ihr Job.

Mein Arbeitgeber schimpft auch jedesmal, wenn ich mit offenen Hosenstall ankomme... :mrgreen: 8)

Andere Politiker ( auch Schröder ) wurden deshalb hierzulande ebenso angegriffen.

Und daß es Dir nicht gefällt ,das merke ich aber das mußst Du schon aushalten können, so ist das Leben. :o

was deinen Kommunisten ja auch nicht gerade angeboren wurde

Was machst Du jetzt plötzlich auf Marc Niveau herunter ? :cry:

MEINE Kommunisten- wußte gar nicht daß ich mir welche gehalten habe....oh, die werden wohl inzwischen verhungert sein. :mrgreen:

Übrigens haben Kommunisten durchaus mehr Höflichkeit als mancher Spießer hierzulande, ist eine Frage der Erziehung und nicht der politischen Einstellung.

PS: was verstehst du eigentlich unter "halbnackt" .. ???

Nicht meine Ausdrucksweise, sonder die der Medien.

Ich würde sagen "halbnackt " ist nicht ganz blank , aber auch nicht vollständig bekleidet.Hängt irgendwo ein Teil raus :D:D:D

genügt die Definition ?

Gruß Attila

Link to comment
Share on other sites

 

Ich lese die BLÖD eigentlich sehr selten und dann wegen dem Sportteil, das vornweg

s schon klar, das sagen alle, hatte ich von dir nicht anders erwartet ...

 

Mein Arbeitgeber schimpft auch jedesmal, wenn ich mit offenen Hosenstall ankomme...

 

jetzt wird mir so einiges klar ... :oops:

 

naja, und das andere kommentiere ich nicht - es spricht für sich

 

 

Link to comment
Share on other sites

s schon klar, das sagen alle, hatte ich von dir nicht anders erwartet ...

Das geht MIR jetzt am allerwertesten vorbei 8)

jetzt wird mir so einiges klar ...

schon mal was von künstlerischer Übertreibung gehört ?

Du traust mir auch alles zu.... tsss Kommunisten laufen eben so rum.

So besser ?

naja, und das andere kommentiere ich nicht - es spricht für sich

warum so kraftlos - müde ? :D:D:D

Auerdem weiß ich immer noch nicht wie Du von der BLÖD auf die Ausreise kommst..... ich bin neugierig, machst bitte nicht so spannend :roll:

Link to comment
Share on other sites

 

Masochist zum Sadisten. Bitte peitsch mich !!!!, Antwort des Masochisten :?:

also, den müsstest du mir mal erklären ... :mrgreen:

 

 

Klaus hat Angst, ich würde die Merkel schlechtmachen "
 

wie du schon schreibst : .... "schlechtmachen

aber Angst davor - bestimmt nicht

da unsere Politk sowieso nicht an einzelnen Personen festgemacht wird und natürlich überwiegend durch die Wirtschaft mitbestimmt wird (durch wen denn sonst - solche wie unser lieber Attila :kri: , dann würde innerhalb kürzester Zeit sogar bei uns der Sand knapp ) habe ich da überhaupt keine Probleme damit

es ist ganz einfach, wie ich schon mehrfach gesagt habe - geht es mir gut dann geht es auch meinen Angestellten gut - geht es mir schlecht dann müssen logischerweise auch meine Arbeitnehmer drunter leiden, schliesslich habe ich keine Gelddruckmaschine wie ich_bins.

Und solche überschlauen SEDPDSSPD-Wähler haben natürlich einen Bonus :mrgreen: bei mir ...

 

allen noch ein schönes, sonniges Wochenende

Gruß der böse Klaus

Link to comment
Share on other sites

geht es mir gut dann geht es auch meinen Angestellten gut - geht es mir schlecht dann müssen logischerweise auch meine Arbeitnehmer drunter leiden,

Noch besser wäre ja eine dritte Variante :

Mir geht es gut und meinen Angestellten trotzdem schlecht.

Die Gewinne der Unternehmen und die Gehälter der Führungskräfte sind in den letzten Jahren im zweistelligen Bereichen gestiegen, das der Angestellten hat stagniert.

Noch Fragen ?

Merkel kann man nicht schlechtmachen , die ist schlecht, oder was hat die bis jetzt gemacht außer eine Steruererhöhung beschlossen und im Ausland rumgegondelt ?

a unsere Politk sowieso nicht an einzelnen Personen festgemacht wird und natürlich überwiegend durch die Wirtschaft mitbestimmt wird

Eben - und ich einfältiger Hund dachte, wir hätten Demokratie mit freien Wahlen und das Volk bestimmt.

Die Wirtschaft über ihre Strohpuppen von der CDU bestimmt die Politik.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)