Jump to content

Hallo alle leute bin wahrsheinlich in der falsche seile.


Recommended Posts

bin neu hier im forum. :D

ich bin 34 j verh.

2 kinder einer von jeder sorte.

meine waffen: teils hier teils dort mangels alle erforderlichen scheine.

Remington mod 700 7mm Mag.

tika hunter: auch 7 mm Mag.

wie ihr seht ich möge 7mm Mag.

22. Hornet

17. bee

und naturlich tue ich selbst wiederladen.

Sig Sauer P229 kal. 40

Thompson Firestorm Kal. 50

Deutsche Jägerbuchse Kal. 54

Le Page Kal. 44

naturlich sind alle meine vorderladerwaffen nur steinschloß betrieben.

verschiedene vorderlader revolver. 51 Navy 60 army

ich bin von natur aus Jäger, wie meine schwager mir immer ins ohr flustert beim gewehr shießen.

bin life member NRA

und stelle mich jetzt um auf precisions schießen.

freue mich auf dieser seite und die leute.

Link to post
Share on other sites

Welcome on Board 8th Inv Div.! :):):)

Da hast Du ja ein eindrucksvolles Arsenal! 8)

Wie kommst Du denn zu der .17 Bee???

Das ist ein seltenes Wildcatkaliber. :shock:

Ich mußte erst mal gründlich suchen, bis ich dann im "The Handloader's Manual of Cartridge Conversions" von J.J. Donnelly fündig wurde.

Selbst in diesem ansonsten hervorragenden Buch sind jedoch keine Ladedaten für die .17 Bee abgedruckt. :(

Vielleicht könntest Du diese im Forum "Wiederladen und Mun" posten. Ich wäre sehr interessiert daran.

Vermutlich verwendest Du dieses Kaliber zur Jagd auf Raubzeug (varminting)?!

GRUß

Link to post
Share on other sites

vielen dank hollowpoint.

wurde gerne dir die ladedaten geben.

Muss aber wissen welche .17 genau

es gibt nämlich verschiedene.

bsp. .17 BEE

.17 rem

.17 rem mag

USW.

welche geschoß gewicht usw.

und zu ladebücher ich habe wahrscheinlich 20-30 versciedene neue und shr alte für die vergleich. und auch weil neuere bücher nicht alle kaliber enthalten sind.

und zur varmiting benutze ich auch meine 7mm Mag.

es kommt drauf an wo und wie weit die kleine sind.

bis später

Link to post
Share on other sites

Hi 8th Inf Div.!

Mich würden die Ladedaten interessieren, die Du für Deine Waffe im Kaliber .17 Bee verwendest.

Selbst im "Handbook For Shooter & Reloaders" von P.O. Ackley habe ich nur Daten über die .17 Bee Improved Ackley gefunden, aber nicht über die Normalversion.

GRUß

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...