Jump to content

Stempelmarke auf steinschlosspistole, BITTE HILFE


Hollowpoint

Recommended Posts

Wenn die fragliche Pistole so aussieht, wie die auf dem eingestellten Bild, wenn sie also diesen großen Ring an der Hahnlippenschraube besitzt, dann ist sie normalerweise entweder neapolitanischen oder spanischen Ursprungs. Auch die Marke auf dem Lauf könnte darauf hindeuten........allerdings gibt es da einen Haken:

Wenn die Pistole aus den genannten Fabrikationsorten stammen würde, dann müsste in der spanisch/neapolitanisch anmutenden Marke unabdingbar der Neme des Büchsenmachers zu lesen sein. Dies ist aber nicht der Fall.

Hier handelt es sich absolut um eine Fantasiemarke mit spanischem Flair. D.h. die fragliche Pistole wurde vermutlich im vorderen Orient gefertigt und um sie für eventuelle Käufer interessanter zu machen, hat man ihr den spanischen Touch gegeben, weil allgemein bekannt war, daß spanische oder neapolitanische Waffen von hoher Qualität waren.

Merke:

Markenpiraterie ist keine Erfindung der Jetztzeit!

Gruß

corrado26

Link to comment
Share on other sites

Die Sache hat sich erledigt. Ich habe die entsprechenden Bilder als PN gesendet bekommen, chris1883 wollte diese nicht einstellen, weil das Stück bei eGun angeboten ist und er Angst hatte, daß hier einer ihm das Ding vor der Nase wegschnappt.

Also:

Es handelte sich um eine mickrige Steinschlosspistolen-Imitation aus dem Vorderen Orient, gefertigt zur Deko und für tumbe Touris. Aber wie bei eGun üblich: Auch dieser Schrott findet genügend geldvernichtungswillige Dummköpfe....

:wink:

Gruß

corrado26

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)